Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Wolfgang und Heidi
    geschrieben 1239477888000

Hallo Jürgen

danke ... haben es gefunden auf der Seite 52 , ist doch völlig ok der Preis

bleiben nur 1 Woche ... sollte zum testen reichen da wir bisher noch keine Kreuzfahrt gemacht haben , abgesehen von der Nilkreuzfahrt :-)

danke und frohe Ostern

Heidi u Wolfgang

• Wolfgang und Heidi
    geschrieben 1239478145000

oh... aber Weintrinker sind wir beiden nicht

aber danke für die nette Info

• Ron47
    geschrieben 1239582240000

@sandyjoe sagte:

Gerade in Costa Maya und Cozumel würden mich die Maya Pyramiden interessieren.

Hast du schon welche besichtigt? Lohn es sich? Wenn ja, würdest Du eine geführte Tour empfehlen bei diesen Zielen oder ist es auch auf eigene Faust möglich? (auch wegen Zeitlimit) Weißt Du was so ein Ausflug kosten könnte?

Wir haben alles auf eigene Faust organisiert: - siehe meine Beiträge zu Chocchoben (Costa Maya), Belize und Cozumel - ! In Cozumel haben wir die Tauchbootfahrt mitgemacht. Viel Spaß Reinhold

• Terli
    geschrieben 1242648354000

Hallo Karibik Freunde,

herzlichen Dank für die vielen Informationen, sehr interessant und hilfreich.

Wir haben die Ostkaribik Tour gebucht und werden am Freitag den 22.05.09 starten.

Ist vielleicht noch jemand mit an Board? :laughing:

Sonnige Grüße

terli

• Wurschtl
    geschrieben 1244737512000

Hi@all ,wir sind ab 13.11.2009 auf der Carnival Glory und freuen uns riesig darauf ,wer ist noch an Bord ?

viele Grüße aus dem Schwabenland Edith und Harald :laughing:

• Anni+Herbert
    geschrieben 1247138224000

Hallo, liebe Kreuzfahrt-Fans!

Mein Mann und ich machen auch die Ost-/West-Tour und freuen uns schon riesig darauf. Gibt es jemanden, der auch am 4. September von Frankfurt fliegt?

Grüße von Anni

• Shirly81
    geschrieben 1248710101000

Hallo liebe Carnivals :)

Ich bin ganz neu hier und jetzt schon schwer begeistert von diesem Forum. So umfassende Infos habe ich sonst bislang nirgends gefunden :D

Ich bin auf der Suche nach Mitreisenden. Wir haben letzte Woche die Kombikreuzfahrt West- und Ostkaribik auf der Carnival Glory ab dem 16.10. ab Port Canaveral gebucht. Natürlich auch, wie so viele hier, über Aldi --> Berge & Meer :laughing: Gibt es vielleicht jemanden, der zum gleichen Datum mit von der Partie ist? wäre ja toll, wenn man schon im Vorfeld Leute kennenlernt...

Liebe Grüße

• geistermaus
    geschrieben 1253892400000

@HeidiundWolfgang sagte:

Hallo liebe Kreuzfahrer,

haben uns für die Ostkaribik entschieden und fliegen am 20.11.09 von Frankfurt aus nach orlando. Haben die Reise letzten Mittwoch bei Aldi gebucht und sind auf der Carnival glory. Habe schon hier gelesen, das viele diese Reise gemacht haben und alle begeistert sind. Habe jetzt so einige Fragen, wer schon dort war, kann mir diese bestimmt beantworten.

Wie sieht es mit den Getränkepreisen aus und kann man dort an Bord Getränkepakete kaufen und wie teuer sind die?

Wäre schön, schon vorab Leute kennenzulernen, die auch zu der gleichen Zeit an Bord sind. Freuen uns schon sehr...

Wir werden auch, das erste Mal, eine Kreuzfahrt machen!

Haben uns für die West- Ostroute vom 13. 11 an entschlossen.

Wer macht das noch?

Und wer kann Tipps bezüglich der Besichtigung von Tulum und Coba auf eigene Faust geben??

Liebe Grüße

Peter und Daniela

• geistermaus
    geschrieben 1254049492000

Hallo an alle Kreuzfahrer, und die die es noch werden ;)

Wir haben die West- Ostkaribikroute vom 13.11.09 bei Aldi gebucht.

Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, haben wir natürlich jede Menge Fragen.....

1. Wie wird auf dem Schiff eingecheckt? So wie auf dem Flughafen, mit Schleuse und Kofferröntgen?

Wird der Koffer geöffnet, und der Inhalt angesehen? Oder werden nur "Stichproben" genommen?

