@LordLester sagte:
Marion, achte darauf der Frankfurter Hauptbahnhof ist ganz wo anders, das hier
ist der Fernbahnhof Frankfurt/Main. Nicht das Du am Hbf. aussteigst.
Wenn Du aus Richtung Ruhrgebiet kommst ist der Fernbahnhof vor dem Hbf.
Gute Reise und viel Spass
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für die Info, ich hab gestern noch lange gegoogelt und habe versucht herauszufinden, wie weit der Fernbhf. vom Hauptbhf. entfernt sind und was evtl. ein Taxi kostet, da die Zeit pünktlich zum Flughafen zu kommen, bei uns sehr eng ist.
Ich schätze mal , dass wir so 25 Euro brauchen mit dem Taxi. Wir kommen aus Berlin und leider geht der Zug nicht bis zum Fernbhf. , sondern nur bis zum Hauptbhf.
Wir haben uns aber aus 2 Gründen für diesen Zug entschieden, erst mal fährt dieser nur 4,5 Stunden und nicht 7-8 Stunden, wie alle, die, die zum Fernbhf. fahren. Somit können wir früh um 4.00 Uhr fahren und müssen nicht schon schon einen Tag vorher gegen 22.00 Uhr los.
Hätte ich gewußt, dass die Verbindungen so "bescheiden" sind und so sehr umständlich in Frankfurt, wäre ich doch lieber mit dem Auto gefahren, statt mit dem Zug zum Flug!
Weiß hier jemand, ob das mit den Taxikosten so hinkommt und wie lange das Taxi vom Hauptbahnhof bis zum Fernbahnhof braucht?
Wir müssen zum Flug ins Terminal1, das müßte ja dann gleich an dem Fernbhf. sein, so, dass ich gar nicht mehr diesen Shuttle brauche.
Kommt denn das Taxi direkt an das Terminal 1 ran? oder müssen wir auch hier noch etwa eine Wegestrecke von etwa 7 min zu Fuß machen, wie es immer bei den S_Bahnen und U-Bahnen angegeben ist.
Manno, so was umständliches, da denkt man, das ist der größte Flughafen und dann ist dieser so blöd zu erreichen.
Wenn die Zeit nicht so knapp wäre, wär es mir egal, ob zu Fuß, per Auto, oder per Bahn.
Für eine schnelle Hilfe, falls es andere Möglichkeiten gibt, bzw. die Beantwortung meiner Fragen möchte ich danken.
Definitiv der Zug bleibt bestehen, dass wir am Hauptbahnhof austeigen, da gibts jetzt nichts mehr zu rüttel, Sitzplätze sind gebucht und dieser beschert uns 6 Stunden mehr Schlaf und fast die Hälfte der Reisezeit.
Das möchte ich nicht aufgeben, schließlich liegen uns noch etliche lange Stunden vor uns , bis wir in Orlando sind.
Vielen Dank an Elke und Lord-Lester.
LG Marion Schreibfehrler?-kann sein, egal!