• monkowitz
    geschrieben 1392457696000

Hm,

hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen. Wollte AIDA-Gäste natürlich nicht als Freibierschnorrer abstempeln, die die Tische blockieren. Natürlich gehört es zur Gemütlichkeit nach dem Essen so lange sitzen zu bleiben wie es gefällt.

Dann scheint das Konzept von AIDA falsch zu sein. Ändert aber nichts daran, dass es dann wohl nichts für uns ist.

Und was die Kabine angeht, unabhängig davon, ob ich nun Holzklasse oder Präsidentensuite buche, habe ich den Anspruch beim Essen nicht anstehen zu müssen und jederzeit ne freie Liege zu bekommen. Wenn das von der Reederei nicht sichergestellt werden kann, sind wir wieder beim Thema -> Ist wohl nichts für mich :-D

• omali
    geschrieben 1392458589000

reiselilly:

Zu bemäkeln ist hier das AIDA-Essenssystem bzw. die Restaurants, die zu wenig Platz bieten, aber nicht die Gäste, die den Abend und das Essen genießen, und vielleicht gerade mit neuen Urlaubsbekannten interessante Gespräche führen.

Und genau wegen dieses Essenssystems sollten die interessanten Gespräche aus Rücksicht auf die anderen Gäste eben an anderer netter Örtlichkeit fortgeführt werden. 

Das Essen genießen ist o.k., aber das anschließende (hauptsächlich) nur noch wegen der im Preis inkludierten Getränke "Aussitzen bis zum Schluß" hat damit nichts mehr zu tun.

• Siegfried
    geschrieben 1392459914000

Ja monkowitz, bleib mal bei deinen Amis. Mach bloß keine Experimente.

Ich z.B. möchte nicht auf die Amis. Bin mit Aida zufrieden.

Deutsches Essen, deutsche Gäste und deutsche Sprache, ein deutsches Schiff!

Wer das alles moniert muß nicht mit einem deutschen Schiff fahren.

Ja das mit den nicht ausreichenden Restaurants für die vielen Leuten stört mich auch etwas, aber was soll's.

Gruß

Siegi

s.w.
  • steamboats
    geschrieben 1392459987000

reiselilly,

nö, ich erwarte keinen Suitenservice, wenn ich Innenkabine buche (was ich aber ohnehin nicht mache). Allerdings sind Minibars, 2 Mal täglicher Kabinenservice, Room Service durchaus Standard bei fast allen Reedereien und zwar nicht nur für die Suite, sondern auch für die billigste Kabine. TC bietet ebenfalls Minibar und 2 Mal Kabinenservice, verzichtet aber auf den Room Service. Auch Costa und MSC bieten einen zweimaligen Kabinenservice und eine Minibar (nicht dass ich letztere tatsächlich bräuchte).

Im Bedienrestaurant sitze ich bei 4-5 Gängen 1-2 Stunden, aber dort nehme ich auch niemanden einen Platz weg, denn der Tisch ist meiner für die Dauer der Essenssitzung. Und ich bleibe auch nicht extra lang sitzen, wenn die Kellner schon dabei sind alles für die nächste Essenssitzung vorzubereiten und sehnsüchtig darauf warten, dass auch mein Tisch endlich frei wird, damit sie ihn neu eindecken können. Dort habe ich eben meinen festen Tisch, muss nicht suchen, kann gemütlich mit meinen Tischgenossen essen, ohne dass einer immer am Tisch sitzen muss, um den Platz besetzt zu halten, bekomme Gang für Gang serviert...

Es ist nun mal leider ein Phänomen bei AIDA, dass die Leute sitzen bleiben, weil es dort kostenlos Getränke gibt. Daher hat AIDA ja inzwischen auch schon "zwei Schichten" eingeführt mit einer Pause dazwischen. Für zwei Personen mag es noch halbwegs einfach sein, einen Platz zu finden. Aber such mal für eine Familie, sagen wir mal 4 Personen, auf einer Reise während der Ferienzeiten... Inzwischen wurde dafür ja schon eine Familienzeit eingeführt, sprich Familien dürfen früher in die Restaurants.

