Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• panguitch
    geschrieben 1231400567000

Guten Morgen Marion,

der Bahnhof ist im Frankfurt Flughafen. Gut 10 Min. Wegstrecke zu Fuß.

Hier die Beschreibung:

Weg zum/vom Terminal

Der Flughafen Frankfurt verfügt über zwei Bahnhöfe:

Regionalbahnhof und Fernbahnhof

Beide Bahnhöfe sind direkt an das Terminal 1 angebunden.

Der Regionalbahnhof für S-Bahnen, Regional- und Nahverkehrszüge

befindet sich im Terminal 1, Ebene 1. Ankunft und Abfahrt der Züge

erfolgt auf den Bahnsteigen 1 bis 3.

Der Fernbahnhof für Fernzüge befindet sich gegenüber von Terminal 1.

Ankunft und Abfahrt der Züge erfolgt auf den Bahnsteigen 4 bis 7.

Das Verbindungsgebäude zwischen Terminal 1 und dem Fernbahnhof

ist das AIRail Terminal.

Gute Reise!

Schöne Reise!
  • sonnenanbeterin26
    geschrieben 1231424226000

Hallo Kreuzfahrer,

vielen Dank für die prompte Antwort, ich dachte ich muss dutzende Speicherkarten kaufen und Akkus mitschleppen. :D :laughing:

Dann bis bad...Sonnenanbeterin26

• LordLester
    geschrieben 1231505941000

Marion, achte darauf der Frankfurter Hauptbahnhof ist ganz wo anders, das hier

ist der Fernbahnhof Frankfurt/Main. Nicht das Du am Hbf. aussteigst.

Wenn Du aus Richtung Ruhrgebiet kommst ist der Fernbahnhof vor dem Hbf.

Gute Reise und viel Spass

Jürgen

• missmarion
    geschrieben 1231537259000

@LordLester sagte:

Marion, achte darauf der Frankfurter Hauptbahnhof ist ganz wo anders, das hier

ist der Fernbahnhof Frankfurt/Main. Nicht das Du am Hbf. aussteigst.

Wenn Du aus Richtung Ruhrgebiet kommst ist der Fernbahnhof vor dem Hbf.

Gute Reise und viel Spass

Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für die Info, ich hab gestern noch lange gegoogelt und habe versucht herauszufinden, wie weit der Fernbhf. vom Hauptbhf. entfernt sind und was evtl. ein Taxi kostet, da die Zeit pünktlich zum Flughafen zu kommen, bei uns sehr eng ist.

Ich schätze mal , dass wir so 25 Euro brauchen mit dem Taxi. Wir kommen aus Berlin und leider geht der Zug nicht bis zum Fernbhf. , sondern nur bis zum Hauptbhf.

Wir haben uns aber aus 2 Gründen für diesen Zug entschieden, erst mal fährt dieser nur 4,5 Stunden und nicht 7-8 Stunden, wie alle, die, die zum Fernbhf. fahren. Somit können wir früh um 4.00 Uhr fahren und müssen nicht schon schon einen Tag vorher gegen 22.00 Uhr los.

Hätte ich gewußt, dass die Verbindungen so "bescheiden" sind und so sehr umständlich in Frankfurt, wäre ich doch lieber mit dem Auto gefahren, statt mit dem Zug zum Flug!

Weiß hier jemand, ob das mit den Taxikosten so hinkommt und wie lange das Taxi vom Hauptbahnhof bis zum Fernbahnhof braucht?

Wir müssen zum Flug ins Terminal1, das müßte ja dann gleich an dem Fernbhf. sein, so, dass ich gar nicht mehr diesen Shuttle brauche.

Kommt denn das Taxi direkt an das Terminal 1 ran? oder müssen wir auch hier noch etwa eine Wegestrecke von etwa 7 min zu Fuß machen, wie es immer bei den S_Bahnen und U-Bahnen angegeben ist.

Manno, so was umständliches, da denkt man, das ist der größte Flughafen und dann ist dieser so blöd zu erreichen. :disappointed:

Wenn die Zeit nicht so knapp wäre, wär es mir egal, ob zu Fuß, per Auto, oder per Bahn.

Für eine schnelle Hilfe, falls es andere Möglichkeiten gibt, bzw. die Beantwortung meiner Fragen möchte ich danken.

Definitiv der Zug bleibt bestehen, dass wir am Hauptbahnhof austeigen, da gibts jetzt nichts mehr zu rüttel, Sitzplätze sind gebucht und dieser beschert uns 6 Stunden mehr Schlaf und fast die Hälfte der Reisezeit.

Das möchte ich nicht aufgeben, schließlich liegen uns noch etliche lange Stunden vor uns , bis wir in Orlando sind.

Vielen Dank an Elke und Lord-Lester.

LG Marion Schreibfehrler?-kann sein, egal!

• Hugo-Habicht
    gesperrt
    geschrieben 1231539491000

Nimm die U oder S Bahn oder einen anderen Zug vom HBF das ist WESENTLICH schneller als das Taxi............das muss durch die ganze Stadt.....wenn da Stau ist, ist der Flieger weg...die Bahnen fahren in ca. 12 Minuten dahin und sehr oft und ohne Stau.....

• missmarion
    geschrieben 1231547435000

Danke, stimmt an einen evtl. Stau hab ich nicht gedacht. Das ist ne überlegung wert!

LG Marion

• Hausi7
    geschrieben 1231598490000

Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe die bisherigen Ausführungen mit Interesse verfolgt und dadurch einige interessante Tipps erfahren.

Wir (2) fliegen am 16.01. mit DL um 09:45 ab Terminal 2 über Atlanta nach Orlando. Trifft das noch auf andere zu ?

LG Hausi7

• panguitch
    geschrieben 1231670284000

Guten Morgen liebe Forumsleser,

hier mal wieder eine Frage an die bereits erfahrenen Kreuzfahrer:

wie habt ihr tagsüber auf den Seetagen die S & S + Soda Karte transportiert? Loch rein machen lassen und mit einer Korderl um den Hals umgehängt oder hattet ihr eine Art Brustbeutel dabei? Ich möchte auf keinen Fall mit irgendeiner Tasche durch die Gegend laufen. Deshalb überlege ich gerade, wie wir das machen. Ich habe schon mal zu ein (oh wie heißt das nur?) Umhängeband mit Karabinerhaken für uns zurecht gelegt. Ist das eine Lösung oder gibt es etwas Besseres?

Danke!

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1231682027000

Hallo Elke, wenn du dem Barmann sags er möchte bitte Löcher reinmachen, dann

machen sie dir in beid Karten Löcher und du kannst sie mit einem Karabinerhaken

um den Hals tragen. Da gibt es spezielle Bänder mit Carnival zu kaufen da passt

die "Sail und Sign" Karte und die "Fountain fun card" genau. Ich glaube du kannst

diese Bäner auch an der Bar kaufen. Ich hatte nie so ein Ding, ich habe meine

Karte entweder in die Badetasche oder in die Hosentasche gesteckt.

Hoffentlich hat Marion ihren Flieger bekommen, die hat Nerven und macht das alles so eng bei den Witterungsverhältnissen.

Viele liebe Grüsse

Jürgen

• panguitch
    geschrieben 1231685753000

Danke Jürgen. Mal sehen, ob ich dort ein Band kaufe. Meine nehme ich auf jeden Fall mit.

Ja, ich hoffe, dass bei Marion alles geklappt hat!

Noch knapp 4 Wochen............

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!