Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• karlgold
    geschrieben 1293046963000

ach Papnik,

nicht gar so streng.

Obwohl, ich würde ja niemals versuchen Wodka in der Mineralwasserflasche auf das Schiff zu schmuggeln, nein niemals!

Höchstens vielleicht einen guten Grappa.

Deswegen trinke ich, hicks, auch gerne einen Wein aus dem Weinpaket und einen Caipirinha im Theater.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtgesellschaften weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1293047339000

Für Softdrinks gibt es die Soda Card, ein Aufkleber auf deinen Sign & Sail Karte.   Der Preis für dieses Getränkepaket beträgt für eine einwöchige Kreuzfahrt ca. 49 USD (15% Service-Charge bereits inkludiert). Gefunden Hier 

Dann gibt es noch den Tipp, die Karte erst auf dem Meer zu kaufen, weil man dann die MWSt. (Tax) spart. Ist m. E. allerdings Peanuts..... 

Auf dem Schiff ist Wasser, Tea, Limonade und Kaffee rund um die Uhr umsonst. Gibt es im Selbstbedienungsrestaurant. Nachzulesen hier. :-)

Schöne Reise!
  • websworld
    geschrieben 1293047719000

@papnik sagte:

Dann hast du dich als Mensch geoutet, der den Sinn einer Kreuzfahrt nicht verstanden hat.

Schöne Weihnachten papnik

Ja Danke für die antwort,nun bin ich schlauer.Ich habe diese antworten so gerne ,wahrscheinlich sind dies deine einzigen foren beiträge?

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
  • websworld
    geschrieben 1293048820000

@Karlgold und  panguitch,

Danke für eure Tipps, Links und Antworten,

ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Gruß

Micha

• papnik
    geschrieben 1293050788000

@karlgold sagte:

ach Papnik,

nicht gar so streng.

Obwohl, ich würde ja niemals versuchen Wodka in der Mineralwasserflasche auf das Schiff zu schmuggeln, nein niemals!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Werner

Ach Werner,

ich will hier gar nicht den Moralapostel spielen.

Aber Menschen, die nichts gebacken kriegen, wegen jeder Kleinigkeit nachfragen, wenns aber ums behumpsen geht, großen Einfallsreichtum an den Tag legen, machem mich einfach aggressiv.

Manche User können das subtiler, ich bevorzuge Klartext.

@websworld

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, in vielerlei Hinsicht.

Ich wünsche dir eine erholsame Kreuzfahrt und schöne Weihnacht

• websworld
    geschrieben 1293057718000

@papnik sagte:

Ach Werner,

ich will hier gar nicht den Moralapostel spielen.

Aber Menschen, die nichts gebacken kriegen, wegen jeder Kleinigkeit nachfragen, wenns aber ums behumpsen geht, großen Einfallsreichtum an den Tag legen, machem mich einfach aggressiv.

Manche User können das subtiler, ich bevorzuge Klartext.

@websworld

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, in vielerlei Hinsicht.

Ich wünsche dir eine erholsame Kreuzfahrt und schöne Weihnacht

@papnik,

Vorsicht mit solchen Äußerungen,meine Liebe.Ich denke mal das Du mich nicht kennst oder???

Warum gibt es eigentlich in foren immer wieder solche B kommentare??

Solche Leute machen mich wiederrum Aggressiv,lass die Leute doch machen was Sie wollen,haben diese Leute oder ich Dich in irgend einer Form um Hilfe gebeten??

Wurdest Du zu einer Antwort gezwungen???

Also ich wünsche Dir eine frohe Weihnacht.

• papnik
    geschrieben 1293062221000

@papnik,

Vorsicht mit solchen Äußerungen,meine Liebe.Ich denke mal das Du mich nicht kennst oder???

Nö, kein Bedarf, ist das eine Drohung, muss ich jetzt Angst haben?

Aber mal sachlich:

Wer in einem Forum Fragen stellt, bekommt Antworten, auch solche, die man nicht hören wollte, von Leuten, die man sich nicht aussuchen kann.

So ist das nun mal!

Die heute nicht ganz so liebe Evelin

• panguitch
    geschrieben 1293088247000

Zur Frage mit Wodka/Alkohol aufs Schiff bringen: Das Gepäck sowohl als auch das Handgepäck wird gescannt und der Alkohol konfisziert. Eine Flasche Wein pro Person ist ok und kleine Mengen Softdrinks auch. Es gibt eine 'Korken' Gebühr, wenn man die Flasche Wein im Main Dining Room öffnen läßt. Ich glaube es sind 10 - 15 $, die Kellner berechnen das aber selten, habe ich gelesen. 

Die Amerikaner kaufen Alkohol in besonderen Behältern, die nicht so leicht entdeckt werden. Rumrunners oder so ähnlich. Das hat mich bisher nicht besonders interessiert. Könnte ich aber recherchieren. Es sind jedenfalls so ne Art stabile Plastiktüte.

Schöne Reise!
  • websworld
    geschrieben 1293096960000

Das mit den Getränken hat sich geklärt Danke nochmals,werde die Pakete On Board kaufen und gut ist.

Danke für die Infos in diesen Thread ( hätte vorher alle 73 Seiten lesen sollen,bitte keine tollen Sprüche darauf ;) )

Noch was anderes,ich denke wir haben nun alles soweit erledigt,

Esta ist gemacht,den Funpass haben wir gemacht obwohl man diesen wohl nicht wirklich braucht oder?

Bordmanifest ist auch gemacht.Was braucht man sonst noch?

Wie ist es mit dem Gepäck? Wir fliegen mit American Airlines von FRA über Dallas nach Miami. Geht das Gepäck durch oder müßen wir in Dallas komplett neu Einchecken?

Kennt jemand das Courtyard by Marriot Miami Airport South und kann was dazu sagen.

Hat jemand einen tipp zu Miami,was kann man dort machen, wir machen ja Ost und West Karibik und Fliegen erst am abend zurück,somit haben wir 2 mal gut Zeit in Miami.

Wer Fliegt noch am 16 Januar ?

Gruß

Micha

• panguitch
    geschrieben 1293102478000

Hallo Micha,

den Funpass brauchst du beim Einchecken vor dem Schiff. Bitte im Handgepäck parat halten. 

Euer Gepäck nehmt ihr in Dallas in Empfang und bringt es ein paar Meter weiter und gebt es dort wieder ab. Ihr macht die Immigration in Dallas, da ihr dort Amerika betretet. Dafür fällt die Zollkontrolle in Miami weg.

Das Courtyard ist ein Hotel auf dem Marriott Campus in der Nähe des Flughafens. Hat sehr gute Bewertungen und ist neu (oder zumindest neu renoviert). 

Wir hatten unsere erste Glory Kreuzfahrt auch mit Berge und Meer gebucht - wie ihr - vermute ich (wegen des Hotels, ich habe das Angebot gelesen). Wir hatten auch West- und Ostkaribik gebucht und es hat uns so gut gefallen, dass wir nun 2 Jahre später dasselbe wieder machen. Lediglich die Häfen sind etwas anders. 

Ich empfehle euch am Abreisetag ein Abreisepaket von Carnival zu buchen. Z. B. den Art Deco District mit Transport zum Flughafen. Oder Airboatfahrt/Everglades und Transport zum Flughafen. Du hast sicher auf der Carnival.com Seite die Ausflugsangebote gesehen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!