• harryhh
    geschrieben 1367357055000

Dankeschön!!!!

Taxi und gut. Die Jungs müssen ja schließlich auch leben. Die haben ihren Umsatz und wir sind entspannt unterwegs. So hatten wir es uns gedacht.

Schön, daß sich für solch schlichte Ideen Unterstützer finden. ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1367359386000

Hallo harry

ich unterstütze Dich auch!

da wir jeweils Nacht's im Flughafen Miami landen,

nehmen wir immer ein Taxi für die Fahrt zum Hotel in Fort Lauderdale

Eine Taxi-Fahrt kostet je nachdem zwischen 80 - 100 Dollar.

LG ALICE

• harryhh
    geschrieben 1367360684000

Jetzt trocknen die Schweißperlen langsam wieder ;)

Danke, Alice!

• steamboats
    geschrieben 1367396200000

harryhh,

nein, Du machst mit dem Taxi sicher nichts falsch. Billiger ist es aber tatsächlich für einen Tag den Mietwagen zu nehmen. Ist auch kein großes Ding. Am Aiport in MIA mit dem MIAMover zum RCC, Mietwagen entgegennehmen, 30 min nach Fort Lauderdale fahren. Toll Roads sind auch kein Problem, da diese eigentlich gut ausgeschildert sind und auf der Strecke nur die Fast Lane (linke Spur mit weniger Ausfahrten) Maut kostet. In FLL ist der Flughafen direkt neben dem Hafen und es werden kostenlose Shuttle angeboten.

Wenn es aber nur darum geht, vom Flughafen nach Fort Lauderdale ins Hotel zu kommen und dann vom Hotel zum Hafen, geht natürlich ein Taxi auch.

Wollt ihr aber noch was unternehmen - insbesondere Shopping oder Besichtigungen/Ausflug - dann ist ein Mietwagen unerlässlich.

Wir hatten auch schon einen Mietwagen sozusagen für wenige Stunden, weil wir nach dem Verlassen des Schiffs noch eine Bootstour mit der Carrie B gemacht haben. Vorher musste ich noch diverse Dinge einkaufen (war auch noch Black Friday, der Tag nach Thanksgiving, wo die Amis schon frühmorgens für Schnäppchen vor den Läden stehen). Dann ging es gemütlich nach Miami zum Bayside Market Place für ein spätes Mittagessen und dann zum Airport. Der Flieger ging erst Abends zurück. So konnten wir halt den ganzen Tag noch sinnvoll nutzen (anstatt mit dem kostenlosen Transfer morgens um 8 direkt zum Airport MIA zu fahren und dort stundenlang rumzusitzen).

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1367439642000

Harryhh

Du willst 2 Tage vorher nach Lauderdale, das ist schon deswegen ok, falls mit dem Flug irgendwas verspätet. Dann ist aber Mietwagen die bessere Wahl, denn ohne Auto bist Du in US wie amputiert. Von der Immigration bist Du in max 15 Min bei den Rentern. Stress auf den Highways gibt es schon, aber Navi oder Smartphone sind hilfreich. In Mia anmieten, in Lauderdale abgeben. Von Frankfurt ist der Flieger gegen 2pm da, von DuesselDorf  gegen 4. Denk dran, dass es früh dunkel wird.

Wenn du dann zurück willst zum Flughafen Mia, dann nimm ein Taxi, oder den Bustransfer von X, ich weiß aber nicht, was billiger ist. In Port everglades gibt es keine Mietwagenstation, du müsstest zum Flughafen in Lauderdale, was zwar nix kostet, aber Zeit.?

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • nele772
    geschrieben 1367441019000

... Wobei es doch auch darauf ankommt, wann der Rückflug Richtung Heimat geht... Mit dem Taxi nach Miami und dann? Meist gehen die Flüge Abends, also schade um den letzten Tag. Brimborium kann man das nun wirklich nicht nennen. Mit dem Shuttle vom Hafen zum Flughafen und ruckzuck mit dem Auto Richtung Miami. Unterwegs ganz in Ruhe gefrühstückt, nochmal schön einkaufen gewesen und den Tag genossen. Auto abgegeben und bey Amerika.. Das alles für 50$.. Würde ich immer wieder so machen. 

die nele

• karlgold
    geschrieben 1367448401000

so nun sind wir wieder  wieder daheim,  also für die die nerven Taxi eiwandfrei, ich würde einen Mietwagen nehmen weil stressfreier als in USA kann man nicht autofahren. Aber egal in Rahmen der Gesamtinvestition egal, wer es nervenschoneneder findet mit dem Taxi zu fahren sollte dies tun, wer noch jemanden trifft kann sich ja die Kosten für ein Großraumtaxi teieln.

Egal wie auch immer es wird schön. 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • harryhh
    geschrieben 1367450902000

Guten Abend zusammen,

ich hatte ja bereits gestern in meinem ersten Post um Entschuldigung gebeten, daß mit meiner Frage der Thread-Titel etwas verfehlt ist.

Wir wissen schon, daß man in Nordamerika sehr entspannt Autofahren kann, wir waren nämlich schon ein, zwei :laughing:  Mal drüben; es ist allerdings so, daß wir weder an irgendwelchen Malls noch sonstigen Shopping-Erlebnissen interessiert sind und Miami selbst uns auch...  *ähem*... *hust*.... egal ist.

Wir sind überaus gut zu Fuß unterwegs und wollen einfach nur zwei Tage in Fort Lauderdale verbringen, indem wir dort ein bißchen rumstromern und das Eine oder Andere unternehmen. Mehr nicht, wirklich nicht.

Habt also alle ganz vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Damit sollte es aber zugunsten des eigentlichen Themas in diesem Thread hier gut sein, meine ich.

Viele Grüße

Harry

• rumford001
    geschrieben 1367505940000

hallo,

ein paar km nördlich bis Boca Raton fahren , dort befindet sich mein Lieblingshotel: Boca Raton Resort & Club  , wunderschöne Anlage und Architektur  im spanischen Hacienda Stil , Restaurant Cielo im 25(?) oder so Stockwerk mit tollem Blick  

Golfplatz, Publix Supermarkt und Restaurants in 1 km Entfernung , man kann es laufen , es gibt Fußwege!  

viele Grüße

Anke

• MDörig
    geschrieben 1367574891000

Sehr zu empfehlen:

http://www.byeddymotel.com/

Einfach, sauber, freundlich, günstig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!