Hallo Lombardus,
wir werden im Februar wohl auch alleine auf dem Schiff sein...
Zur Glory gibt es echt wenig Beteiligung.
Grüße
Elke
Hallo Lombardus,
wir werden im Februar wohl auch alleine auf dem Schiff sein...
Zur Glory gibt es echt wenig Beteiligung.
Grüße
Elke
Hi Urmel1,
leider kann ich Euch keine private Nachricht schreiben, es kommt eine Fehlermeldung
Wir wollen genau die gleiche Kreuzfahrt machen, auch ab Frankfurt vielleicht könnte man sich kurschließen?
Ihr könnt uns ja mal kontaktieren.
Grüße
Klaus
Jetzt muss ich zur Reise auch noch mal 2 Fragen stellen:
1.) Flüge: Wir fliegen von Frankfurt über Washington nach Orlando. Checkt man in Frankfurt das Gepäck direkt nach Orlando durch oder nimmt man es in Washington wieder in Empfang und checkt erneut es erneut ein? Wie sind Eure Erfahrungen?
2.) Was ist am "Wecheseltag" zwischen der ersten und zweiten Woche? Was kann man in Port Canaveral unternehmen? Wird eine Shoppingtour nach Orlando angeboten bzw. wart Ihr auf eigene Faust in Orlando oder lohnt sich das gar nicht?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Hallo Seefahrer,
im Februar ist auch unsere 1. Kreuzfahrt, aber ich bin schön öfter in die USA eingereist:
1. du mußt das Gepäck in Washington in Empfang nehmen und durch die Zollkontrolle, da du dort in USA einreist. Die komplette Immigration läuft ab, danach das Gepäck wieder abgeben. Dafür bist du in Orlando schneller durch, da die Immigration nicht mehr anfällt.
2. Habe mich auch schon schlau gemacht: Man muß vom Schiff runter für ca. 2 Std., Kabine kann man behalten. Es wurde wohl eine Shoppingtour von Berge & Meer angeboten, Preis 99 $ pro P, wenn ich mich richtig erinnere. Man kann auch einen Ausflug zum Cape Canaveral/Kennedy Space Center buchen. Der Hafen selbst hat mehrere Parks u. Restaurants. Inwieweit man dieses Gebiet zu Fuß erkunden kann, weiß ich auch nicht. Orlando ist gut eine Stunde weg, aber mit Mietwagen anmieten etc. lohnt das nicht, da man ja schon nachmittags wieder auf dem Schiff sein muß. Bei einer vom Schiff oder B&M organisierten Tour hat man keine Zeitprobleme, da die das Zeitmanagement übernehmen.
So und jetzt bin ich gespannt, auf die Berichte und Erfahrungen derjenigen, die das schon erlebt haben. Habe ja nur blanke Theorie beschrieben.
Hallo Seefahrer, hallo Elke,
also Elke hat das schon richtig beschrieben mit dem Umsteigen in Washington. Ihr müsst eure Koffer vom Band nehmen, dann ging es ne ganze Strecke durch den Flughafen. Irgendwo haben dann fleißige Helfer gewunken und dort mussten wir dann wieder unsere Koffer abgeben. War etwas durcheinander alles, aber die anderen haben da auch wieder ihre Koffer abgegeben (nicht an einem Schalter, sondern irgendwo ne Art Sammelstelle). Also einfach der Masse hinterher. Das klappt schon. Danach erfolgt die Immegration. Das kann schon etwas dauern (bei uns ca. 2 Stunden). Also am besten beeilen, damit man nicht ganz hinten in der Schlange steht. Wir waren schon ganz schön nervös, da die Zeit, bis unser Flieger nach Orlando startete, immer knapper wurde (haben es aber geschafft).
zum "Wechseltag":
Man behält normalerweise seine Kabine, d.h. man kann seine Sachen auf dem Schiff lassen. Nur als Person muss man auf alle Fälle vom Schiff und danach neu einchecken. Dauert aber nicht mehr solange wie zuvor. Wenn man gleich wieder aufs Schiff drauf will, dann hat Carnival das so gelöst, dass alle, die das betrifft zusammen runter sind und danach wieder zusammen eingcheckt haben.
