• steamboats
    geschrieben 1358929412000

Na sagen wir mal so, das Liegen reservieren haben wir nicht alleine, da halten die Briten ganz gut mit! Als Trinkgeldmuffel lassen sich neben uns Deutschen auch die Briten und Australier ausmachen (in allen drei Ländern ist die Trinkgeldkultur halt nich so ausgeprägt wie in den USA). Größere Gruppen (egal welcher Nationalität) können selbst auf dem größten Schiff nervig werden (wir hatten beispielsweise eine rund 400 köpfige braslianische Gruppe auf der Oasis, die mit eigenem Dolmetscher und Kamarateam unterwegs waren). Russische Gäste nehmen auch immer mehr zu (wobei mir eine einzelne russische Familie mal richtig leid tat, weil sie so gar niemanden hatten, mit dem sie kommunizieren konnten und sie fielen eigentlich nur durch ihre auffälligen Trainingsanzüge auf). Auf italienisch geprägten Schiffen können wir uns natürlich herrlich über die zahlreichen - aus unserer Sicht absolut unerzogenen - Bambini aufregen - wobei Kinder gleich welcher Nationalität immer ein Aufreger sind, wenn sie in Horden auftreten, durch die Gänge rennen oder sich sonst völlig rücksichtslos verhalten (Disclaimer, ich habe selbst eine Tochter in beginnender Pubertät, die Aussage ist also keineswegs kinderfeindlich gemeint!!). Über Kleiderordnungen können wir lange reden... den Bademantel im Buffetrestaurant findet man wohl auf jeder Fahrt und unter Gala versteht auch nicht jeder dasselbe (mein absoluter Hammer war mal ein Faltenmonster in einem schrill gefärbten Ex-Brautkleid!!).

Vorurteile lassen sich überall finden und werden überall prima ausgelebt ;) !! Gerade wenn man "off season" reist, muss man sich klar sein, dass u.U. die niedrigen Preise sicherlich auch mal Publikum anziehen, das vielleicht normalerweise keine Kreuzfahrt gebucht hätte. Und gute Kinderstube und Benehmen ist leider nicht nur eine Frage des Geldes, sondern mehr eine Frage der Erziehung!

Gruß

Carmen

• wernerkoervers
    geschrieben 1358938486000

@ carmen: Du hast es mal wieder absolut auf den Punkt gebracht !!!

wernerkörvers
  • wernerkoervers
    geschrieben 1358939134000

@MUWKel : Mich stört sehr, dass Du "niveaulos" mit Mallorca  in Verbindung brinst !  Lass Mallorca weg, dann stimmt Dein Beitrag ! Es gibt viele Ziele, an denen man die von Dir so treffend beschriebenen Leute findet. ;)

wernerkörvers
  • MuWKel
    geschrieben 1358949728000

nwernerkoervers:

@MUWKel : Mich stört sehr, dass Du "niveaulos" mit Mallorca  in Verbindung brinst !  Lass Mallorca weg, dann stimmt Dein Beitrag ! Es gibt viele Ziele, an denen man die von Dir so treffend beschriebenen Leute findet. ;)

--------------------------

OK, stecke zurück. Vielleicht wegen des bekannten Ballermann-Spuks im Kopf etwas zu eifrig benannt. 

Wir haben auch schon mal einen tollen Kurzurlaub auf eigene Faust auf Mallorca verbrach und dort auch nette Deutsche kennengelernt. Lag vielleicht auch an der Nicht AI-Clubanlage (nicht direkte Strandlage), in der es trotz vieler Kinder gepflegt zuging und Spaß gemacht hat.

Aber zu dem Rest stehen wir, da wir doch schon recht viel "rumgekommen" sind.  :D

Jetzt soll es nach Japan mit dem Schiff gehen, sind schon gespannt. WIR versuchen im Vorfeld uns zu informieren und auf eine andere Kultur einzulassen. :shock1:

muwkel
  • karlgold
    geschrieben 1358953586000

Es scheint wohl nicht gut laufen, mit der Kreuzfahrerrei.

Coste April 10 Tage mit Zubringer Bus 499 mit Flug 649.00 Uhr.Balkon 1029,00 Euro

Savona - Málaga - Casablanca - Cádiz - Lissabon - Valencia - Barcelona - Savona.

