Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• bine1406
    geschrieben 1221684345000

@Elke-Maria sagte:

Hallo Lombardus,

wir werden im Februar wohl auch alleine auf dem Schiff sein... ;)

Zur Glory gibt es echt wenig Beteiligung.

Grüße

Elke

Sind auch im Februar auf dem Schiff (21.2.-07.03.09)

biene 1406

• panguitch
    geschrieben 1221722313000

Hallo bine 1406,

schade, da sind wir wieder weg. Wir sind vom 06.02. - 22.02. auf dem Schiff. Aber wir können uns ja die Vorfreude und evtl. Infos teilen. Habt ihr erst kürzlich gebucht?

LG

Elke

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1222281265000

Hallo,

ich lese gerade mal wieder alle Seite der Reise durch. Dabei ist mir folgendes von Wonni70/Yvonne aufgefallen:

Zitat: Noch was zur Anreise. Am Anreisetag seid ihr erst am Abend in den USA, wir landeten auch erst um 19.30 in Miami und waren total kaputt, da ist nicht mehr viel drin, wir sind noch ne runde Spazieren gegangen, das wars. Am nächsten Tag müsst ihr nämlich früh raus, ab 06.30 Frühstück, 8 Uhr Koffer vor die Tür und um 9 Uhr gehts auf Tour und um 13 Uhr werdet ihr beim Schiff sein zum Check-In, der mit Fun-Pass nur ein paar Minuten dauert. Zitatende.

Die Fahrt von Orlando nach Port Caneveral dauert nur ca. 1 Stunde. Was wurde denn von 9 - 13 Uhr unternommen?

Danke für die Infos.

Schöne Reise!
  • bine1406
    geschrieben 1222281288000

@Elke-Maria sagte:

Hallo bine 1406,

schade, da sind wir wieder weg. Wir sind vom 06.02. - 22.02. auf dem Schiff. Aber wir können uns ja die Vorfreude und evtl. Infos teilen. Habt ihr erst kürzlich gebucht?

LG

Elke

Hallo Elke,

nein wir haben schon im April gebucht. Waren im Mai das erstemal auf einem Schiff Norwegian Gem, 7 Tage westl. Mittelmeer. War einfach nur toll und wir freuen uns natürlich sehr auf die neue Reise. Schade das ihr dann schon weg seid.

• panguitch
    geschrieben 1222282268000

Hallo bine1406,

wir haben auch schon im April gebucht. Aber es ist unsere 1. Kreuzfahrt. Ich freue mich schon sehr auf die Reise, mein Mann denkt vermutlich erst Ende Januar daran... Für meine Vorfreue habe ich hier nur das Forum und cruisecritic, da steht auch immer wieder mal eine neue Bewertung drin. :disappointed:

Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • aniteb
    geschrieben 1222433490000

@Elke-Maria sagte:

Hallo,

ich lese gerade mal wieder alle Seite der Reise durch. Dabei ist mir folgendes von Wonni70/Yvonne aufgefallen:

Zitat: Noch was zur Anreise. Am Anreisetag seid ihr erst am Abend in den USA, wir landeten auch erst um 19.30 in Miami und waren total kaputt, da ist nicht mehr viel drin, wir sind noch ne runde Spazieren gegangen, das wars. Am nächsten Tag müsst ihr nämlich früh raus, ab 06.30 Frühstück, 8 Uhr Koffer vor die Tür und um 9 Uhr gehts auf Tour und um 13 Uhr werdet ihr beim Schiff sein zum Check-In, der mit Fun-Pass nur ein paar Minuten dauert. Zitatende.

Die Fahrt von Orlando nach Port Caneveral dauert nur ca. 1 Stunde. Was wurde denn von 9 - 13 Uhr unternommen?

Danke für die Infos.

Hallo Elke,

Yvonne ist von Miami gestartet. Sie ist, glaube ich, mit der Carnival Triumph gefahren. Also wir waren damals gegen 23:00 in Orlando und wurden, wenn ich mich noch recht entsinne, gegen 11:00 vom Hotel abgeholt, so dass wir gegen 12:00 aufs Schiff sind. Allerdings hat das "Einschiffen" auch noch ne ganze Zeit gedauert, so dass wir gegen 13:30 in unserer Kabine waren. Vormittags haben wir uns dann noch bisschen im Hotel aufgehalten (geschlafen). Glaube mir, man ist ziemlich kaputt von der Anreise. Also es wird auch nichts von B&M für den Vormittag angeboten.

Gruß

Bettina

• panguitch
    geschrieben 1222444280000

Hallo Bettina,

danke für die Info. Dass Yvonne von Miami aus gestartet ist, habe ich nicht mitbekommen.

Wir sind schon 'geübte' USA Urlauber und werden immer gegen 5 Uhr morgens wach - nach der 1. Nacht. Dann wird Weather Channel geguckt. Das gehört schon dazu. Allerdings sind wir noch nie nach 19 Uhr gelandet. Es macht vermutlich Sinn, einfach am Pool zu bleiben.

Für den letzten Tag / Rückflug bin ich schon am überlegen, was man noch tun kann. Je nach dem, wann der Rückflug geht. Natürlich nicht in einen Park, aber 7 oder 8 Stunden am Flughafen rumsitzen, möchte ich nicht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Schöne Reise!
  • urmel1_1
    geschrieben 1222628482000

@kurz-mal-weg sagte:

Hi Urmel1,

leider kann ich Euch keine private Nachricht schreiben, es kommt eine Fehlermeldung :frowning:

Wir wollen genau die gleiche Kreuzfahrt machen, auch ab Frankfurt vielleicht könnte man sich kurschließen?

Ihr könnt uns ja mal kontaktieren. :D

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war in Urlaub....

habt ihr auch nur 1 Woche Keuzfahrt gebucht?

Ist nun meine 3. Kreuzfahrt auf einem Carnival-Schiff, man gewöhnt sich so schön dran. Wir fliegen am 14.11. mit Delta von Frankfurt aus über New York. Um 11:10 starten wir in FRA. Wie kommt ihr von Orlando zum Hafen? Habt ihr einen Shuttle gebucht?

Herzliche Grüße Jutta

• panguitch
    geschrieben 1223142198000

Hallo liebe Glory-Erfahrene,

ich bin nun schon heftig dabei alles Wissenwerte zu lesen und würde nun gerne wissen, welches Deck hattet ihr. Konkret: Wir haben bei Aldi eine Balkonkabine gebucht. Ich weiß, dass es als Basis Kategorie 8 ist. Aber man hat mir am Telefon gesagt, dass Upgrades möglich sind. Welche Kabinennummer und Deck (wobei ich glaube die Nummer verrät auch das Deck) habt ihr bekommen?

Würde mich sehr über Eure Info freuen. Danke!

Schöne Reise!
  • fernweh77
    geschrieben 1225804129000

Der Preis für die die Shoppingtour in Orlando war glaub ich um die 39 $.

Was die Zeit vom Aufstehen bis zur Abfahrt zum Hafen betrifft, kannst du dir vertreiben wie du willst. Ich bin mit meinem Mann kurz zu dem Park mit den Universal Studios gegangen, da ich in Orlando unbedingt ins HardRockCafe wollte. Einige sind aber auch faul in den Liegestühlen am Pool gelegen und haben ein bißchen gedöst und gewartet bis es weiter geht.

Was das Zimmer betrifft, waren wir auf Deck 7 oder 8. Wir hatten eine Innenkabine. Nummer weiß ich nicht mehr so ganz, war aber in der hinteren Hälfte.

Euch allen eine schöne Kreuzfahrt und suuuuper Wetter!

Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!