Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• panguitch
    geschrieben 1225823114000

Hallo Inge,

danke für deine Infos. Wir werden wohl auch faul am Pool liegen bleiben. Interessant ist nur die Frage, was mache ich am Abflugtag. Man ist sehr früh am Flughafen und der Flug geht gegen 16.30 Uhr oder 17 Uhr. Von den Wohnmobilrückgaben sind wie es schon gewöhnt, ab 12 Uhr bis zum späten Nachmittag auf dem Flughafen zu sitzen, aber vielleicht gibt es dieses Mal ein andere Möglichkeit. Mal sehen, vielleicht wird ja was angeboten.

Die Shoppingtour ist schon fest gebucht, vielleicht wird der Dollar bis dahin wieder günstiger.

Alles Gute Inge.

Schöne Reise!
  • sandyjoe
    geschrieben 1225831484000

Inge, du warst auf Deck 8, ich glaube Zimmer 8074! :laughing:

Elke, als wir in Orlando am Flughafen aufgetaucht sind, hat uns die freundliceh Dame von US Airways auf einen anderen Flug umgebucht. Wir hätten auch 7 Std. warten müssen und dachten, da können wir vielleicht nochmal kurz shoppen solange....aber das wäre doch sehr riskant gewesen.

3 Std. in Orlando haben wir am Flughafen super rumgekriegt, die Shops von Disney, Universal und Kennedy Space Center waren sehr nett.

Nochmal 3 Std. in Philadelphia rumgebummelt, war ok, da besser verteilt!

Liebe Grüsse!

• panguitch
    geschrieben 1225878290000

Hallo Sandyjoe,

das war auch nett mit der Flugumbuchung. Ich sitze im zweifelsfall auch im lieber im Flughafen rum als zu shoppen und Angst zu haben, zu spät zu kommen. Wir sind immer mit Buch und Ipod ausgestattet. Das geht dann schon.

Ich habe gestern unsere Flugzeiten bekommen, die liegen ganz gut. Wir fliegen mit Delta. Ob es in Frankfurt einen Checkin Automaten für Delta gibt? Weiß das jemand? Online Checkin nach USA geht ja nicht, war im Mai zumindest so.

Schöne Reise!
  • fernweh77
    geschrieben 1225887891000

Sandra, danke dir für deine Hilfe :kuesse: . Wußte natürlich noch dass ihr genau unter uns ward, aber leider nicht mehr das Deck. Man merkt halt, dass ich ein bißchen älter bin als du...

@Elke:

Wir sind zwar auch von Frankfurt aus geflogen, kann dir aber nicht sagen ob Delta einen Checkin Automaten hat. Hast du schon auf der Internetseite vom Fraport geschaut? Denke, dass du da diese Info evtl. rauslesen könntest.

• panguitch
    geschrieben 1225892998000

Hallo fernweh77,

nein, ich habe einfach mal hier die Frage gestellt. Ich werde das selbst überprüfen oder mal bei Delta anrufen. Wir fliegen erst im Februar und ich war froh, dass man mir gestern die Flugdaten mitteilen konnte.

Schöne Reise!
  • Nicole0909
    geschrieben 1225923390000

:laughing: Hallo,

wir haben auch die 17-tägige Reise bei "Feinkost Albrecht" gebucht, am 05.12. gehts los.

Ich würde gerne den Fun-Pass beantragen. Für Carnival sind das ja 2 voneinander getrennte Reisen und man muß für die 2.Woche nochmal einchecken. Muß ich dann auch für jede Woche separat einen Pass beantragen, oder gilt der auch für die 2. Woche???

Wir wüden gerne nach der 1. Woche einen Ausflug nach Seaworld machen. Da sind wir ja von 9.00 bis 18.00 in Orlando (zumindest lt. Programm). Ist das weit vom Hafen, kommt man da gut hin und reicht die Zeit überhaupt?

Oh mann, mir fallen bestimmt noch tausend andere Fragen ein. Aber soweit ich bisher lesen konnte, tummeln sich ja hier einige erfahrene Kreuzfahrer.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke schonmal

Grüße

Nicole

• sandyjoe
    geschrieben 1225925301000

Hallo Nicole,

Die beiden Kreuzfahrten werden extra behandelt. Du musst auch in der zweiten Woche erneut einchecken, daher brauchst du auch zwei Fun-Pässe!

Zu Orlando: Wir haben die Shopping Tour gemacht. Du fährst eine gute Stunde mit dem Bus von Port Canaveral bis Orlando. Seaworld ist ja meines Wissens in Orlando, daher wird es wohl problematisch werden. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es noch öffentliche Verkehrsmittel gibt, aber Taxi wird sehr teuer, die weite Strecke. Ausserdem ist die Zeit ziemlich knapp. Wir waren nur runde 4 Stunden in Orlando. (zu kurz zum Geld ausgeben.... :D )

LG

Sandra

• panguitch
    geschrieben 1225957896000

Hallo Nicole,

Seaworld macht Spaß und ist in Orlando. Nur leider wird die Zeit nicht reichen. Wie Sandra schrieb, es dauert etwa 1 Stunde nach Orlando. Dann müßt ihr ja sicherlich wieder um 15 Uhr aufs Schiff, ich glaube um 16 Uhr fährt das Schiff ab. Selbst wenn ihr morgens früh vom Schiff kommt, Seaworld macht sicherlich nicht vor 10 Uhr auf. Selbst mit einem Mietwagen (es gibt viele Mietwagenanbieter in Cape Canaveral) wäre es mir zu riskant. Die Entfernungen sind riesig, ihr lauft gerne mal vom Parkplatz 10 - 15 Min. bis zum Eingang, dann Samstag, da wird viel los sein - das Risiko, entweder kaum etwas zu sehen oder zu spät wieder anzukommen und dem Schiff hinterher zu winken, ist m. E. recht groß.

Wie wäre denn das Kennedy Space Center, das ist gleich um die Ecke? Dorthin werden sogar Ausflüge angeboten.

Ich würden Seaworld für den nächsten Florida Urlaub aufheben, dann noch Animal Kingdom und vieles mehr ansehen. Zumindest gehen wir halt nicht gerne allzu viel Risiko ein... ;)

Schöne Reise!
  • Cashya
    geschrieben 1225988743000

Hallo,

wir fahren zwar nicht mit der Glory, aber wir haben über Tchibo/Berge und Meer gebucht und fliegen von Düsseldorf non-stop (kostete einen Aufpreis fanden wir aber so besser) und bei unserem Paket ist für den Vormittag vor der Einschiffung eine Stadtrundfahrt durch Miami geplant.

Oh man ich freu mich schon so :)

LG

Marjam

• panguitch
    geschrieben 1225988902000

Marjam, das ist doch dann die Valor?

Wünsche dir auch viel Vergnügen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!