Liebe Insider,
nach Lektüre der letzten Posts hier bin ich doch ehrlich gesagt ein bißchen verwirrt.
Wir schippern - auch (Ende) November - mit der Celebrity Eclipse ab Fort Lauderdale und haben uns auch zuvor Einstimmungs-Puffer-Tage in Fort Lauderdale genehmigt.
Wir haben uns gedacht, daß wir schlicht und ergreifend mit dem Taxi vom Airport Miami nach Fort Lauderdale in unser Hotel fahren. Dabei haben wir die die Aspekte ins Verhältnis gesetzt, daß wir keine Lust haben, am Mietwagenschalter rumzustehen, mit dem Mietwagen irgendwie in Toll-Road-"Konflikte" zu kommen, daß wir ohne Auto am/beim Hotel in Fort Lauderdale keine Parkplatz-Probleme und vor der Abfahrt des Schiffes nicht noch das Problem an der Hacke haben, das Gefährt wieder loszuwerden.
Am Ende wollen wir wiederum mit dem Taxi von Fort Lauderdale nach Miami zum Flughafen fahren. Haben wir uns auf jeden Fall bisher so gedacht.
Angesichts dessen, daß jetzt niemand hinterfragt hat, ob es Sinn macht, sich für den Weg zwischen Festmachen des Schiffes in Fort Lauderdale und Betreten des Flughafens in Miami einen Mietwagen zu nehmen, bin ich jedoch verunsichert.
Um es nochmal zusammenzufassen:
Anreise mit Puffer in Fort Lauderdale, dies und das angucken, was mit Mietwagen gemütlicher zu bewerkstelligen sein könnte als mit Öffis oder Taxi, okay. Verstehe ich.
Aber für die Rückreise Port Everglades - Airport Miami ein Mietwagen? Mit dem ganzen dranhängenden Brimborium? Ist das jetzt wirklich der Weisheit letzter Schluß und ich bin mit meiner Idee des schlichten Taxifahrens komplett in der falschen Spur unterwegs? Das ist doch ein Katzensprung!?!
Entschuldigung, daß meine Frage jetzt gerade nicht unmittelbar mit dem Thread-Titel korrespondiert, aber daß bisher jetzt niemand über die Idee "stolpert", sich einen Mietwagen für den Weg zwischen Port Everglades und Miami Airport zu nehmen, verwirrt mich. Ehrlich!
Machen wir irgendwas, das nur Insidern bekannt ist, falsch, wenn wir aufs Taxi setzen?
Noch ist ja ausreichend Zeit, etwas an unserer Taxi-Idee zu ändern.
Danke schon einmal für praktische Lebenshilfe
Gruß
Harry