Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Cashya
    geschrieben 1225989822000

@Elke, ja genau ist die Valor vom 8.2.-15.02.09. Ist unsere erste Kreuzfahrt und unsere Hochzeitsreise, ich bin schon seit dem Tag wo wir gebucht haben aufgeregt, leider ist mein Mann ein spät-freuer so das ich allein gerade alle Foren unsicher mache.

LG

Marjam

• panguitch
    geschrieben 1226159922000

Marjam, bei mir ist es auch so. Irgendwann wird mein Mann wissen wollen, wann er Urlaub braucht.. ;) Ich bin auch schon seit der Buchung aufgeregt.

Wir fliegen am 06.02. los. Der Anlass ist der 60. Geburtstag meines Mannes. Im Oktober nächsten Jahres sind wir auch 25 Jahre verheiratet, aber im Oktober kann mein Mann keinen Urlaub nehmen. Somit haben wir uns für die Kreuzfahrt im Februar entschlossen.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise und ein glückliches und langes Eheleben. :kuesse:

Wir hören bestimmt dann weiterhin voneinander.

Schöne Reise!
  • Tiff78
    geschrieben 1226445294000

Hallöchen,

wir machen die östl. Karibiktour an 03.01.09 mit. Haben auch über Aldi gebucht. Fährt hier noch jemand um diese Zeit? Und weiß evtl. schon die Flugzeiten? Danke für die vielen Infos die es hier gibt. Leider habe ich es noch nicht geschafft alles zu lesen. Ist ja doch schon ziemlich viel, aber auch sehr interessant. Jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon doll auf die Reise.

Hätte da aber auch noch einige Fragen:

Es gibt ja verschiedene Essenzeiten. Habe ich das richtig verstanden, dass man schon von B&M auf eine bestimmte Uhrzeit festgesetzt wird? Oder kann man das auch an Bord noch entscheiden?

Wie ist das mit dem Shuttle? Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Rückreise schon morgens zum Flughafen gebracht wird, auch wenn man erst abends zurück fliegt. Ist da was dran?

Wir haben nämlich Bekannte in den USA, die überlegt haben, ob sie sich in Orlando mit uns treffen. Allerdings fürchte ich, dass dafür weder vor der Reise noch nach der Reise viel Zeit bleibt.

Liebe Grüße

Verena

• panguitch
    geschrieben 1226478762000

Hallo,

bin bisher auch nur Theoretiker, aber lese schon länger mit. ;)

Flugzeiten kannst du beim Reisebüro erfragen. Ich habe meine für Februar kürzlich bekommen.

Essenszeiten: du kannst gleich nach Boarding deine Essenszeiten beim Maitre (wie heißt das auf dem Schiff) ändern.

Shuttle: es ist so, wir sind es gewöhnt, durch die vielen Wohnmobilurlaube, hilfreich sind Bücher, Musik. Dennoch überlege ich auch, ob wir kurzfristig etwas ändern. Aber dann vor Ort, wenn ich alle Daten kenne.

Bekannte treffen: kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Aber im Flughafen gibt es sicherlich Möglichkeiten oder eben mit dem Taxi oder mit dem PKW der Bekannten.

Schöne Reise!

auf der Carnvial Homepage kannst du vieles nachlesen, man kann den Informationstext auch auf deutsch einstellen.

Schöne Reise!
  • Basti31
    geschrieben 1226522946000

Hallo,

@Tiff78

Wir sind auch ab 3.1 auf der Glory

Flugzeiten kann ich dir gerne schreiben.

Gruß

Sebastian

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und in mühevoller Arbeit eingefügt. Sie dienen zur belustigung des Lesers.
  • Tiff78
    geschrieben 1226527244000

Vielen Dank für die Infos.

Hab es jetzt auch endlich geschafft, alle Beiträge zu lesen. Und die meisten Fragen sind jetzt dadurch schon beantwortet.

War jemand, der schon mal auf dem Schiff war, auch in der Sauna? Das sie nach Geschlechtern getrennt ist, kann ich ja aufgrund prüder Amis noch nachvollziehen. Aber das man angezogen da rein geht, finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Was zieht man denn da an? Badeanzug? Bikini? T-Shirt? Abendkleid? Oder darf man auch "nur" mit Handtuch umgebunden da rein? Aber wenn einem das dann mal runter rutscht wird man sicher gleich verhaftet. :p

@Sebastian

Danke für die Flugzeiten.

Schön, dass Ihr auch dabei seid. Wir erkennen uns dann auch an den Aldi-Tüten. :-)

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitreisende.

Liebe Grüße

Verena

• panguitch
    geschrieben 1226567721000

Wir sind diesen Mai mit Air France geflogen, über Delta gebucht. Meine bisherigen Erfahrungen der letzten Jahre mit Linienflügen sind, dass sich die Zeiten geringfügig ändern können, mal 10 oder 20 Min. Mehr nicht. Bei Charterflügen kann auch mal ein Flug gestrichen werden und dann erst am nächsten Tag stattfinden. Aber bei Linienflügen hat man schon eine gewisse Sicherheit. Grad über den Atlantik. Außer natürlich es passiert etwas Gravierendes wie z. B. das Flugzeug hat irgendwelche größeren Probleme, Streiks, Wetter etc. Aber das ist dann auch sehr kurzfristig.

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1226581165000

Hallo an alle Kreuzfahrer der der Feinkostabteilung bei Albrecht (Nicole ich fand das sehr witzig), wir fahren auch am 5.12. von Frankfurt aus nach Orlando.

