Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• cora123
    geschrieben 1194880836000

@Frank1899 sagte:

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen an euch....

Wir stechen am 14.12. in See (per Aldi).

Mit welchen Nebenkosten ist denn an Bord zu rechnen, also wie sind die Getränkepreise und die Preise für Ausflüge?

Ist es erlaubt, ein Fläschchen im Koffer mit an Bord zu nehmen, oder wird dass eingezogen?

Fragen über Fragen......

Hallo Frank1899,

endlich auch jemand, der ab 14.12.07 eine Aldi-Kreuzfahrt gebucht hat. :laughing: :rofl: :rofl:

ich hätte gleich eine Frage zurück --- von wo aus fliegt ihr?

Für uns geht die Reise auch am 14.12.07 von Berlin/Tegel aus los.

Würde mich freuen wenn auch mal jemand von Berlin aus ;) die Reise antritt.

Liebe Grüße

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194881257000

Ein Fläschen in den Klamotten im Koffer ist kein Problem ;) .......sofern es nicht Leck schlägt :p

Im Handgepäck wird es konifiziert...

Softdrink $1,50 die Dose, Cocktail $4-6, Bier $3-4

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Frank1899
    geschrieben 1194881868000

Hallo Cora und Thorben,

dass geht ja noch mit den Preisen.................hatte ich mir noch teurer vorgestellt. Da wollen wir mal den Koffer schön polstern.

Is´und schon mal passiert, dass ne´Flasche leckgeschlagen ist und die ganze Soße über denn Tisch des Zöllners geflossen ist. Der hatte den Auftrag, uns zu fragen, ob wir Alkohol dabei hätten......... http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif

Berlin ist zweifellos eine Reise wert. Wir fliegen allerdings ab Frankfurt.

Wir können uns aber gerne auf dem Schiff verabreden.

Seemannsheil, sozusagen

• jingle
    geschrieben 1194889964000

Also, wir nehmen immer literweise Wasser mit an Bord, weil wir viel Wasser trinken, und es auf den Schiffen zu teuer ist.

Beim letzten mal hatten wir 9 mal 1,5 Liter-Flaschen in unseren Koffern.

Keiner hat etwas gesagt.

Wir bringen auch immer Wasser von den Landgängen mit an Bord. Einmal haben wir zwei ganze Gallonen mit auf's Schiff "geschmuggelt", und keinen hat's gejuckt.

LG Jingle

• dkiter
    geschrieben 1194954399000

@jingle sagte:

Also, wir nehmen immer literweise Wasser mit an Bord, weil wir viel Wasser trinken, und es auf den Schiffen zu teuer ist.

Beim letzten mal hatten wir 9 mal 1,5 Liter-Flaschen in unseren Koffern.

Keiner hat etwas gesagt.

Wir bringen auch immer Wasser von den Landgängen mit an Bord. Einmal haben wir zwei ganze Gallonen mit auf's Schiff "geschmuggelt", und keinen hat's gejuckt.

LG Jingle

Ihr zahlt zusammen für die Reise zwischen 2500 und 4000 Euro und nehmt Euch dann das Wasser von zu Hause mit?

Hmmm, ...............wäre uns viel zu anstrengend wegen ein paar Dollar einen zusätzlichen Koffer mitzuschleppen. Das geht ja an zusätzlichem Trinkgeld für den Kofferträger schon wieder drauf ;)

• fernweh77
    geschrieben 1194956859000

Das mit dem Wasser versteh ich jetzt nicht so ganz... Dass gibts doch kostenlos?!?

Wenn dann werden wir eher ein Fläschchen Schnaps oder Wein einschmuggeln :D

Freu mich schon total auf die Reise!!!!!

Zum Glück ist es ja nicht mehr lange hin.

• jingle
    geschrieben 1195028538000

@dkiter

Wir nehmen das Wasser natürlich nicht von Zuhause mit.

Wir machen ja vorher immer Urlaub an Land, bevor wir an Bord gehen.

Dort kaufen wir dann Wasser.

Natürlich hast Du recht, dass man viel Geld für die Reise ausgibt, und beim Wasser nicht unbedingt knauserig sein sollte.

Aber wir trinken zusammnen mindestens 4 Liter täglich.

Auf der Aida hat eine Flasche Wasser (1 Liter) 1,90 Euro gekostet. Das macht pro Tag immerhin 7,60 Euro.

Ich denke, das Geld kann man sich sparen. Ist schließlich nur Wasser :laughing:

@fernweh77

Ja, es gibt kostenfreies Wasser aus den Spendern.

Aber erstens mögen wir das nicht, weil es teilweise sehr stark nach Chlor schmeckt, und zweitens ist es uns viel zu doof, mir einer Flasche ständig zu den Spendern zu laufen, um gratis Wasser abzapfen zu können.

Ansonsten hat man ja keine Möglichkeit das Wasser auf die Kabine zu bekommen.

LG Jingle

• conni0806
    geschrieben 1195037935000

Also dass mit dem Wasser mitnehmen versteh ich auch nicht.

Es gibt ja nicht nur Wasser rund um die Uhr kostenlos, sondern auch Eistee, Saft, Tee, Kaffee und Kakao.

Wir haben uns im Shop die Thermo-Trinkbecher kauft und bei Bedarf nachgezapft. Und da auch alle die die Soft-Drink-Pauschale bucht haben mit so einen Becher rumgelaufen sind, fiel man eher auf, wenn man keinen Becher bei sich hatte.

Eigentlich ist es nicht erlaubt größere Mengen Getränke nach dem Landgang mit an Bord zu bringen. Es wird ja auch jedesmal das Gepäck kontolliert wenn man auf´s Schiff zurückkommt. Ich würde mich also nicht darauf verlassen. Und Alkohol, den man beim Landgang kauft, muss man gleich abgeben wenn man zurückkommt und bekommt ihn erst am Ende der Reise zurück.

LG Conni

• conni0806
    geschrieben 1195065163000

Ich will noch schnell einen Tipp loswerden.

Der Safe auf der Kabine lässt sich mit jeder Magnetstreifenkarte (z.B. eine Uci-Kinokarte oder Videothekkarte) verschliessen.

Ich empfehle auch den EU-Führerschein mitzunehmen. So kann der Reisepaß bei Landgängen an Bord im Safe bleiben, denn es wird nur ein Lichtbildausweis verlangt, wenn man wieder an Bord kommt.

Viele Grüße

Conni

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195390349000

Also das stimmt nicht so ganz was Du sagst

1. Softdrinks mitzubringen ist ausdrücklich erlaubt, kein Problem!

2. Man brauch keinen Ausweis mit Lichtbild bei den Landgängen, da das Bild ja auf der Bordkarte digital gespeichert ist ...... wozu das also?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!