• mcgee
    geschrieben 1359234515000

Hallo nochmal,

uns ist selten, bessser gesagt nie auf unseren KF etwas so negativ aufgestossen, dass wir dadurch einen schlechten oder betrübten Eindruck einer Seereise gehabt hatten. Sicherlich haben uns nicht immer alle (bewußtaufgenommenen) Mitreisenden gefallen, aber man kann sich auch mal seinen Teil denken und sich eben nicht den Urlaub durch diese Person (-en) versauen lassen. 

Übrigens:

Wir fahren in letzter Zeit mehr englischsprachige Reedereien, da gibt es nicht so viele Meckerer bzw. es fällt weniger auf... ;)

• mindman44
    geschrieben 1359242487000

peterbali:

Mit der Emirates nach Dubai, da kann man nicht meckern und auch der Preis ist ein Schnäppchen. Leider setzt die Emirates ab Deutschland noch nicht den A380 ein.

gruss peterbali

Emirates fliegt ab München mit dem A380 nach Dubai Abflug 14:25 Uhr

Gruss Werner

• S.Jordi
    geschrieben 1359280731000

@mcgee

Deshalb lese ich ja auch noch das Kreuzfahrtforum. Und das mit den englisch-

sprachigen Schiffen ist zu überlegen  :kuesse:

LG

• Hoheward
    geschrieben 1359282059000

Wenn sich dank der Preispolitik verschiedener Reedereien  diejenigen unter uns, deren Börsen nur wenig prall gefüllt sind, auch einmal eine nette,kleine Kreuzfahrt leisten können, dann sollten w i r uns m i t ihnen darüber f r e u e n .

Die Mehrzahl derer  - egal, ob's nun die  "schlichten" Gemüter oder die eher fröhlicheren Typen,unscheinbare graue Mäuschen oder   schrillfarbig gekleidete "Faltenmonster" ( welch' gemei...Wort-  hier  in einem vorangegangenen Beitrag  von jemand gebraucht !!) sind  - h a t t e durchaus  "Kinderstuben" und weiß sich sehr wohl   zu benehmen!!!!

Dass aber an Bord (und an Land !!!) l e i d e r   immer wieder   die - höchst unrühmlichen!!!-  "Ausnahmen, welche  die Regel bestimmen ",  anzutreffen sind,  das wird sich  -auch  trotz   harscher  Kritiken und bissiger Kommentare - wohl kaum  ändern  lassen??!! 

• S.Jordi
    geschrieben 1359282891000

@Hoheward

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich sehe es genauso.

Trotzdem ist mir die Zeit und auch das Geld zu schade mich weiterhin

auf Kreuzfahrt zu begeben. Für mich bzw. für uns reicht es erstmal. Wir

haben uns jetzt fest orientiert und dort können wir den Wassersport

in Ruhe geniessen. Aber eine Kreuzfahrt, ich habe mir mal den Newsletter

von Celebrity geordert, wird dann auch noch mal drin sein. Kommt aber für

uns jetzt voll und ganz auf das Schiff und die Route an.

Danke für die unterstützenden Kommentare und weiterhin eine schöne

Seefahrt wünsche ich allen  :D

• peterbali
    geschrieben 1359292585000

@mindman44

Stimmt hatte ich ganz vergessen, ich glaube schon seit über einem Jahr, der Emirates A380 ab München.

gruss peterbali

• altlöwin63
    geschrieben 1359572466000

Da meine Arbeitskraft durch Lohndumping und Arbeitszeitbetrug leider auch immer mehr zur Ramschware verkommt freue ich mich auf unsere erste, für uns bezahlbare Kreuzfahrt im September.

Auch verspreche ich fleissig mit Messer und Gabel zu trainieren und meine Bestellwünsche nicht mit vollem Mund zu artikulieren .

Auch werde ich versuchen (ich weis nicht ob es mir gelingt), mich nicht einzumischen wenn so genannte "bessere Gäste" die Bordangestellten behandeln wie Leibeigene und rauskehren das sie ja dicke Kohle haben und deshalb gewisse Anstandsformen für sie nicht gelten .

Wie gesagt, ich werde alles versuchen mich nicht als rechtschaffenderer einfacher Arbeiter zu outen um die exclusiven Gäste nicht zu stören .

Sollte es mir evtl. nicht in jedem Fall gelingen so bitte ich dies bereits jetzt zu entschuldigen .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • cjmddorf
    geschrieben 1359573547000

LOL Waltraud,

du hast die richtige einstellung und ich bin zuversichtlich, dass du an bord keine probleme haben wirst.

ich wünsche dir von herzen, dass du nicht an einem tisch mit gästen sitzt über die in diesem thread gesprochen wird.

es ist null fun, glaub es mir.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • quay
    geschrieben 1359761745000

Hallo zusammen,

hier sollte wohl etwas Klarheit eingebracht werden:

Natürlich nutze auch ich günstige Angebote. Nur analg unseren Wünschen sind diese etwas knapp bzw. nicht vorhanden. Ich muss daher frühzeitig buchen.

JEDEM Passagier treten wir mit offenem Herzen gegenüber!

Aber wir gehen mit sehr offenen Augen und Ohren durch die Passagierwelt!

Bereits am Buffet scheiden sich doch schon die Geister! - Schaut Euch doch mal bewußt um! - Grauenhaft! - Teller randvoll von Vorspeise über Fisch bis Pudding obendrauf! Alles und immer wieder durften wie DAS ertrage müssen! - DAS ist schlicht ekelerregend!

Aber DAS geschah bisher "leider" nur auf den AIDA-Reisen!

Jetzt, bitte, überlegt neu. - Danke!

Gruß Quay

• mcgee
    geschrieben 1359762694000

Hallo nochmal,

wir hatten uns im Dez. tatsächlich mal wieder eine AIDA-Reise ausgesucht...

Was soll ich sagen, da das Schiff nicht ausgebucht war, hatten wir keinen Stress an Bord/Bufett...! Die mar ist noch neu und top ! Der Preis war akzeptabel - 1089 für die Balkonkabine inkl. Flüge für eine Woche Rotes Meer. Kurz vor Reisebeginn gab es die Reise für 849 €... :shock1:

Wenn es nicht dieser Termin (und diese Route) mit den entsprechenden Gästezahlen gewesen wäre, hätte die Reise ev. ins Auge gehen können, aber so... war alles i.O.

Ansonsten aber lieber eine andere Reederei...

.

.

noch 50 Tage bis Celebrity Equinox... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!