2. Wie läuft das bezüglich mitgebrachten Alkohols? Muß man den angeben, oder abgeben...?

3. Wenn man die West- Ostroute gebucht hat, checkt man dann zweimal ein/aus? Behält man seine Kabine oder bekommt man eine neue? Und wie läuft das mit Alkohol, den man in der ersten Woche duty free auf dem Schiff gekauft hat? Bekommt man den dann nach der ersten Woche beim auschecken wieder, und darf die Tüte dann aufs Schiff mitnehmen?

4. Was kostet denn bitte Wein, Bier etc. duty free, und was Zigaretten? Weiß jemand was Zigaretten in St. Thomas oder St. Maarten kosten, und wieviel man dann nach Amerika einführen darf?

5. Wer weiß, ob und wie man auf St. Thomas und St. Maarten jeweils einen Roller ausleihen kann, und was es in etwa kostet?

6. Wir würden gerne in Cozumel auf eigene Faust einen Ausflug nach Coba+Tulum machen. Wer hat dies schon gemacht (per Bus oder Taxi) und kann uns Tipps geben....

7. Wer kann etwas zu den Getränkepaketen auf dem Schiff sagen. Was gibt es für Möglichkeiten, und was beinhalten/kosten sie bitte?

Muß man den Paß dabei haben? Und kann man den umhängen?

Ich weiß, ne Menge Fragen, ist eben unsere erste große Reise....

Ich danke allen, die sich die Mühe machen und antworten, und freue mich über jeden, der ebenfalls mit uns reisen wird!

Ganz liebe Grüße

Daniela

• aniteb
    geschrieben 1254326285000

Hallo Daniela,

wir haben diese Tour 2008 gemacht. Das hat uns gut gefallen. Nun zu deinen Fragen:

zu 1. Da ihr pauschal gebucht habt, werden eure Koffer vom Bus aus direkt an die Kofferboys übergeben. D.h. ihr nehmt diese nicht selbst mit an Bord. Ihr seht diese erst auf eurer Kabine wieder. Nach dem Einchecken wird euer Handgepäck durchleuchtet und ihr selbst müsst durch die Schleuse (also wie im Flughafen).

zu 2. Wir haben damals in Frankfurt im Duty-free ein Fläschchen Likör gekauft und bevor wir aufs Schiff sind, in den Koffer getan. Da das wohl nicht aufgefallen war beim Durchleuchten, mussten wir diese nicht abgeben. Aber generell gilt (auch bei Landgängen), dass man den Alkohol abgeben muss (wenn er entdeckt wird)und diesen dann am letzten Abend wiederbekommt. Den bekommt ihr aber dann auf dem Schiff wieder. Da ihr ja die 2-wöchige Reise gebucht habt, bekommt ihr dann diesen nach der ersten Woche wieder und seit dann für die zweite Woche „versorgt“. Allerdings kann man z.B. 1-2 Büchsen Bier schon mit aufs Schiff nehmen.

zu 3. Das sind 2 getrennte Touren. D.h. ihr müsst nach der 1. Woche auschecken(Rechnung bezahlen, runter vom Schiff..) und wieder einchecken. Aber keine Angst, das ist von Carnival gut organisiert. Normalerweise behaltet ihr euer Zimmer. D.h. ihr könnt natürlich alle Sachen in der Kabine lassen (außer eure Dokumente fürs Schiff).

Da ihr den Alkohol am letzten Abend auf dem Schiff wiederbekommt, müsst ihr diesen ja nicht mit vom Schiff nehmen, sondern ihr lasst ihn einfach in eurer Kabine.

zu 4. Da kann ich nur was zu Zigaretten sagen. Was ich im Duty-free für Marlboro bezahlt habe, weiß ich nicht mehr so genau (ca. 25$ pro Stange). In St.Thomas habe ich dafür ca. 15$ bezahlt. Das Einführen nach Amerika ist nicht das Problem, sondern dann nach Deutschland. Da darf man nur 200 Zigaretten einführen (1 Stange).

zu 6. Den Ausflug nach Tulum würde ich auf gar keinem Fall selbst organisieren. Denn das ist ziemlich weit. Und da kann es mit der Zeit doch recht knapp werde. Wir haben unsere Ausflüge auch meist selbst organisiert, aber da hatten wir genug Zeit und nicht so große Strecken.

zu 7. Zu den Getränkepaketen weiß ich nur soviel, dass es sowas für Softdrinks und Wein gibt. Aber das steht hier in diesem Forumsbeitrag weiter vorne. Am besten ihr lest euch alle Seiten mal durch. Das sind zwar ganz schön viele Seiten, aber da findet ihr auf jeden Fall noch weitere hilfreiche Tipps. Und dann steigert das die Vorfreude ungemein.

Also dann viel Spaß beim Lesen und freut euch, ihr habt wirklich eine schöne Reise vor euch (Neid….).

LG Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!