Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• fernweh77
    geschrieben 1195775066000

Hallo Irene und Denis,

die Reiseroute entspricht genau der letzten Änderung der Route (sprich Freeport statt Nassau und statt Costa Maja die Isla Roatan).

Ich war am Anfang nur ein bißchen "enttäuscht", dass Roatan nun doch wegfällt, da auf dem Anschreiben von Aldi die Westroute ohne Roatan und dafür mit einem Seetag mehr angedruckt ist - allerdings steht in den Reiseunterlagen Roatan mit drin. :laughing: :rofl: Naja, wird sich zeigen wie die Route dann letzten Endes wirklich verläuft.

Wir sehen uns dann in Frankfurt :D

Viele Grüße

Inge

• nataliesonsalla
    geschrieben 1195859097000

Hallo an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube es nicht,genau in 2 Wochen ist es schon so weit!!!!!!!!!!!!

Wir haben gestern auch die Unterlagen bekommen,allerdings wenn ich das richtig verstehe,müssen wir nach Ablauf der ersten Woche umziehen,und zwar von ganz vorne nach ganz hinten.Jemand von euch schreibt über das Glück,dass ihr in der Mitte seid,wenn ich ehrlich bin-hab keine Ahnung was ist da bei dem Schiff gut oder schlecht ,außerdem macht uns das keine grossen Kopfschmerzen-wir werden dort nur schlafen und umziehen gehen,oder???? Ist das bei euch auch so mit dem aus und einchecken und umziehen?

Das mit dem Fun Pass für die zweite Woche hab ich auch nicht ganz kapiert,aber das wird schon alles irgendwie gehen,bin mir sicher!!!!

;) Wichtig ist jetzt nur noch ein bisschen Geduld,ein kleines bisschen Geld,Badehose, paar Fläschchen "Wasser" in den Koffern-und dann kann es endlich losgehen!!!!

Wünsche euch alle schönes Wochenende,guten Flüg und bis dahin auf dem Schiff oder am Münchener Flughafen.

LG Natalie und Ralf

• fernweh77
    geschrieben 1195896416000

Ich war gestern mal auf der Carnival-Seite und hab mir die Daten von dem FunPass angeschaut....

Teilweise waren die Daten ganz schön falsch: das Datum von meinem Reisepass wurde falsch erfasst, die Person für einen Notfall-Benachrichtigung war mir komplett unbekannt, genauso die Telefon-Nr. von der Person, der Rückflug war bereits für den 15.12. über New York mit Delta erfasst, obwohl wir erst am 22.12. über Washington mit United fliegen....

Bei der zweiten Woche waren keine Daten erfasst, außer dass wir aus Luxemburg kommen?!?!? Ich hab nun alles ergänzt und korrigiert - schauen wir mal, ob das irgendeinen Vorteil für uns hat.

@Natalie und Ralf

Das mit dem ein- und auschecken ist laut Info Conni0806 normal, da es zwei Reisen sind. Wir haben allerdings das Glück, dass wir auf beiden Routen das gleiche Zimmer behalten dürfen. Weiß auch nicht so wirklich, wo die besten Zimmer sind - wir sind jedenfalls entgegen allen Erwartungen ziemlich weit oben :D

Wünsche allen, die vor uns noch abreisen einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub - wir kommen dann am 07.12. nach :laughing: :rofl:

Liebe Grüße

Inge

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195908656000

Die besten Kabinen liegen in der Mitte sowohl horizontal wie vertikal, da hat man den besten Ausgangspunkt und es ist am wenigsten von der Bewegung zu spüren.

Die schlechtesten Kabinen liegen hinten unten, da vibriert alles von der Maschine....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • fernweh77
    geschrieben 1195937830000

@conni0806

Wir müssen doch nach der ersten Route auschecken und dann wieder für die 2. Route einchecken, können wir das Gepäck auf dem Zimmer lassen oder müssen wir alles einpacken und dann wieder auspacken wenn wir erneut eingecheckt haben?

Viele Grüße

Inge

• conni0806
    geschrieben 1195945780000

Hallo Inge,

wir konnten alles auf der Kabine lassen, mussten also weder packen noch umziehen. War alles ganz easy.

Viel Spaß,

LG Conni

• fernweh77
    geschrieben 1196166273000

Hallo Conni,

vielen Dank für deine ganzen nützlichen Tipps! :D

Hab allerdings eine Frage: Weißt du noch in etwa, wann der Transfer zum Hafen stattgefunden hat? Da wir erst kurz vor 24 Uhr in Orlando landen, denke ich, dass wir unter Umständen "früher" aufstehen müssen als unser Zeitgefühl es machen würde. Oder erfährt man den genauen Tagesablauf vom Samstag Vormittag beim Check-In?

Danke nochmal und viele Grüße

Inge

• dkiter
    geschrieben 1196167593000

Hallo Inge,

ich denke Dein Zeitgefühl wird Dich eher schlecht schlafen lassen und Du solltest auch früh genug wach werden, da Florida ich glaube um 6 Stunden hinterherhinkt. Somit wäre 24 Uhr Orlando 6 Uhr früh in Frankfurt!!!

See you ;)

• driver83
    geschrieben 1196209901000

Hallo...

Wie ist es mit dem Fernseher auf dem Schiff? Nur auf englisch oder?

Und könnte uns jemand freundlicherweise die Preisliste zumailen?

evolution9992003@yahoo.de

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196234950000

Nein es gibt auch mexikanisch/ spanische Sender :p

Es gibt da kaum Deutsche an Bord (trotz Aldi weit weniger als 10%!!!) warum sollte es also deutsches Fernsehen geben :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!