Dazusagen möchte ich, daß wir gewissermaßen ganz alte Kreuzfahrer sind, wir

machen das schon seit 30 Jahren und haben schon so manches Schiff miterlebt

und dann plötzlich wieder unter einem neuen Namen wiedergesehen. Man muss

schon eine Unterscheidung zwischen amerikanischen und europäischen Gesell-

schaften machen aber überall ist es ein Erlebniss. Die amerikanischen Schiffe

zeichnen sich aber generell dadurch aus, das alles etwas lockerer zugeht. Funboats eben, was aber nicht heißt das alles drunter und drüber geht. Wir waren

jetzt im Sommer mal auf einem Costa Schiff, ich kann euch bestätigen da ist ein

amerikanisches Schiff und sollte es noch so schlecht sein, noch 10x besser.

Am ersten Tag nach der Ankunft im Sheraton Studio am International Drive

besteht kaum die Möglichkeit etwas zu unternehmen, als noch kurz vor die Tür zu

gehen, denn es ist zu spät, das Hotel befindet sich übrigends im moment in der

Renovierung, sodaß ich nicht weiß ob man den Pool benutzen kann. Was die Aus-

flüge betrifft haben wir es immer so gehalten, wenn möglich selbst organisiert

über Shuttel Bus und Taxi, da die Kosten für die vom Schiff angebotenen Ausflüge

total überteuert sind, irgendwo müssen die ja auch was verdienen. Wir sind jetzt

das 2, Mal mit Aldi und das 4. mal mit Berge & Meer gefahren, was ja dasgleiche

ist und wir können nur immer wieder betonen, dass das Preis-Leistungsverhältnis

enorm günstig ist. Es gibt noch ein paar Agenturen, die noch ein paar Euros

billiger sind, doch muss man dann flexibel sein, denn das sind die Restkabinen

die selbst Aldi nicht losbekommen hat.

Wir haben eine Fahrt mit Aldi und der Norwegian Gem im Nov.07 gemacht, das

Schiff ist gerade erst mal vor einem Monat von der Meyer Werft ausgeliefert

worden, 12 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona für 1099.-- . War einfach

super. Noch eine Bemerkung zu dem Thema Balkonkabinen Aussenkabinen etc.

Wir nehmen grundsätzlich seit vielen Jahren nur Innenkabinen, denn wann sind

Sie denn in der Kabine, nur zum Umziehen und zum Schlafen. Ich habe viele

getroffen die eine Balkonkabine hatten und immer gesagt hatten nie mehr wir

nutzen sie ja gar nicht.

Die Unterhaltungsshows auf amerikanischen Schiffen sind ganz toll, Las Vegas-Stil

und von enormer Qualität, da müssten wir hier viel Geld hinlegen um uns das

anzusehen und da hat man es jeden Abend gratis.

Was die Getränkepreise betrifft, so ist ja Eiswasser, Eistee und Kaffee gratis

und überall an den Automaten erreichbar, die anderen Getränke kosten eben.

Bier ca. 4-5 Dollar plus Service Wein eine Flasche unter 20 Doller nicht möglich

Ein Longdrink in´den Bars zwischen 5 und 10 Dollar.

Was das Verhältniss Amerikaner und Deutsche betrifft so kann ich anfügen und

daran können sie erkennen was die über uns denken.

Ich hatte beim Bingo am letzten Tag den Jackpott abgeräumt--1.000.-- Dollar,

am Aufzug wartete ein Gruppe Amerikaner und einer frage wer hat den den

Jackpot?, Die Antwort von einer Anderen --ein Deutscher-- der allgemeine

Chorus -----oh ****----- ich stand daneben und fragte ob allle Amerikaner so

höflich sind....................allgemeine Betroffenheit.

Wir freuen uns auf diese Reise obwoh wir schon auf der Deutschland, Astor

Queen Marry und anderen waren

Ich hoffe wir haben viel Spass und wir sind schon weit über 60

• LordLester
    geschrieben 1226589427000

Eine kleine Anmerkung für Verena bezüglich der Saunabenutzung. Du hast Bade-

mäntel auf der Kabine und mit denen gehst du in den Spa-Bereich- dieser ist nur

gegen Entgelt zu betreten, da ist Friseur, Massage und Sauna. Dann kommst du

in Umkleidekabinen für Männlein und Weiblein getrennt und so gehst du auch

saunieren. Kannst Dein kleines schwarzes auf der Kabine lassen, aber

Gemeinschaftssauna gibt es nicht. Und ein Besuch kostet auch 20.-- Dollar.

Der Fitnessraum ist frei.

Mußt ja nicht unbedingt in die Sauna, bist ja in der Karibik und wenn Du heimkommst kannst du wieder saunieren.

Viel Grüße Jürgen

• LordLester
    geschrieben 1226589756000

Ach ja noch was, ihr braucht keine Aldi-Tüten um euch zu outen, ihr habt alle

Berge und Meer Kofferanhänger und man kann sofort am Flugplatz erkennen

wer die Reise gebucht hat, ich habe die Vermutung das Flugzeug ist voll mit

Aldi-Kunden. Ich bin das letzte Mal von Düsseldorf nach Barcelona geflogen, wir

mußten schon um 6.00 wegfliegen und waren schon um 8.00 in Barcelona, da haben Berge und Meer spontan eine Stadtrundfahrt organisiert, weil wir erst ab

13.00 aufs Schiff konnten. Kostenlos, was sehr bemerkenswert war. Auch auf der

Rückfahrt hatten wir enorm Zeit da haben wir nochmals eine Stadtrundfahrt

kostenlos bekommen, d.h. die kümmern sich um uns, keine Sorge.

Gruß Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!