• papnik
    geschrieben 1359035599000

Race77:

hallo

ich finde es immer wieder toll wie die leute sich selber auf die schulter klopfen weil

sie etwas besseres sind. und die glauben das aufbrezeln mit gehirntuning gleichzusetzen ist. :laughing:

fazit: nur die eigene meinung zählt :?

gruss race

ps.ich fahre im märz zum 3ten mal mit aida und kümmere mich darum das ich eine schöne zeit habe. ich geniesse die liege und muss nicht die ganze zeit die

leute beobachten um mir dann selber zu gratulieren wie toll ich bin.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

@Race77

Netter Beitrag, kommt meiner Meinung über das hier geschriebene und gelesene ziemlich nahe.

Wenn Kreuzfahrten zu 299 € angeboten werden, dann ist es doch legitim, von diesem Angebot Gebrauch zu machen, und zwar für Alle. Rückschlüsse daraus auf die Qualität der Cruise ziehen zu wollen, halte ich für fragwürdig, überall gibt es eine Vielzahl von Vollzahlern, und sind das etwa alles Idioten?

Jetzt das Angebot von MSC mit der Armonia für 299€ incl. Flug in der Innenkabine durchs Rote Meer zu schippern, ich hätte es so gerne angenommen,(Und ich kann mit Messer und Gabel essen, bin eloquent und habe gute Manieren) wenn mein Göttergatte mich nicht ausgebremst hätte, kamen nämlich gerade erst am 07.01.13 von der gleichen Tour, allerdings mit der FTI Berlin.

Diese Tour wurde auch zu reduzierten Preisen angeboten und die Mitreisenden waren entspannt, rücksichtsvoll und gut drauf. Fast niemand sprach über den gezahlten Preis, vielleicht weil man den Gesprächspartner nicht traurig machen wollte?

Im Übrigen halte ich das Schlechtmachen, vor allem von Landleuten für eine ganz üble Angelegenheit, die auch Rückschlüsse auf den Verfasser ermöglicht.

Bei allen Nationen gibt es Nette und weniger Nette.

Kleines Beispiel gefällig?

Bei unserer vorletzten Cruise lernen wir im Public Bus von New York nach Cape Liberty ein kanadisches Ehepaar kennen. Für den letzten Teil des Weges nahmen wir uns gemeinsam ein Taxi. Am Hafen angekommen, setzte Alan seine vorher noch kofferschleppende, kerngesunde Frau in einen Rollstuhl und stolzierte an der langen Warteschlange vorbei. Uns als "new Friends" im Schlepptau. Sowas kaltschnäutziges haben wir noch nicht erlebt und uns hinterher ein bisschen geschämt.

Mein Resumee, ein bisschen mehr Toleranz bitte, wer Mitreisende als "Abschaum" tituliert, ist selber nicht viel besser und sollte den Ball ganz flach halten, gerade auch, wenn man hier im Forum gerade erst seinen Einstand gibt.

Von 7 Beiträgen 3 mit Mitreisendenbashing finde ich nicht schön.

Grüße papnik

• mindman44
    geschrieben 1359050186000

Gegen einen niedrigen Preis für eine Kreuzfahrt ist überhaupt nichts zu sagen. Die Frage ist, ob es ein Schnäppchen ist. Schnäppchen gibt es zum Beispiel bei Celebrity. Wir hatten einmal ein Transatlantik Fahrt von Europa nach USA 14 Tage in einer Sky Suite für €95.- pro Tag inklusive Service Charge.Mitreisende an unserem Tisch, die eine Innenkabine hatten, haben €34.- pro Tag bezahlt. Das Essen auf dem Schiff war sehr, sehr gut. Die Mitreisenden durch die Bank sehr nett und angenehm. Celebrity wird auf so einer Reise den Standard nicht senken, da es die Marke beschädigen würde.

(Eine ähnliche Reise wurde bei AIDA zur gleiche Zeit auch angeboten, die Innenkabine für €133.- proTag!)

