Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• urmel1_1
    geschrieben 1212743777000

Also für 35$ lohnt es nicht, wir sind zu fünft. Wären zusammen 175$, ein Mietwagen (VAN) kostet incl. Tankfüllung 57 Euro für 1 Tag.

Ich hatte damals nachgerechnet und eine Außenkabine für 2 Wochen incl. Flug von Deutschland hätte mit einer Übernachtung vorher und nachher inOrlando ca. 1250 Euro gekostet. Ich hatte aber die andere Route schon größtenteils mitgemacht und wir hatten deswegen nur 1 Woche Kreuzfahrt und dann noch etwas relaxen in einem tollen 4-Schlafzimmer-Haus mit Pool in Orlando. Wollen uns in der 2. Woche die Parks ansehen, shoppen usw.

• panguitch
    geschrieben 1212746904000

wir sind gerade aus Florida zurück - im Februar nochmals 1 Woche hatten wir keine Lust und außerdem wollte ich 2 Wochen das Schiff genießen. Es sind ja doch wenige Seetage und etwas relaxen im Urlaub sollte schon sein. So hat halt jeder seine Vorstellungen....

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1214235893000

Hallo liebe Glory/Aldi-Erfahrene,

könnt ihr euch noch erinnern, wann der Fug von Frankfurt nach Orlando los ging (Uhrzeit)? Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr gelogen, wo umgestiegen und wurdet ihr in Orlando am Flughafen in Emfpang genommen? Bin schon so lange nicht mehr pauschal geflogen, dass ich garnicht mehr richtig weiß, wie das geht. :?

Danke!

LG

Elke

Schöne Reise!
  • aniteb
    geschrieben 1214313485000

Hallo Elke,

wir sind voriges Jahr im November folgendermaßen geflogen:

Frankfurt - Washington UA 917 23.11.07 12:25 - 15:23 Uhr

Washington - Orlando UA 1565 23.11.07 16:55 - 19:08 Uhr

Orlando - Washington UA 1542 08.12.07 15:30 - 17:39 Uhr

Washington - Frankfurt UA 952 08.12.07 19:18 - 09:15 Uhr*

*Ankunft erfolgt einen Tag später

Allerdings muss das für euch nicht heissen, dass ihr in etwa genau so fliegt. Kann also schon ne andere Fluggesellschaft (nicht United Airlines) sein. Außerdem ist nicht gewiss, ob ihr Zwischenstopp habt. Also am besten mal bei Aldi oder Berge und Meer nachfragen. Haben wir problemlos per Mail gemacht und auch schnell ne Antwort bekommen (natürlich unverbindlich).

Ihr könnt ruhig jetzt schon anfragen.

Sind dann in Orlando von einer Reiseleiterin von B&M in Empfang genommen und ins Hotel begleitet worden . Sie hat alles organisiert (Zimmer im Hotel, Transfer zum Schiff...). Sie hat uns auch bis zum Hafen begleitet. Hat alles bestens funktioniert.

Gruß

Bettina

• panguitch
    geschrieben 1214318899000

Hallo Bettina,

danke für die Info. Habe schon sehr heftigen Kontakt mit Berge & Meer deswegen gehabt. Wir werden vermutlich mit United fliegen, also wie ihr, aber die Zeiten sind noch nicht bekannt. Ich rechne mit einmal umsteigen, da der Flug dadurch günstiger wird und es kaum Direktflüge nach Orlando gibt. Jedenfalls nicht mit amerik. Fluggesellschaften und die wurden in der Ausschreibung genannt.

Eure Flugzeiten sind sehr angenehm und ich hoffe, wir bekommen ähnliche. Für mich ist die Abflugzeit interessant, da ich evtl. eine Übernachtung vorher am Flughafen Frankfurt einplane. Sollten wir mit dem Zug anreisen, dauert es von Süddeutschland her ziemlich lang und umständlich, und ich/wir sind zu alt um uns aus lauter Geiz die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Seid ihr in einem kleinen Shuttlebus vom Flughafen ins Hotel gebracht worden oder anhand der (möglicherweise) großen Teilnehmerzahl in einem großen Reisebus?

Danke nochmals,

viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • aniteb
    geschrieben 1214380079000

Hallo Elke,

da wir ja ca. 100 Leute waren, sind wir sogar mit mehreren großen Bussen abgeholt worden.

Also die Abflugzeit in FRA war schon i.O. Bloß wurde es beim Umsteigen knapp, da man da die ganze Procedure der Immigration durchmachen musste. Und zu unserer Zeit kamen ziemlich viele Flieger an. Aber von anderen habe ich gehört, dass, wenn man den Flieger dort verpasst, man mit einem der nächsten Flieger weiterkommt. Nur wird das dann doch ziemlich anstrengend. Aber Gedanken müsst ihr euch da nicht machen, B&M kümmern sich dann um euch, damit ihr noch rechtzeitig aufs Schiff kommt. Es kann halt nur sein, dass ihr dann ne kurze Nacht habt.

Das ist halt ein Vorteil, wenn man pauschal bucht, da müssen sich andere kümmern, wie ihr zu eurem Ziel kommt und es entstehen euch keine finanziellen Nachteile. Wenn man individuell bucht, kann es halt passieren, dass das Schiff weg ist.