Im Hafen selbst kann man nicht viel machen. Also dann muss man schon raus und der Hafen liegt doch etwas außerhalb. B&M hat im Vorfeld eine Shoppingtour angeboten. Der Preis, den Elke genannt hat stimmt nicht. Es war wesentlich billiger (aber genau kann ich den Preis auch nicht nennen). Carnival hat dann noch den Ausflug zum Kennedy-Space-Center mit Rücktransport zum Schiff angeboten (99$ pro Person). Auf jeden Fall solltet ihr an dem Tag beachten, dass ihr nicht viel Zeit habt, was eigenständiges zu unternehmen. Es kann sein, dass ihr ziemlich spät vom Schiff kommt (die, die einen Ausflug gebucht haben, werden bevorzugt vom Schiff gelassen) und dann ist am Hafen Hektik. Ob ihr dann gleich ein Taxi findet, ist auch noch ne Frage. Und um 15:00 müsst ihr zurück sein auf dem Schiff. Mein Rat, entweder die Einrichtungen des Schiffes nutzen oder einen der Ausflüge buchen. Alles andere macht nur Stress.
Ich wünsche euch ne schöne Kreuzfahrt. Die Zeit ist leider viel zu schnell vorbei.
Gruß
Bettina
Wenn der Ausflug nach Orlando zum Shoppen billiger ist, wäre das toll. Dann würde ich mir das auch überlegen. Ich dachte, ich hätte irgendwo was von 99 $ gelesen und fand das etwas teuer. Danke Bettina.
Hallo Ihr!
Ich glaube der Shoppingausflug hat 29 $ gekostet, aber nagelt mich nicht fest!
War auf jeden Fall bezahlbar und hat sich gelohnt. Man kann eine Menge sparen zu Deutschland bei der Markenkleidung.
Hatten ca. 4 Stunden Zeit zum shoppen, das war mir persönlich zu kurz
Aber eigentlich ganz gut, sonst wäre wohl mein Konto ins jämmerliche abgesackt...
Wenn ihr beim Schiff bleibt, werdet ihr als Back-to-Back-Passagier bevorzugt behandelt.
LG
Sandra
Für 29 $ ist das super! Danke für die Info Sandra.
@sandyjoe sagte:
Hallo Ihr!
Ich glaube der Shoppingausflug hat 29 $ gekostet, aber nagelt mich nicht fest!
War auf jeden Fall bezahlbar und hat sich gelohnt. Man kann eine Menge sparen zu Deutschland bei der Markenkleidung.
Hatten ca. 4 Stunden Zeit zum shoppen, das war mir persönlich zu kurz
![]()
Aber eigentlich ganz gut, sonst wäre wohl mein Konto ins jämmerliche abgesackt...
Wenn ihr beim Schiff bleibt, werdet ihr als Back-to-Back-Passagier bevorzugt behandelt.
LG
Sandra
Hallo,
Ihr werdet nicht nur bevorzugt behandelt, wendet Euch ein paar Tage vorher an jemanden der deutsch kann( in der Rezeption auf dem Schiff), und fragt nach der Chic Upper_Karte in Gold, dann bekommt Ihr diese in der 2. Woche, da ihr Wiederholer seid (Repeater). Damit ist man ein Grad höher gestiegen. Viele Amerikaner fahren nur eine Woche mit dem Schiff, da sie viel weniger Urlaub, wie wir Deutsche haben. Deshalb wird man belohnt, wenn man diese Reise mit dem Schiff eine 2. Woche fährt. LG Marion
Hallo,
bei uns ging das mit der Gold-Karte sogar automatisch beim Wieder-Einchecken....
Wurden dann in der zweiten Woche zur Cocktailparty eingeladen und haben einen Glory-Anstecker bekommen, und lecker Schoko-Erdbeeren auf der Kabine...
LG Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!