• schausel11
    geschrieben 1389720904000

Danke Carmen für deine ausführlichen Schilderungen. Darauf hatte ich gehofft, da ich weiß, dass du hier ja der Kreuzfahrtexperte bist. Wir fliegen ab Düsseldorf.Da werde ich bei Air-Berlin mal schauen wegen der Flüge, weil die, die ich bisher gesehen habe, meist Umsteigeflüge über Chicago usw. sind. Ich werde aber auch bei Celebritiy mal nachfragen, wie die das handhaben und womit die fliegen.

Die Celebrity Eclipse gefällt uns sehr gut und die Route ebenso. Die Route der Mein Schiff ist natürlich auch super, aber auch einiges teurer.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Reisestar85
    geschrieben 1389728995000

Danke Carmen fur deine schnelle Antwort. Wir werden am Samstag mal ein Reiseburo aufsuchen und uns mal ein paar Angebote machen lassen. Aber es wird sich wohl zwischen Celebrity, Princess oder TUI entscheiden, wobei ich wirklich sehr stark zu TUI tendiere. Vielleicht kennt sich ja hier nochmal jemand mit TUI aus und konnte schon ein paar Erfahrungen sammeln. Freue mich über jede Entscheidungshilfe.

viele Grüße

• steamboats
    geschrieben 1389729347000

Reisestar,

mir hat die MS1 auch recht gut gefallen. Ist halt ein älteres, umgebautes (Celebrity) Schiff. Aber das Konzept ist nicht schlecht und bietet für jeden etwas.

Bitte achte darauf, dass das Reisebüro auch Erfahrungen im Kreuzfahrtbereich hat!! Die meisten kennen leider nur das, was ihnen die Bereichsvertreter anbieten... AIDA, TC, MSC, Costa und wenn´s hochpreisig werden soll dann HLFK! Von den Amerikanern haben sie oft keine Ahnung.

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1389730063000

Reisestar,

mit Celebrity machst Du nichts falsch, und mit der SolticeKlasse erst recht nicht.

und meine Erfahrung ist, dass früh buchen sich lohnt. Meine nächste Fahrt ab 1.2. ist im Laufe der Zeit deutlich teurer geworden. Ich buche meist ein Jahr im Voraus.

die Preisanpassung nach unten, wie Carmen das geschildert hat, wurde bisher nicht relevant, wie gesagt eher das Gegenteil.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1389734617000

Hallo nochmal,

ich habe gerade ein nettes Angebot für die Karibik eingestellt ;) :

klicki

• Reisestar85
    geschrieben 1389794711000

Danke für die Antworten. Wir haben in der Nähe ein gutes Reisebüro, das auf Kreuzfahrten spezialisiert ist. Ich hoffe, die können mir bei meiner Entscheidung helfen. Im Reisebüro bekommt man ja wahrscheinlich dieselben Preise angeboten wie z.B. direkt über TUI im Internet oder gibt es da manchmal noch Rabatte oder Specials oder so etwas?

Ich bin mom echt überfordert und kann mich nicht entscheiden. Lieber ein deutsches Schiff oder nicht???!!!! Weiss jemand ob es bei NCL noch weitere Routen geben wird für 2015? Denn auf der Internetseite wird für 2015 gar keine 14tägige Kreuzfahrt mehr angeboten...

Ich finde leider keine ähnlichen Routen wie die 14tägige von Mein Schiff. Die von Celebrity ist auch ganz schön aber vom Preis her ja sehr nah an TUI dran, wo ich mich dann eher für die deutsche Variante entscheiden würde.

Ist es denn besser 14 Tage zu fahren mit wenigen Seetagen und vielen verschiedenen Inseln oder lieber doch nur 11 Tage mit meistens 4 - 5 Seetagen und nur wenigen Inseln die man zu Gesicht bekommt? Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könnt mir diese miteilen. Ich freue mich auf Eure Antworten:-)

Viele Grüße

Katrin

• cjmddorf
    geschrieben 1389802689000

Ist es denn besser 14 Tage zu fahren mit wenigen Seetagen und vielen verschiedenen Inseln oder lieber doch nur 11 Tage mit meistens 4 - 5 Seetagen und nur wenigen Inseln die man zu Gesicht bekommt? Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könnt mir diese miteilen. Ich freue mich auf Eure Antworten:-)

unquote

wie sollen wir dir diese frage beantworten ?

diese entscheidung kannst ja nur du treffen. manche finden viele stops cool und manche eben die seetage toller.

ich finde seetage klasse, aber das soll ja nichts heissen.