Mit der Anreise nach Frankfurt ist das so ne Sache. Also solltet ihr mit dem Auto nach FRA anreisen, dann würde ich euch auch hinterher ne Übernachtung raten, höchstens ihr seid nach ca. 22 Stunden auf den Beinen immer noch fit. Wir haben ja nur 2,5 Stunden Wegstrecke bis FRA, aber rückwärts waren wir ziemlich kaputt und die Fahrt mit dem Auto war sehr anstrengend.

Gruß

Bettina

• panguitch
    geschrieben 1214384945000

Hallo Bettina,

mit dem Auto sind wir schneller als mit der Bahn. Letztes Jahr sind wir mit der Bahn nach Frankfurt, da habe ich sicherheitshalber eine Bahn früher ausgesucht. Die war rappelvoll, da die Verbindung davor ausgefallen war. Im Mai - super heißes Wetter - Bahn rappelvoll, Klimaanlage ausgefallen in dem Abteil, in dem wir die Platzreservierungen hatten. Wir kamen klitschnaß aus der Bahn. Das war eine üble Erfahrungen. Auf dem Rückweg (3 P), kam mein Sohn fast nicht mehr in den Zug rein, da dieser so voll war. Wir mußten die ganze Strecke stehen. Es war so voll, man konnte nicht umfallen. Allerdings ist die Strecke auf der Autobahn auch recht stau gefährdet, deshalb denke ich schon daran, vorher zu übernachten und evtl. mit der Bahn anzureisen. Es ist dann an einem Donnerstag und auch nicht vor irgendwelchen Ferien. Das könnte schon besser klappen.

Dass sich B&B um den Anschluß kümmert, finde ich schon prima. Ich verstehe nur nicht, wie die das mitkriegen, wenn man nicht rechtzeitig durch die Kontrolle kommt. Aber genau dieser Punkt mit der Verantwortung ist der Grund, warum ich das gerne über die gebucht habe. Auch wenn ich jetzt die Dramen mit den Olpreisen - Streichungen von Flugverbindungen lese, lehne ich mich entspannt zurück und lächle!

Danke für deine Infos!

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Cooper
    geschrieben 1214387539000

Fragt sich, ob Du immer noch lächelst, wenn du deinem Schiff nur noch hinterherwinken kannst.

Ich kann da in die Lobeshymnen auf Berge & Meer nicht so ganz einstimmen. Wir hatten letztes Jahr ne Karibikkreuzfahrt selbst gebucht, hatten aber auf unserem Schiff auch Deutsche, die über Berge & Meer da waren, und die erzählten Horrorgeschichten.

Einige hatten bei der Anreise auf grund der besch…. knappen Umsteigezeiten ihren Anschlussflug verpasst, mussten gar die Nacht auf dem US-Flughafen verbringen, um am andern Tag mit dem Ersatzflieger trotzdem die Schiffsabfahrt zu verpassen. Na immerhin hat B & M es dann anschliessend hingekriegt, die Leute nach Mexico zu fliegen, ab dort durften sie wenigstens den Rest der Kreuzfahrt noch mitmachen.

Und das alles nur, weil Berge & Meer der Meinung ist, anderthalb Stunden Umsteigezeit würden bei der USA-Einreise ausreichen.

Aber gut, will Dir ja nicht den Spaß verderben, kann ja auch alles gut gehen.

• panguitch
    geschrieben 1214397992000

Hallo Cooper,

B&B legt die Umsteigezeit gar nicht fest. Die bekommen die Flüge so von den Fluggesellschaften. Aber Mist passiert überall. Was helfen einem 2,5 Std. Umsteigezeit, wenn das Flugzeit 1,5 Std Verspätung hat. So was ist uns auch schon passiert. Man muß dann das Beste aus der Situation machen und ich denke, die Nacht muß man nicht am Flughafen verbringen, da bekommt man sicherlich ein Hotelzimmer etc.. Es gibt übrigens Empfehlungen für die Umsteigezeiten und die werden von den Fluggesellschaften und den Reisebüros beachtet. Auch wenn ich im Internet einen Flug buche, bekomme ich die Flüge in der 'passenden Form' angeboten. Also, da mache ich mir noch keinen Kopf - es kann auch anderes schief laufen, kann aber auch alles klappen. ;)

Aber du klingst schon ziemlich negativ, tut mir echt leid, wenn dir der Urlaub nicht gefallen hat.

Also alles Gute für dich für deine zukünftigen Reisen und immer positiv denken. Manchmal ist das Glas halb voll und für ander halb leer. ;)

Schöne Reise!
  • aniteb
    geschrieben 1214408362000

Hallo nochmal,

also sicherlich kann es auch passieren, dass man das Schiff verpasst. Aber ich habe dann, wenn ich alles pauschal gebucht habe, keine Kosen, um dem Schiff hinterherzureisen und ich muss mich auch nicht darum kümmern.

Wie Elke sagt, auch wenn man mehr Zeit zum Umsteigen einplant, kann immerwas sein, dass die Zeit nicht reicht. Für ich ist aber entscheidend, wie es dann weitergeht und noch Kosten auf mich zukommen.

Cooper: Das wäre im Falle deiner Bekannten wohl sehr teuer geworden, wenn sie die Anreise selbst gebucht hätten.

Aber jeder muss das wohl für sich selbst entscheiden.

Gruß

Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!