• Hubert71
    geschrieben 1357378529000

Noch 97 Tage zuviel auf meinem Kalender!!!!! :D ;)

• panguitch
    geschrieben 1357379463000

... nur noch 96 Tage ... :laughing:

Vielleicht trage ich mit dem folgenden link Eulen nach Athen, aber ich wollte die Info doch weiter geben:

Probleme mit Taxi-tuk-tuk Phuket

und ******* auf Phuket

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1357461336000

Guten Morgen,

heute habe ich eine interessante Internetseite mit einem privaten Bericht über Port Klang, Phuket - James Bond Island Ausflug gefunden. Der Bericht ist von 2010 - da ist der Taxipreis nach KL noch 60 $ hin und zurück - jetzt sind es 80 $ - falls das für jemand in Betracht kommt. In Phuket wird getendert, in Male auch. Gibt es noch Häfen auf unserer Reise an denen getendert wird? Leider ist der Bericht in Englisch, aber es sind auch Bilder dabei. 

Nachtrag: auf einer andere Seite habe ich gelesen, dass in Phuket von November bis April getendert wird. whatsinport Phuket

Port Klang

Top 5 Kuala Lumpur

Phuket

Trip to James Bond Island

Schöne Reise!
  • heike17
    geschrieben 1357473264000

Hallo Elke,

vielen Dank für die links  :kuesse: wenn in Phuket nach Patong getendert würde , wäre natürlich super . Da wäre man für einen abendlichen Bummel mitten im Geschehen ;-))

Man könnte sicher ad hoc auch für den nächsten Tag vor Ort noch eine Bootstour buchen , wenn man denn möchte ,und wäre was Wetter anbelangt auch auf der sicheren Seite.

Schönen Sonntag

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • panguitch
    geschrieben 1357476129000

Hallo Heike,

da hast du recht. :-) Planmässig sind wir am 28./29.04. dort - da bin ich gespannt, wo das Schiff dann anlegt. 

Im Reisebericht der Viktoria vom letzten Jahr wurde am Hafen auf der anderen Seite der Insel angelegt..... In diesem Text steht:

Am frühen Nachmittag erreichten wir Phuket mit seinen vielen malerischen Inseln. Der Hafen von Phuket ist klein und sehr gut zu Fuß er verlassen. Nach meinen Informationen gibt es jedoch verschiedene Häfen, je nach Schiff und Anbieter. Ich hatte den richtigen bei meiner Recherche ausgewählt.

Weiß da jemand mehr? Danke!

Schöne Reise!
  • Hubert71
    geschrieben 1357498109000

Habe heute für alle Länder die wir besuchen incl. US-Dollar einen Währungsrechner von EURO in die Landeswährung erstellt. Falls es dafür Interesse gibt bitte mir ein email zukommen lassen und ich werde umgehend die Worddatei zukommen lassen. Weiters einfach ausdrucken und auf die Reise mitnehmen ist sicher für jeden eine große Hilfe.

hubert.hinterberger@aon.at

Noch schönes Wochenende und bis bald auf der COSTA ATLANTICA.

mfg

Hubert

:D :D :p

• Gabi2001
    geschrieben 1357498439000

Guten Abend,

zu Phuket, wenn man bei Kreuzfahrtberater.de die Daten eingibt kommen für jeden Hafen eine Karte mit Liegeplatz und Umgebung.

Zumindest sieht es so aus, das nicht vor Patong getendert wird.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1357499906000

Hallo Franz,

das stimmt, aber ich glaube nicht, dass das exakt der Liegeplatz ist - also ich meine das da einfach der Haupthafen von Phuket eingegeben wurde - kann aber auch der richtige sein. Wenn man die Ausflüge durchliest (Kreuzfahrtberater) und die dann mit den tatsächlichen beim Costa Log in vergleicht, stimmen die Preise und die Angebote auch nicht miteinander. Daher bin ich nicht sicher, ob der Liegeplatz wirklich exakt der ist. Obwohl es bei den anderen Häfen sicher stimmt, da es nicht verschiedene gibt. :-)

Hallo Hubert, wie hast du das gemeint? Meinst du jeweils 1 $ bzw. 1 € in der jeweiligen Landeswährung?

Ich überlege, ob ich bei der Reise mal wieder mit Travellerschecks reise. Diese werden bei Costa eingelöst, habe ich gelesen. Je nachdem wie wir unsere Ausflüge machen, wird wohl Landeswährung benötigt. Bin mir nicht sicher ob US Dollar auch akzeptiert wird.  :frowning:

Schöne Reise!
  • Hubert71
    geschrieben 1357501413000

Habe eine Umrechnungstabelle erstellt Euro in US-Dollar in Indien kann mann es brauchen.

Euro in die Landeswährung für VAE,Indien,Malediven,Sri Lanka,Thailand,Malaysia,Singapur.

• panguitch
    geschrieben 1357801740000

Guten Morgen,

in einem amerikanischen Forum wurde u.a. Port Klang auch diskutiert. Die allgemeinen Empfehlungen dort sind, eine Schiffstour zu buchen. Heute Morgen war eine Empfehlung direkt von einem Mitarbeiter der Hafenbehörde drin - auch eine Empfehlung zur Schiffstour, aber nicht nur zum Shuttle. Hier der Text:

The taxi issue has always been tough to handle but here at our cruise terminal it's been ironed out. Small consolation I guess if your cruise can't berth here.

I'd advise anyone coming to Port Klang for the first time to take a ship tour. The taxis (at our terminal) can be comparatively cheaper per pax but they don't have all the value-add that some of these packages have (demos, lunches etc). If it's your second time round though- feel free to explore! Plenty to see.

Ich möchte dazu noch sagen, dass in einem anderen Bericht über die wie der Schreiber es nannte 'Taxi Mafia' in Port Klang berichtet wurde. Darauf bezieht sich der Schreiben oben.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!