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1392464960000

Hallo,

also, ich schrieb nicht vom Sitzen nach dem Essen, sondern vom Sitzen beim Essen, d.h. dass ich gemütlich meine mehrgängigen Speisen (vom Bufett) zu mir nehme, meinen Wein trinke und mich unterhalte. Selbstverständlich mache ich meinen Platz auch anschließend frei, aber ich schaue beim Essen nicht auf die Uhr, denn ich bin nicht auf der Flucht ;) im Urlaub. Übrigens, wer solche eine Reise macht, sollte auch ein paar Euros für nicht includierte Getränke übrig haben, da bin ich ganz eurer Meinung.

Zu den freien Liegen - auf der Cara wurde es schon mal eng, und so Liege an Liege mag ich auch nicht. Da wir zu 6 Paaren auf dem Schiff waren, und die anderen keinen Balkon hatten, haben wir uns der Masse angeschlossen ;) . Ich habs überlebt ;) . Zu 12 ! haben wir übrigens immer Platz gefunden, wenn auch nicht miteinander, aber zumindestens nebeneinander. Ansonsten bevorzuge ich auch den eigenen Balkon, schon allein beim An- und Ablegen war das schon traumhaft, besonders von der Lage her.

@monkowitz

In meinem Profil findest du 2 AIDAbewertungen, die auch ein wenig Aufschluss auf das Boardleben geben. Vielleicht doch mal AIDA testen, so wie wir auch mal eine andere Kf-Gesellschaft testen werden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1392482505000

Siegfried:

Ja monkowitz, bleib mal bei deinen Amis. Mach bloß keine Experimente.

Ich z.B. möchte nicht auf die Amis. Bin mit Aida zufrieden.

Gruß

Siegi

Ja Siegi,

bleib bei AIDA... :laughing: Bitte !!!

• karlgold
    geschrieben 1392499249000

mmmh ich weiß schon warum ich meine Signatur so geschrieben habe .

Schöne Cruise an und für Alle.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • monkowitz
    geschrieben 1392544567000

Siegfried:

Kann mir nicht helfen, aber das erinnert mich irgendwie an die 2. Strophe des Deutschlandliedes :laughing:

Anscheinend haben wir einfach einen anderen Anspruch an unseren Urlaub. Ich erwarte halt ein bischen mehr als "zufrieden zu sein" und möchte mich nach Möglichkeit nicht mit irgendwelchen Gegebenheiten arrangieren müssen, die mir nicht gefallen. Deswegen ja auch der Thread hier, um das schon im Vorfeld auszuschließen  ;)

• monkfish
    geschrieben 1392545445000

Kleefeld:

.......aber es gibt Leute, die buchen die billigste Kabine,erwarten aber den gleichen Service, den sie für eine Suite bezahlen müssten........

Aber,aber ...liebe Kreuzfahrtfreunde ,

warum denn nun solche  (und ähnliche) Töne ?

User @monkowitz wollte lediglich  einiges darüber wissen , was er an

Leistungen & Service  bei  "AIDA Cruises" erwarten kann, und er bekam

a u f s c h l u s s r e i c h e  und  e h r l i c h e Antworten, aus denen er ersah, dass das AIDA-Konzept ihm den meisten Punkten dann doch nicht zusagen würde.Punkt.

"AC"  hat viele  z u f r i e d e n e  Gäste ( zu denen ich nach einigen Reisen  auf verschiedenen  AIDAs  aber auch n i c h t mehr so  g a n z  gehöre )....und andere Reedeien - amerikanische z.B.-  haben die i h r e n.

LG vom  @monkfish

• Siegfried
    geschrieben 1392552270000

monkowitz, was erzählst du für'n Stuss. Was bedeutet die 3. Strophe des Deutschlandliedes und was willst du mir da unterstellen.

Nur weil ich nur deutsch spreche und mich unter deutschsprechenden Landsleuten wohl fühle, weil ich mich mit Denen in meiner Muttersprache unterhalten kann?

Wenn ich russisch könnte, würde ich auch mit russischen Schiffen fahren.

Ich verstehe einige unserer Landsleute nicht, wenn die auf ihre eigenen Landsleute schimpfen.

Ich würde auswandern, wenn ich uns Deutsche nicht mag.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!