Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• dkiter
    geschrieben 1192795187000

@Südseeträume sagte:

Hallo Harald!

Ich weis jetzt wieder welche Seite das war, ADAC online Reisebüro-Kreuzfahrten. Da kann man die Carnival-Seite anklicken und kann direkt eine Reise aussuchen. Da ist der 1.12. mit 3 Häfen, der 15.12. mit 4 Häfen und ab dem 28.12. alles nur noch mit 3 Häfen wie bei Euch. O.k. bis Februar kann sich noch viel tun, da müssen wahrscheinlich auch Verträge mit Reederei und Hafen geschlossen werden. Aber es ist eine Einschränkung für uns und nicht die Reise die man gebucht hat. Die müssten einem schon entgegenkommen, in den AGB steht nur was von kurzfristigen Routenänderungen. Nicht gleich vom wegfallen eines Hafens, da zahlt man ja dafür. Da würde ich nachhaken.

Kopf hoch,

Sabine

Hallo Sabine,

eigentlich sehe ich das auch so. Ich will kein Geld zurück sondern 4 Häfen, aber wenn das nicht klappt, dann ist die Reise auch in meinen Augen auch weniger wert. Mal kucken.............

Was ich nicht verstehe, wie man dies in den kommenden 6 Wochen nicht auf die Reihe kriegt!!! Gut die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht gibt es ja noch eine 3. Änderung. Ich hoffe da auf die Amerikaner, die werden hoffentlich Zoff machen und sich das nicht gefallen lassen.

Der Brüller war ja auch, daß man uns diesen 6. Seetag als Gewinn verkaufen will!!! Ich habe leise gehofft, daß für die Ostroute auch noch ein 4. Hafen dazukommen wird und nun fällt dieser 4. Hafen in der Westroute weg. Das ist echt der Hammer.

Vielleicht meldet sich hier mal jemand zu Wort, der die rechtliche Lage bei sowas kennt. Ist hier eine Preisminderung rechtmäßig?

Gruß Harald

• aniteb
    geschrieben 1192799072000

Hallo zusammen!

Haben gestern auch den Brief über die Routenänderung erhalten.

Wir sind auch sehr enttäuscht, dass wir nun noch einen Seetag mehr haben sollen. Da hätten wir auch gleich eine Transatlantiktour buchen können.

Mich reizt ja gerade an einer Kreuzfahrt, dass man fast jeden Tag ein anderes Land /Gebiet erkunden kann, aber abends dann wieder im gleichen "Hotel" ist. Für mich ist das ja eine weniger stressige Alternative zu einer Rundreise. Klar möchte ich auch mal nen Tag entspannen und auch die Einrichtungen auf dem Schiff geniesen. Es waren aber eigentlich schon genug Seetage dabei und jetzt noch einer mehr. Das ist ganz schön ärgerlich und nicht gerade ein Gewinn. Also einfach so hinnehmen möchte ich das auch nicht!!!

Mal sehen, wenn es genug Beschwerden gibt, haben wir vielleicht noch Hoffnung auf einen weiteren Hafen.

Ich drücke uns allen die Daumen.

Gruß

Bettina

• Südseeträume
    geschrieben 1192804956000

@dkiter sagte:

Hallo Sabine,

eigentlich sehe ich das auch so. Ich will kein Geld zurück sondern 4 Häfen, aber wenn das nicht klappt, dann ist die Reise auch in meinen Augen auch weniger wert. Mal kucken.............

Was ich nicht verstehe, wie man dies in den kommenden 6 Wochen nicht auf die Reihe kriegt!!! Gut die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht gibt es ja noch eine 3. Änderung. Ich hoffe da auf die Amerikaner, die werden hoffentlich Zoff machen und sich das nicht gefallen lassen.

Der Brüller war ja auch, daß man uns diesen 6. Seetag als Gewinn verkaufen will!!! Ich habe leise gehofft, daß für die Ostroute auch noch ein 4. Hafen dazukommen wird und nun fällt dieser 4. Hafen in der Westroute weg. Das ist echt der Hammer.

