Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• missmarion
    geschrieben 1231296292000

Großes Lob an LordLester,

obwohl ich schon mit Carnival gefahren bin, kommen doch immer wieder ein paar neue Sachen dazu, wie der Zug zum Flug o.ä.

Durch Deine vielen Tipps, erspare ich mir das Googeln von den Terminals 1 und 2, mit dem Shuttle.

Ich hatte schon wieder vergessen, auf welchem der Flug abging und ob ich den Shuttle brauche, ist dieser eigentlich kostenlos und weißt Du in welchem abständen dieser fährt?

Vor einem Jahr haben wir uns vom Parkhaus gleich zum Terminal 2 fahren lassen und brauchten ihn nicht.

Noch ein Hinweis zum Geldabheben auf dem Schiff, ich habe auf der Carnival Freedom mit EC_Karte am Automat Geld abheben können. Die Amerikaner sind sehr behilflich, falls man damit nicht klar kommt. Wenn man seine Nummer eingeben muß, sind sie schon diskret zur Seite gegangen, so war unsere Beobachtung, also braucht man keine Angst zu haben, dass dies in die Hose geht, lach! :-))

Leider sind bis heute unsere Reispapiere von B.&M. noch nicht da, am Telefon haben sie gesagt, da gibt es Schwierigkeiten. Nichts mit 14 oder 10 Tage vor der Abreise, die sind schon überschritten, leider :-(((( :(

Naja hoffe, es ist morgen was im Kasten.

LG Marion

• panguitch
    geschrieben 1231322508000

Das Geldabheben geht im großen und ganzen wie bei uns. So sind bisher meine Erfahrungen in USA gewesen. Ein Problem könnte sein, dass der Automat kein Geld mehr hat. Das habe ich gelesen.

Marion, das ist ja schon übel, wenn die Reiseunterlagen nicht mal 14 Tage vorher kommen. So was ärgert mich. Ich hoffe, dass es bei uns dann besser klappt! Ich hoffe, du bekommst sie heute oder morgen.

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1231322798000

Hallo Marion, der Shuttle ist kostenlos (übrigends überall auch in den USA wo du

ihn auch brauchst) und fährt alle 180 sec,

Jürgen

• Jules8
    geschrieben 1231326910000

Ich hätte auch noch ein kurze frage, muss ich mich selbst um den transfer vom hotel zum hafen kümmern oder da ist da auch wieder eine nette tante von berge und meer, die uns dorthin bringt?

Jules

• LordLester
    geschrieben 1231331553000

Hallo Jules, vom Hotel zum Hafen sind ca. 90 km (1 Std. Fahrt) und da ist wieder

die netten tanten von Berge und Meer die mit euch bis zum Schiff fahren. Dann

werdet ihr noch im Bus von Isabelle Gross begrüßt und eingewiesen. Für alles

ist gesorgt und wenn du in deine Unterlagen oder in der Ausschreibung nachliest,

dann siehst du das alles incl. ist.

Jürgen

• sonnenanbeterin26
    geschrieben 1231335892000

Hallo zusammen an alle erfahrenen Kreuzfahrer,

Wer kann mir Auskunft geben, was für eine Stromspannung auf der Carnival valor vorherrscht? :frowning: Kann ich mein Laptop normal benutzen oder brauche ich einen Zwischenstecker oder sonstiges? Gibt es auf dem Schiff ausreichend Obst zum Frühstück und in welchem Restaurant gibt es Sushi?

Wer hat Erfahrung mit dem ATV- Verleih auf Sint Maarten und der Schnorcheltour auf den Bahamas( Haifischfütterung, Schiffswrack)?Kommt man rechtzeitig zurück an Bord?

Viele Grüsse,Sonnenanbeterin26 ;)

• LordLester
    geschrieben 1231339429000

Hallo Sonnenanbeterin. die Stromspannung ist 220 V und 110 Volt je nach Bedarf.

Es befinden sich 2x 220 Volt Schuckostecker in der Kabine. Obst gibt es in Form

von Bananen Melonen Birnen Äpfel auf dem Frühstücksbuffet und im Buffetrestaurant. Shusi gibt es an der Shushibar, Schnorcheln kannst Du auf jeder

der Inseln. Wenn du an einem Ausflug teilnimmst den das Schiff veranstaltet

kommst du auf jeden Fall auf das Schiff. Wenn du allein los gehst und dich verspätest ist das Schiff weg. (Bedenke bitte das Schiffzeit nicht immer gleichbedeutend mit der tatsächlichen Zeit auf Land ist.

Viele Grüße Jürgen

• panguitch
    geschrieben 1231344735000

Hallo Sonnenanbeterin,

ich hatte meinen Laptop schon dieses Jahr in Florida dabei und konnte ihn auch bei 110 Volt nutzen, nur eben mit einem Zwischenstecker.

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1231344846000

Hallo,

hier gibt es eine Aufstellung der häufigsten Fragen zu Carnival Schiffen:

Hier

Hier steht vielleicht alles, was LordLester und die anderen noch nicht beantwortet haben oder auf den letzten 60 Seiten steht. ;)

RaRo, danke für die Info, dass im Bus die Tips für die Kofferträger eingesammelt werden.

Schöne Reise!
  • missmarion
    geschrieben 1231382460000

@Elke-Maria sagte:

Marion, das ist ja schon übel, wenn die Reiseunterlagen nicht mal 14 Tage vorher kommen. So was ärgert mich. Ich hoffe, dass es bei uns dann besser klappt! Ich hoffe, du bekommst sie heute oder morgen.

Alles wird gut, :-)))))) :D ist gut !!!!! :D

Unterlagen sind heute gekommen, schon alles online ausgefüllt, freu.

Nun kann es los gehen, wenn nur nicht noch das lästige Koffer packen wäre.

Am besten diesmal weniger mitschleppen, man zieht sowieso nur die Hälfte an, lach!

Na und bei dem Dollarkurs muß ja auch noch ein Platz im Koffer bleiben für "Souvenirs".

Danke für die schnelle Info, zwecks Shuttle vom Frankfurter Hauptbahnhof.

Unser Flieger geht vom Terminal 1 ab, dachte wir wären voriges Jahr von Terminal 2 geflogen, kann mich aber irren.

Ist der Frankfurter Hauptbahnhof nun dichter am Terminal 1 oder an 2 ? weiß das jemand?

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer hier für die tollen Infos.

LG Marion

Ach so, der Funpass war tatsächlich von Berge und Meer schon online ausgefüllt, braucht man sich also nicht drum kümmern, hab mal nachgeschaut, war alles zur Zufriedenheit eingetragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!