Hallo an alle Kreuzfahrer, und die die es noch werden
Wir haben die West- Ostkaribikroute vom 13.11.09 bei Aldi gebucht.
Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, haben wir natürlich jede Menge Fragen.....
1. Wie wird auf dem Schiff eingecheckt? So wie auf dem Flughafen, mit Schleuse und Kofferröntgen?
Wird der Koffer geöffnet, und der Inhalt angesehen? Oder werden nur "Stichproben" genommen?
2. Wie läuft das bezüglich mitgebrachten Alkohols? Muß man den angeben, oder abgeben...?
3. Wenn man die West- Ostroute gebucht hat, checkt man dann zweimal ein/aus? Behält man seine Kabine oder bekommt man eine neue? Und wie läuft das mit Alkohol, den man in der ersten Woche duty free auf dem Schiff gekauft hat? Bekommt man den dann nach der ersten Woche beim auschecken wieder, und darf die Tüte dann aufs Schiff mitnehmen?
4. Was kostet denn bitte Wein, Bier etc. duty free, und was Zigaretten? Weiß jemand was Zigaretten in St. Thomas oder St. Maarten kosten, und wieviel man dann nach Amerika einführen darf?
5. Wer weiß, ob und wie man auf St. Thomas und St. Maarten jeweils einen Roller ausleihen kann, und was es in etwa kostet?
6. Wir würden gerne in Cozumel auf eigene Faust einen Ausflug nach Coba+Tulum machen. Wer hat dies schon gemacht (per Bus oder Taxi) und kann uns Tipps geben....
7. Wer kann etwas zu den Getränkepaketen auf dem Schiff sagen. Was gibt es für Möglichkeiten, und was beinhalten/kosten sie bitte?
Muß man den Paß dabei haben? Und kann man den umhängen?
Ich weiß, ne Menge Fragen, ist eben unsere erste große Reise....
Ich danke allen, die sich die Mühe machen und antworten, und freue mich über jeden, der ebenfalls mit uns reisen wird!
Ganz liebe Grüße
Daniela