Vielleicht meldet sich hier mal jemand zu Wort, der die rechtliche Lage bei sowas kennt. Ist hier eine Preisminderung rechtmäßig?

Gruß Harald

Hallo Leidensgenossen ;)

Es stimmt, die Hoffnung stirbt als Letztes! Ich bin jetzt wirklich niemand der sich mit nem Reiseanbieter anlegt, ich will ja auch nen stressfreien Urlaub. Aber für blöd gehalten werden will ich auch nicht. Die haben wirklich genug Zeit ne Alternative zu finden ( so wie sie es mir auch zugesichert haben, wenn der Fall eintritt), das Problem ist jetzt schon lange genug bekannt. Eigentlich war es auch schon bekannt als ich im September gebucht habe, da haben die die Reise aber noch mit alter Route angeboten.

Lese mal die AGB auf der Rückseite der Reisebestätigung, die gibt uns eigentlich Recht. Man hat ja auch noch das Prospekt und da steht auch: Kreuzfahrt gemäß gebuchter Route.

Interessant ist auch unter Carnivalcruiselines.de AGB Punkt 5.

Und wenn man über google carnival glory routenänderung eingibt, stößt man immer wieder auf :

Änderungen der Reiseroute

Sollte es zu Änderungen der Reiseroute vor dem Auslaufen kommen, wird CARNIVAL alle Passagiere unverzüglich informieren. Den davon betroffenen Gästen bietet CARNIVAL die Möglichkeit, ihre Reise innerhalb von 24 Stunden kostenlos zu stornieren. Wir bitten um Verständnis dafür, dass darüber hinausgehende Entschädigungen zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich sind. Sollte es zu einer Routenänderung kommen, wenn das Schiff bereits ausgelaufen ist, oder sollte die Benachrichtigung der Passagiere vor dem Auslaufen nicht mehr möglich sein, ist CARNIVAL berechtigt, einen Ersatzhafen anzulaufen. In diesem Fall kann den Passagieren keine Entschädigung gewährt werden. Sollte es jedoch nicht möglich sein, einen Ersatzhafen anzulaufen, erhalten die Passagiere eine Gutschrift in Höhe von US$ 20 pro Gast, die nur auf dem Schiff eingelöst werden kann.

Ich bin zwar kein Jurist, aber reklamieren würde ich schon ( bzw. mache es wenns uns auch so geht.). Wenn man jedenfalls nicht gleich Einspruch einlegt und bezahlt, erklärt man sich mit der Änderung einverstanden.

Viele Grüße

Sabine

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192809350000

Ja Ihr bekommt eine Entschädigung, diese Beträgt US$ 20 pro Person oder Du kannst stornieren und zwar kostenfrei, hast also die Wahl.....

Häfen sind immer unverbindlich steht ja auch so in den AGB....

Seetage sind sowieso das Beste, so erholsam!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Fliesenkater
    geschrieben 1192890506000

Hi ihr Lieben,

wir möchten uns auch endlich mal mit einbringen, verfolgen das Forum schon seit längeren. Am 07.12.07 sind wir ab Frankfurt mit am Start und fahren beide Routen mit. Die Alditüte liegt schon bereit damit wir uns schnell finden. Das ist auch unsere erste Reise in diesem Format. Eure Tips waren schon sehr hilfreich.

Wir haben einen Brief am 11.10.07 zu Routenänderungen erhalten, mit den Ausweich-Häfen: Isla Roatán und Freeport anstatt Costa Maya und Nassau.

Aber 7 Wochen ist noch eine lange Zeit für viele Änderungen.

Sind auf jeden Fall sehr gespannt was nun daraus wird.

Gruß Carola

• sandyjoe
    geschrieben 1192895828000

Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum,

Schön das noch jemand zu unserem Termin mit dabei ist.

Ich finde das schon eigenartig, dass ausgerechnet ein Termin bei der West-Fahrt mit Hafen Isla Roatan ist und die davor und danach nicht. Bin auch mal gespannt ob sich noch mal was ändert.

Bei denen wo die Hafen-Streichung schon feststeht: Drück Euch ganz fest die Daumen das man noch einen Ersatz einschiebt. Zeit genug wäre ja!

