@Südseeträume sagte:
Hallo Harald!
Ich weis jetzt wieder welche Seite das war, ADAC online Reisebüro-Kreuzfahrten. Da kann man die Carnival-Seite anklicken und kann direkt eine Reise aussuchen. Da ist der 1.12. mit 3 Häfen, der 15.12. mit 4 Häfen und ab dem 28.12. alles nur noch mit 3 Häfen wie bei Euch. O.k. bis Februar kann sich noch viel tun, da müssen wahrscheinlich auch Verträge mit Reederei und Hafen geschlossen werden. Aber es ist eine Einschränkung für uns und nicht die Reise die man gebucht hat. Die müssten einem schon entgegenkommen, in den AGB steht nur was von kurzfristigen Routenänderungen. Nicht gleich vom wegfallen eines Hafens, da zahlt man ja dafür. Da würde ich nachhaken.
Kopf hoch,
Sabine
Hallo Sabine,
eigentlich sehe ich das auch so. Ich will kein Geld zurück sondern 4 Häfen, aber wenn das nicht klappt, dann ist die Reise auch in meinen Augen auch weniger wert. Mal kucken.............
Was ich nicht verstehe, wie man dies in den kommenden 6 Wochen nicht auf die Reihe kriegt!!! Gut die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht gibt es ja noch eine 3. Änderung. Ich hoffe da auf die Amerikaner, die werden hoffentlich Zoff machen und sich das nicht gefallen lassen.
Der Brüller war ja auch, daß man uns diesen 6. Seetag als Gewinn verkaufen will!!! Ich habe leise gehofft, daß für die Ostroute auch noch ein 4. Hafen dazukommen wird und nun fällt dieser 4. Hafen in der Westroute weg. Das ist echt der Hammer.
Vielleicht meldet sich hier mal jemand zu Wort, der die rechtliche Lage bei sowas kennt. Ist hier eine Preisminderung rechtmäßig?
Gruß Harald