• monkowitz
    geschrieben 1392555017000

Lieber Siegi,

die zweite Strophe, nicht die Dritte. 

Und dass Deutschlandlied sollte man eigentlich kennen...

Aber weil du es bist, hier klicken

Unterstellen möchte ich dir gar nichts, wie kommst du darauf?

Aber warum unterstellst du mir, dass ich etwas gegen Deutsche hätte? Die Tatsache, dass ich lieber bei Amis (Reedereien) bleibe, heißt ja nicht, dass ich Deutsche nicht mag...

Aber mal zurück zum Thema, hab da nämlich noch eine Frage: 

Hat jemand Erfahrung damit, ob Sportgroßereignisse irgendwo an Bord gezeigt werden?! Geht konkret um die WM im Sommer. Gibt es Sportsbars an Bord? LED-Leinwand an Deck? Oder muss man einsam in der Kabine gucken?

• jo-joma
    geschrieben 1392555759000

monkowitz:

Aber warum unterstellst du mir, dass ich etwas gegen Deutsche hätte? Die Tatsache, dass ich lieber bei Amis (Reedereien) bleibe, heißt ja nicht, dass ich Deutsche nicht mag...

Aber mal zurück zum Thema, hab da nämlich noch eine Frage: 

Hat jemand Erfahrung damit, ob Sportgroßereignisse irgendwo an Bord gezeigt werden?! Geht konkret um die WM im Sommer. Gibt es Sportsbars an Bord? LED-Leinwand an Deck? Oder muss man einsam in der Kabine gucken?

...............................................................................................

Hallo,

ich habe diesen Thread ein wenig verfolgt und bin einigermassen erstaunt, welche Drehung er in den letzten Beiträgen genommen hat..... :shock1:

Ich liebe Deutsche - habe sogar eine geheiratet, lebe seit über 30 Jahren in Deutschland und bin sehr zufrieden!

Nichtsdestoweniger möchte ich meinen Urlaub auch nicht mehr (nach Testurlaub!) auf einem Aida-Schiff verbringen, weil mir das Konzept nicht gefällt. Deutsch hin oder her (ob nun Sprache oder Essen oder Leute).

Daher kann ich monkowitz sehr gut verstehen.

Zu deiner Frage: ob es auf diesen Schiffen im Sommer Übertragungen auf großen Leinwänden gibt, kann ich dir mit Bestimmtheit nicht sagen, da aber viele Deutsche regelrecht mit ihrer Fussballnationalmannschaft "leben" -auch wieder nicht böse gemeint!-  könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es als besonderen Service während dieser Zeit als Extra am Pooldeck oder ähnl. angeboten wird.

Ähnlich wie die Superbowl-Übertragungen, die wir bereits schon 2x mitbekommen haben. Allerdings interessiert uns dieser Sport nicht und so haben wir die Amis ihren Sport gucken lassen und uns für diese Zeit ein anderes schönes Plätzchen auf dem Schiff gesucht.

Vllt. kannst du mal direkt bei Aida Cruises nachfragen?

Die müssten ja wissen, was sie in dieser Zeit anbieten (können).

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1392555903000

Monk -

die haben mit sicherheit ne fanmeile und polonaisen an bord.

dazu deuzland fahnen, mützen, schals etc  und tolle einschlägige lieder.

ich liebe deutschland und bin stolz darauf deutscher zu sein, aber deutsche und deutschtum im ausland sind mir ein greul.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1392557094000

Meint ihr nicht, dass ihr jetzt ein wenig hier übertreibt :shock1: . Jeder so, wie er mag! Ich könnte ja auch schreiben, dass ich die dicken Amis nicht mag, in ihren Anzügen und Kleidern, die vor 20 Jahren mal modern waren und damals auch passten ;) , und diese heute wie Presswürste aussehen :p

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass in irgendeiner Bar oder Disco, ein Fussballspiel übertragen wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, das die WM auf jeden Fall übertragen wird. An Deck gibt es auch eine Großleinwand.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • monkowitz
    geschrieben 1392557291000

reiselilly:

Meint ihr nicht, dass ihr jetzt ein wenig hier übertreibt :shock1: . Jeder so, wie er mag! Ich könnte ja auch schreiben, dass ich die dicken Amis nicht mag, in ihren Anzügen und Kleidern, die vor 20 Jahren mal modern waren und damals auch passten ;) , und diese heute wie Presswürste aussehen :p

Genau DAS denken wir uns bei jedem Gala-Abend  :laughing:

• Siegfried
    geschrieben 1392564846000

Es ist hier ein bischen aus dem Ruder gelaufen.

Es stimmt, auf den Aidas (Ich kenne nur die neuen 4 mit Brauerei), beim Essen ist es , einfach ausgedrückt, sehr quirlig. Das gefällt mir auch nicht so. Nehme es aber in Kauf.

Ich fühle mich auf den Schiffen wie zu Hause.  Und ich kann und will mich in meiner 'deutschen' Muttersprache unterhalten. Ich habe nichts gegen Amis, war auch schon zig mal in den Staaten (Sportveranstaltung, mit PKW, Motorhom RR und Anderes).

Ich war auch schon auf anderen Schiffen unterwegs (Nicht Deutsche). Da ist es in den SB-Restaurants auch nicht anders, genau so 'quirlig wie auf Aida. Letztens auf der Costa Pacifica.

PS meine Frau spricht perfekt englisch.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1392566131000

Ich noch mal...

doch ich kenne das Deutschlandlied! Geht es nicht so?

Auferstanden aus Ruinen... ;)

Gruß

Siegi

s.w.
  • karlgold
    geschrieben 1392567470000

ach Leute dass muss doch nicht zu einem Wettstreit der Schiffe führen jedes hat seines und den angebotenen Buffets weiche ich soweit es geht, auf allen Schiffen aus (Ausnahme das asiatische auf "Mein Schiff").

Man sucht sich das aus wo man sich wohlfühlt, dafür gibt es ja zum Beispiel Aida die deutsche Ausgabe des Carnival Funships.

Oder "Mein Schiff" als Antwort der Royal Carribean.

Und völlig egal wo und warum sich jemand wohlfühlt, er wird schon Gründe dafür haben, und die Kreuzfahrtgesellschaften  haben den Benchmark nicht umsonst bemüht.

Schöne Cruise für Alle

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • monkowitz
    geschrieben 1392990937000

So,

nachdem Ihr mich hier alle so gut beraten habt, wollte ich euch noch mitteilen, wie wir uns entschieden haben. 

Waren mutig und haben uns mal für was neues entschieden, man muss ja schließlich alles mal ausprobieren. Von daher...

Freestyle Cruising mit NCL! 10 Tage Kanaren mit der Spirit :-D

Nochmals Danke für die vielen Posts und allseits schönen Urlaub!!!

• karlgold
    geschrieben 1393001152000

schön, danke für die Rückmeldung und schreib wenn  Du magst eine Schiffsbewertung, dann könne Andere nachlesen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!