14 tage finden wir immer genial. 11 tage sind eher zu kurz, aber auch hier, das ist reine geschmackssache. und bei den langen fahrten sind nicht so viele springbreakers und partypeople an bord.

aufpassen, dass es EINE kreuzfahrt ist und nicht 2 - 7 tage KFten die zusammengelegt wurden !

TUI würde ich eher mit AIDA vergleichen.

Celebrity ist im hohen massmarket segment angesiedelt.

vergleiche die besser mit Princess und RCI.

lies mal zu allen die bewertungen hier im HC.

wenn dein englisch sitzt, also nicht nur basis schulenglisch, würde ich dir eine US reederei empfehlen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1389807126000

Katrin,

generell bekommst Du im Reisebüro dieselben Preise wie auf der Website der Reederei. Es gibt im Internet spezialisierte Reisebüros, die Kontingente bei den Reedereien buchen, die dann auch im Einzelfall günstiger sein können, als der Preis der Reederei. Die Reedereien haben überwiegend Tagespreise und das bekommen auch die Reisebüros. Angebote von TUICruises gibt es auch im Reisebüro.

TC hat wie AIDA die Abfahrten direkt ab einer der Inseln. Die US Reedereien fahren ausschließlich ab den USA. Das "Südlichste" ist insoweit Puerto Rico, das zu den USA "assoziiert" ist und daher wie USA gilt. Das hängt mit den Reisegewohnheiten der Amerikaner zusammen.

Costa und MSC fahren auch teilweise ab der Karibik selbst.

Ich persönlich mag es durch aus, wenn auch ein paar Seetage mit dabei sind. Denn nur Landgänge sind dann doch etwas stressig. An den Seetagen kann man relaxen und auch mal das Schiff selbst genauer kennenlernen. Und es gibt auch nicht die ultimative Karibik-Kreuzfahrt, bei der man alles sieht... also ist Wiederkommen angesagt.

Ob deutsches Schiff oder nicht, das musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich mag die lockere Atmosphäre der Amis und ich spreche auch fließend "Amerikanisch". Ich hab auch kein Problem mit einem US Comedian (o.k., bei einem Schotten hatte ich mal Probleme, ihn zu verstehen, was aber wohl auch an der Art von Humor lag).

Ob für den März 2015 noch Routen rauskommen, kann ich spontan nicht sagen. Es müssten eigentlich die Routen bis März/April schon raus sein. Der Sommer 2015 ist noch nicht draußen, so was kommt voraussichtlich im März/April 2014.

Gruß

Carmen

• schausel11
    geschrieben 1389807471000

@Reisestar

Hallo Katrin,

welche Kabinenart wollt ihr denn buchen. Ich hatte auch verglichen zwischen TUI und Celebrity. Da wir eine Balkonkabine haben wollen, hatte ich dort die Preise verglichen und komme auf einen viel größeren Unterschied. Bei uns waren das schon fast 1.200 € und da Celebrity jetzt auch noch das Getränkepaket dazu anbietet, hatten wir überlegt, mit diesem Schiff zu fahren.

Wie jetzt die Preisunterschied ebei einer Innenkabine sind, weiß ich nicht.

Die Route bei TUI finde ich eigentlich schöner, TUI ist auch legerer, kein Captains-Dinner usw., aber wir wollen auch mal was anderes ausprobieren.

Die Entscheidung, was du nimmst, musst du allerdings selbst fällen. Die kann dir keiner abnehmen.

Liebe Grüße

Anne

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • cjmddorf
    geschrieben 1389808230000

Carmen,

nur so zwischendurch, bei schottischen comedians haben auch nicht-schottische briten,  amerikaner und australier grosse probleme zu folgen. das ist normal :laughing:

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!