Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Cooper
    geschrieben 1214476288000

Elke-Maria und Bettina,

hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Cooper und Anhang hatten einen fantastischen Urlaub !

Es waren weder Bekannte noch ich selbst, denen besagtes Schicksal widerfuhr, sondern deutsche Passagiere, die ihr Maleur erzählten, als sie in Mexico endlich an Bord waren.

Wir selbst hatten unsere Kreuzfahrt und die Flüge als Einzelbausteine selbst (und nicht über B&M) gebucht, allein schon deshalb, weil Berge & Meer keine Möglichkeit bietet, vorher oder nachher noch ein paar Verlängerungstage in den USA dranzuhängen.

So konnten wir daher unsere Flüge selbst aussuchen, und siehe da, wir fanden sogar preisgünstige Direktflüge und ersparten uns die lästige Umsteigeprozedur. :D

Das würde ich auch jederzeit wieder so machen.

Es mag ja beruhigend sein, dass der Reiseveranstalter einen irgendwie schon zum Schiff schaffen wird, aber (zumindest mit meiner) Ruhe wäre es vorbei, wenn man dadurch die halbe Kreuzfahrt verpasst ….

• sandyjoe
    geschrieben 1214697852000

Meine persönlichen Erfahrungen:

Wir sind ab München über Philadelphia nach Orlando geflogen. Leider mussten wir 45 Minuten über Philadelphia Schleifen fliegen und haben darum unseren Anschlussflug nach Olando verpasst. Natülich auch auf Grund der USA-Immigration. Der nächste Flieger ging aber schon 2 Stunden später und wir haben die Passagiere von Frankfurt dann in Orlando am Flughafen getroffen.

Die Mitarbeiter von B&M hatten uns schon auf Ihrer Liste, das wir fehlen!

Hat alles problemlos geklappt...

Es hat eben alles seine Vor- udn Nachteile was Pauschal oder Selbst-Buchung betrifft!

Euch allen einen schönen Urlaub! :D

Gruss Sandra

• aniteb
    geschrieben 1214817377000

Hallo Cooper und alle anderen,

also, um da noch mal was klarzustellen. Jeder muss für sich entscheiden, wie er seinen Urlaub bucht (individuell oder pauschal). Das machen wir von Fall zu Fall auch unterschiedlich. Es hat alles Vor- bzw. Nachteile.

Und es kann immer was dazwischen kommen, so dass man den Flieger nicht rechtzeitig erreicht. Auch wenn die Umsteigezeit großzügig bemessen ist. B&M hatte ja dann auch kurz vor Beginn unserer Reise unsere Flüge auch schon geändert, so dass wir fast 3 Stunden zum Umsteigen Zeit hatten, aber dass wurde dann eben auch knapp, weil wir Verspätung hatten.

Klar ist es bescheiden, wenn man 2 oder mehr Tage dadurch von der Kreuzfahrt verliert. Aber immer noch besser, als wenn man gar nicht oder auf eigene Kosten aufs Schiff kommt.

Bei den Ausflügen während der Kreuzfahrt war es genauso. Meistens haben wir alles auf eigene Faust gemacht. Aber wenn man einen Ausflug machen will, wo das Ziel doch ne ganze Strecke entfernt ist, dann macht es manchmal Sinn, direkt auf dem Schiff zu buchen. So hatten wir den Ausflug zum Kennedy Space Center auf dem Schiff gebucht und das war auch gut so, denn wir hatten Pech und kamen zu spät. Aber da hat das Schiff auf uns gewartet. Andere, die individuell Ausflüge unternommen hatten, mussten dem Schiff hinterher sehen. Manchmal spart man zwar paar Euro oder ist flexibler, aber wenn man dann das Schiff nicht mehr rechtzeitig erreicht, wird es richtig teuer und man muss zusehen, wie man zum Schiff kommt. Und ich selbst möchte mir solchen Stress im Urlaub ersparen. Aber wie gesagt, wir haben auch die meisten Ausflüge selbst organisiert. Und das hat auch wunderbar geklappt.

Gruß

Bettina

• panguitch
    geschrieben 1214828978000

Bettina, du sprichst mir aus der Seele - wie immer.