Freunde von uns sind mit MSC Armonia für €34.- pro Tag in der Außenkabine gefahren und meinten das Essen während der Fahrt sei eine absolute Frechheit gewesen. MSC bedient ein anderes Markt Segment und konnte es sich wohl leisten an der Qualität des Essens bei dieser Reise zu sparen.

Es kommt also darauf an mit welcher Cruiseline man fährt. Ich habe nichts gegen ein Schnäppchen.

Gruß Werner

• peterbali
    geschrieben 1359152963000

Ich habe garnichts gegen 299.- Euro Kreuzfahrten von Costa oder MSC, auch wenn ich weiss das Service und Verpflegung unter dem normalen Kreuzfahrtniveau liegen (das haben mir schon einige Kreuzfahrer bestätigt).

Nur die eingeschlossenen Flüge, eventuell mit ägyptischen oder türkischen Chartergesellschaften, (kein Reiseveranstalter legt sich auf eine bestimmte Linie fest)

die tue ich mir nicht an. Daher muss ich wohl auf das allergünstigste Angebot verzichten.

gruss peterbali

• karlgold
    geschrieben 1359153937000

Hallo Peter the Ball , ist nicht immer so wir fliegen morgen mit den Emirates von Frankfurt  nach Dubai, und dann sieben Tage Kreuzfahrt, 698Euro minus Borguthaben 22,50 Euro pro Person.

Da wird wohl die Fluggesellschaft so schelcht nicht sein;-)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • quay
    geschrieben 1359158185000

Hallo zusammen,

Der BILIG-PREIS beschreibt NICHT das Produkt!

NUR gehen wir an Bord, ist sehr schnell erkennbar, WER dieses Preis-Niveau nutz.

Und DAS Klientel ist schon sehr traurig erleben zu müssen.

Und wenn heute wieder von einem "Luxus-Leiner" die AIDA stella gesprochen wird???

Es sind schöne Leiner! - Klar!

Aber die meisten Passagiere sind vom Luxus mehr als sehr weit entfernt.

Wir haben die "luna" und 2012 die "mar" auf der Jungfernfahrt erlebt.

Sowohl AIDA aber viel schlimmer die Mitreisenden haben vergessen was Luxus ist.

Mitreidende die auf alle Hygiene-Vorschriften herumtrampeln, bitte habe ALLES erleben müssen, haben leider den "letzten Schuss" nicht hören können, weil beschämend schlicht gestrickt!

Nein - Billig-Angebote locken leider sehr viele Passagiere ohne jegliche Kultur an.

Ich habe mir hier die "mar"-Berichte der Jungfernfahr angelesen: wir waren vermutlich auf einem anderen Schiff! - Welch ein niedriges KREUZFAHRER-Niveau!

ES IST SO !!!

Grüße vom QUAY

• mcgee
    geschrieben 1359160151000

...und dann kommen auch noch die Legastheniker dazu... :kuesse:  Furchtbar  :shock1:

• cjmddorf
    geschrieben 1359194547000

QUAY -

da hast du den nagel auf den kopf getroffen.

ist wie beim Robinson Club - dort ist die chance geringer auf die flodders zu treffen, als z.b. in einem "Center Park", wobei garantiert werden kann das auch nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • peterbali
    geschrieben 1359195415000

Mit der Emirates nach Dubai, da kann man nicht meckern und auch der Preis ist ein Schnäppchen. Leider setzt die Emirates ab Deutschland noch nicht den A380 ein.

gruss peterbali

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1359197328000

mcgee :laughing: :kuesse: .....

und dann auch noch den A 380 im Pauschalpaket haben wollen, nee , dann muss man die Flüge selber buchen, was ich auch eigentlich immer mache.

lg

ruth

Nil admirari!
  • stevbln
    geschrieben 1359221639000

Aber nur weil wir nen Sonderangebot gebucht haben sind wir nicht flodders oder benehmen uns wie diese.... :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!