Schöne Tour 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • stevbln
    geschrieben 1358955010000

Das allgemeine Gemecker is eh nicht ernst zu nehmen.....jede Reise hat seine Freunde und Feinde....also nichts für ungut

• MuWKel
    geschrieben 1358956084000

karlgold:

Es scheint wohl nicht gut laufen, mit der Kreuzfahrerrei.

Coste April 10 Tage mit Zubringer Bus 499 mit Flug 649.00 Uhr.Balkon 1029,00 Euro

Savona - Málaga - Casablanca - Cádiz - Lissabon - Valencia - Barcelona - Savona.

Schöne Tour 

Gruß

Werner

:laughing: Kreuzfahrt natürlich. Danke wir versuchen es halt uns auf ein Abenteuer einzulassen.

muwkel
  • Miller3000
    geschrieben 1358959239000

Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, wollte aber auch noch meinen Senf dazu geben. Als ich die Preise vor ein paar Wochen gesehen habe, war ich auch sehr überrascht. Aber wie weiter vorne schon geschrieben wurde, das Schiff muss gefüllt werden, lieber halbwegs kostendeckend irgendwo rumschippern als ohne Einnahmen im Hafen zu liegen. Grundsätzlich finde ich 299,- Euro für die im Ausgangsposting erwähnte KF natürlich lächerlich. Vermutlich kostet alleine schon der Flug nach Ägypten so viel (oder mehr). Da hab ich schon alleine an der Kostendeckung meine Zweifel. Ich finde es einerseits gut, wenn Dinge wie eine KF bezahlbar werden, verramschen wie in diesem Fall sollte man es aber dennoch nicht. Dennoch frage ich mich, wie viele Kabinen es zu diesem Preis wohl überhaupt gab? Ich vermute, dass es nur ein paar gab und die anderen dann etwas teurer (und evtl. eher kostendeckend) waren. Vermutlich waren die dann immer noch recht preiswert und der ein oder andere der sich durch die 299,- hat locken lassen, bucht dann trotzdem. So gesehen sehe ich den Preis auch als geschickte Marketingmaßnahme an. Zudem muss man bedenken, da kommen noch die Servicegebühren dazu (ich hab meine Zweifel, dass die ausschließlich an die Mitarbeiter gehen und wenn dann nur statt mehr Gehalt), Ausgaben für Getränke, Ausflüge macht man vielleicht auch, kauft was in einem Laden, ein Foto und Zack wird die Sache schon deutlich kostendeckender und die KF ist auf einmal doppelt so teuer.

• S.Jordi
    geschrieben 1358966779000

Hola, ich muss schon sagen, immer wenn es Menschen gibt, die anderen auf den

Geist gehen, wird sofort und von vielen gesagt: Die sollen doch nach Mallorca 

fliegen, da gehören sie eher hin. Die gehören da genau so wenig hin, wie etwa 

auf ein Schiff. Wo gibst es auf Mallorca Ballermann, nur im Sprachgebrauch

ach so vieler Gutmenschen die sich eine Schiffsreise leisten und dann meckern,

wenn Ihrem Sprachgebrauch nach Ballermänner diese Reisen billigst buchen können.

Die kommen selten für so einen Preis 7 Tage nach Mallorca.

Mallorca ist mir tausend mal lieber, als auf solch einen Schiff meinen Urlaub

zu verbringen, wo ich jeden Tag um Essen und Ruheplätze kämpfen muss.

Soviel zu Mallorca und Schiffsurlaub, wo doch die Ausflüge vom Schiff so teuer sind.

Laßt die Vergleiche mit Mallorca sein, es gibt viel, viel mehr Ballermann auf der Welt!!

In Deutschland angefangen....  :disappointed:

• stevbln
    geschrieben 1359019748000

Mann kann drehen und wenden wie mann möchte ich finde das solche Angebote es ermöglichen statt der 1 oder 2 fahrten im Jahr dann noch die eine oder andere einzuschieben und dann weiss ich auch was mich erwartet....meist nix schlimmes aber vieleicht bin ich auch nicht so empfindlich....was ich allerdings überhaupt nicht ab kann sind schnippige Mitarbeiter.....das ist aber dann keine frage des Preises.....also wer solche Angebote buchen möchte ok wer nicht lasst es....schöne reise allen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!