Ich bin auch jemand, der seit vielen Jahren die USA Reisen selbst im Internet bucht, bestehend aus Einzelbausteinen. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal eine Reise nach Thailand bestehend aus Einzelbausteinen gebucht, das Reisebüro hat sie zur Pauschalreise zusammengebaut. Alles hat sehr gut geklappt und ich kam mir irgendwie 'königlich' vor. Wir wurden immer abgeholt mit Chauffeur, alles wurde für uns erledigt. Dieses Jahr Florida habe ich wieder alles selbst gebucht und organisiert. Das mag ich auch, aber die Abwechlung macht es.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diese Reise und genieße es auch, sich mal ein bißchen 'bemuttern' zu lassen - gleichwohl ich/wir auch ein Stück Unabhängigkeit aufgeben und uns mehr anpassen müssen. Das können wir aber auch!

Schöne Reise!
  • fernweh77
    geschrieben 1215176532000

Hallo Elke,

du wolltest du die Flugzeiten ab Frankfurt wissen. Wir waren ebenfalls letztes Jahr im Dezember mit der Glory unterwegs und mußten leider von Frankfurt abfliegen weil München ausgebucht war. Anbei unsere Flugzeiten:

Frankfurt - Washington UA 933 07.12.07 17:00h - 20:00h

Washington - Orlando UA 1569 07.12.07 21:45h - 19:08h

Orlando - Washington UA 1542 22.12.07 15:30h - 17:39h

Washington - Frankfurt UA 952 22.12.07 19:18h - 09:15h*

Die Zeit vom Zwischenstopp hat bei uns einwandfrei geklappt - wir sind allerdings auch pünktlich gelandet. Wir haben dann "gnädigerweise" Sandra und Co. bei uns im Bus mitgenommen :D :D . Abgeholt wird man mit ganz normalen großen Reisebussen.

Am Flughafen bzw. an der Gepäckausgabe steht dann jemand von B&M (nicht zu übersehen da Schild mit Logo), da meldet man sich dann, und sie wissen dann ob alle da sind die kommen sollten.

Wünsche euch allen, die die Reise noch vor sich haben einen wunderschönen URLAUB!!!

Grüße

Inge

• panguitch
    geschrieben 1215177953000

Hallo Inge,

danke auch für deine Info. Aber die Flugzeit Washington - Orlando 21.45 h - 19.08. h, kann doch nicht stimmen, oder?

Schön, dass bei Euch auch alles gut geklappt hat. Ich freue mich schon so sehr auf die Reise und bin ganz ungeduldig. Aber so geht es mir jedes Mal, wenn ich eine schöne Reise buche. Die Vorfreude ist auch toll.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • sandyjoe
    geschrieben 1215182719000

DANKE INGE, dass Ihr uns mitgenommen habt.... :D

• fernweh77
    geschrieben 1215511188000

Hallo Elke,

hast recht, hatte die falschen Daten reinkopiert.... Anbei nochmal die richtigen:

Frankfurt - Washington UA 933 07.12.07 17:00 - 20:02 Uhr

Washington - Orlando UA 1470 07.12.07 21:45 - 23:57 Uhr

Orlando - Washington UA 1475 22.12.07 13:45 - 15:57 Uhr

Washington - Frankfurt UA 952 22.12.07 19:22 - 09:15 Uhr*

*Ankunft erfolgt einen Tag später

@Sandra: Bitte, bitte, gern geschehen!!!! :laughing: Der Urlaub mit euch war echt super!!!!

• panguitch
    geschrieben 1215516460000

Danke für die Korrektur, fernweh77. Mensch, da seid ihr ja recht spät im Hotel angekommen; daraufhin war die Nacht recht kurz. Dafür war die Rückflugzeit sehr angenehm, man mußte auf dem Flughafen nicht so lange warten, bis es wieder los geht.

Danke und Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • lombardus
    geschrieben 1217614517000

Hallo,

wir suchen immer noch andere Kreuzfahrer die ebenfalls vom 29.11.2008 bis zum 13.Dez.08 mit uns auf der Glory durch die Karibik schippern.

Gruß Lombardus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!