Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• conni0806
    geschrieben 1195398638000

Hallo Thorben,

ich berichte nur von unserer Reise, die ja gerademal 6 Wochen her ist.

Und da wurde zu jedem Landgang ausdrücklich ein Lichtbildausweis verlangt. In Nassau wurde man z.B. auch im Hafengebäude kontrolliert und dort war keine Lesegerät für die Sail&Sign-Karte.

Aber es war auch nur ein Tipp und jeder kann machen was er denkt.

VG Conni

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195399665000

Merkwürdig.....bei mir ist es noch keine 5 Wochen her und man brauchte nix....aber gut es war ja auch keine Aldi Fahrt :laughing:

Ein Lesegerät gab es in den Hafengebäuden nie.....könnte es ein Missverständnis bei Euch sein.....Wenn die nach ID fragen meinen die immer die Boardkarte, mehr nicht......alles Andere wäre jetzt total anders als bei uns!

Wie lief das ab?

Ich kenne es nur so, dass man seine Bordkarte im Hafengebäude zeigt und fertig.....und das ist schon Jahre lang so.....deshalb zweifele ich etwas an Deinen Angaben....

Oder wurde es vielleicht nur EMPFOHLEN etwas mitzunehmen?

Das wäre ja ein großer Unterschied!!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Gaby29
    geschrieben 1195417160000

Hallo Conni und Thorben,

ich hätte da auch noch ein paar Fragen an Euch, bezüglich der Bordausstattung und zum Wasser. Gibt es folgendes auf den Kabinen, oder muss ich es von zuhause mitbringen:

Bademantel (für Sauna), Badetücher (für Pool), Fön im Bad?

Und wie funktioniert das mit dem Fun-Pass? Muss ich den jetzt noch beantragen, oder bekomme ich den automatisch? Da steige ich nicht ganz durch :frowning:

Kriege ich an Bord meine Ration Wasser zugeteilt? Kann ich nicht soviel Wasser trinken, wie ich möchte? Oder sind die Getränke etwa nur zum Essen frei und sonst muss man sie bezahlen?

Wäre ganz lieb, wenn ihr bis Donnerstag antworten könntet, wir fliegen ja dann Freitag :laughing:

Viele Grüße

Gaby

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195436869000

Wasser gibt es so viel Du willst, aber auf die Kabine tragen musst du es schon selber.........Trinkflasche oder großer Becher ist da praktisch.

Wir hatten aus dem Supermarkt noch Wasserflaschen von der Hinfahrt die haben wir aufgefüllt und dann immer im Kühlschrank deponiert....

Den Kühlschrank haben wir gleich bei Abfahrt durch den Steward leer räumen lassen, damit Platz ist und wir wollten die kostenpflichtigen Dosen der Minibar sowieso so nicht, einfach dem Steward bescheid sagen.

Getränke Wasser, Tee, Kaffee, Eistee, Saft sind 24 Stunden kostenfrei!

Auch der Roomservice ist kostenfrei....Frühstück ans Bett :D Trinkgeld dafür aber bitte nicht vergessen, man gibt 1$ pro Person bei Lieferung....

Bademäntel, Fön und Co ist alles da.......

Fun Pass brauchst Du nicht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sandyjoe
    geschrieben 1195740657000

juhuu - haben heute die Reiseunterlagen bekommen!

Vorfreude steigt ins unermessliche!!! :laughing: :D

• dkiter
    geschrieben 1195746259000

@sandyjoe sagte:

juhuu - haben heute die Reiseunterlagen bekommen!

Vorfreude steigt ins unermessliche!!! :laughing: :D

Wir haben unsere vorgestern bekommen. Die eine verbleibende Woche erscheint mir aber immer noch ewig lang!!

Wenigstens haben wir schon mal Glück bei der Zuteilung der Kabine gehabt. Wir sind ziemlich genau in der Mitte des Schiffes, für Neulinge sicher nicht die falsche Wahl ;)

• cora123
    geschrieben 1195749943000

Hallo Sandra und Harald,

na dann Herzlichen Glückwunsch - kann eure Vorfreude verstehen.

Da wir eine Woche später starten, müssten unsere Unterlagen wohl nächste Woche ankommen. :laughing:

... eine der tausend Fragen --- was ist denn alles bei den Unterlagen dabei?

Also viel Vorfreude noch --- und eine gute Reise!

Vielleicht sieht man sich ja dann auf dem Schiff.

Liebe Grüße!

• fernweh77
    geschrieben 1195759681000

Hallo ihr "Aldi-Tüten",

unsere Reiseunterlagen sind auch heute gekommen :laughing: Jetzt müßte dann nur in Null-Komma-Nix der 7.12. vor der Tür stehen....

@cora123:

Bei der ersten Woche ist der FunPass Status "Complete", bei der zweiten Woche "Incomplete"?!? Muss ich den FunPass für die zweite Woche auch aktivieren?!? Könntest du vielleicht auch nochmal kurz erwähnen was wir machen müssen wenn die zweite Woche beginnt? Danke dir für die ganzen Tipps!!!

Liebe Grüße

Inge

• driver83
    geschrieben 1195770711000

Hallo Leute...

Verfolgen schon länger das Forum und sind froh nicht die einzigen Deutschen auf dem Schiff zu sein, und die "Aldi-Tüte" liegt auch schon bereit....

Danke für die vielen Infos, trotzallem hätten wir noch ein paar Fragen und zwar: wie funktioniert das mit der Bezahlung an Bord? Wird alles was man auf dem Schiff kauft erst auf ein Konto gebucht und folgt die Rechnung am Abreisetag? Da wir nicht so viel Bargeld mitnehmen wollen, würden wir die Kreditkarte bevorzugen.

Und noch eine Frage: haben ebenfalls heute die Reiseunterlagen bekommen. Fliegen am 7.12. ab Frankfurt beide Routen. Waren dann aber etwas geschockt als wir die Schiffsroute gesehen haben. Mit so vielen Seetagen haben wir nicht gerechnet, von 14 Tagen sind ganze 6 Seetage dabei. Waren das nicht ursprünglich etwas weniger???

Gruß

Irene und Denis

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195773903000

Der Funpass ist Banane....braucht man nicht unbedingt....

Es muss eine Kreditkarte hinterlegt werden, ansonsten muss pro Tag und Person 100$ Deposit in bar hinterlegt werden. die Rechnung kommt dann in der Nacht zur Abreise ab 24:00 Uhr auf die Kabine....

Das Deutsche immer Deutsche brauchen.... :frowning:

PS: Wenn Du Dich über Seetage aufregen möchtest blätter ma ein paar Seiten zurück! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!