Grüsse Sandra (7.12. ,2-wöch.ab MUC)

• Fliesenkater
    geschrieben 1192900644000

Hallo Sandra,

ich verfolge den Verlauf der Canival-Glory auf der Seite http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=Carnival+Glory

da kann man sehen wo das Schiff gerade ist, und auch wie die Route z.Z. gefahren wird. Man kann auch sehen wie lange das Schiff anlegt.

Wenn ich von der Arbeit komme, schaue ich eigentlich jetzt täglich rein. (das ist einfach nur die Ungeduld)

Freue mich auf die traumhaften Temperaturen und den Sonnenschein. Es schwankt zwischen 25-31°C :laughing::rofl:

Grüße Carola

• sandyjoe
    geschrieben 1192922471000

Hallo Carola

Freue mich auch schon total auf den Sonnenschein. Vor allem nachdem es hier jetzt kälter wird.

Sommerklamotten also rein in den Koffer... :D Juhuu...Muss nur noch meinen Mann Stoffhosen kaufen schicken, da sind wir nicht so gut bestückt. ;) Und für mich noch ein schickes Kleid. Muss halt Koffer tauglich sein.

Die Satellitenbilder sind sehr interessant. Bald sind wir auch da :laughing:

LG

Sandra

• conni0806
    geschrieben 1192973343000

Hallo Ihr Lieben,

man hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Klar, ich hatte versprochen zu berichten. Mich hat nur gleich der Arbeitsalltag wieder eingeholt.

Also werd ich jetzt mal ein bißchen was erzählen und dann gern auf eure Frage antworten.

Wir sind von Berlin über New York geflogen. Beim Umsteigen musste man sich echt beeilen (das letzte Stück sind wir im Dauerlauf zum Flieger). Einige Aldi-Reisende haben den Anschlußflug nach Orlando verpasst. War aber kein Problem. Sie kamen dann einen Flieger später nach Orlando. Die Leute von B&M geben sich echt viel Mühe.

Die Reise war super. Man bekommt jeden Tag die Bordzeitung in deutsch und auch ein Faltblatt mit den angebotenen Ausflügen liegt im Zimmer. Die Preise sind allerdings teilweise der Hammer. Vor Ort selbst ein Taxi nehmen ist oft besser. Vielleicht für die Damen wichtig (wegen dem Fön) es gibt eine normale 220V-Steckdose in der Kabine. Also, der Fön kann mit ins Gepäck..

Beim Abendessen sitzen die Deutsche alle zusammen, immer so 8-12er Tische.

Ich fand die Klimaanlage auf dem Schiff ganz schön heftig, also auf keinen Fall die Strickjacke vergessen.

So, dass soll´s fürs erste gewesen sein. Ich schaue regelmäßig rein und versuche eure Frage zubeantworten.

LG Conni

• adis
    geschrieben 1192975386000

@conni0806 sagte:

Hallo Ihr Lieben,

man hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Klar, ich hatte versprochen zu berichten. Mich hat nur gleich der Arbeitsalltag wieder eingeholt.

Also werd ich jetzt mal ein bißchen was erzählen und dann gern auf eure Frage antworten.

Wir sind von Berlin über New York geflogen. Beim Umsteigen musste man sich echt beeilen (das letzte Stück sind wir im Dauerlauf zum Flieger). Einige Aldi-Reisende haben den Anschlußflug nach Orlando verpasst. War aber kein Problem. Sie kamen dann einen Flieger später nach Orlando. Die Leute von B&M geben sich echt viel Mühe.

Die Reise war super. Man bekommt jeden Tag die Bordzeitung in deutsch und auch ein Faltblatt mit den angebotenen Ausflügen liegt im Zimmer. Die Preise sind allerdings teilweise der Hammer. Vor Ort selbst ein Taxi nehmen ist oft besser. Vielleicht für die Damen wichtig (wegen dem Fön) es gibt eine normale 220V-Steckdose in der Kabine. Also, der Fön kann mit ins Gepäck..

Beim Abendessen sitzen die Deutsche alle zusammen, immer so 8-12er Tische.

Ich fand die Klimaanlage auf dem Schiff ganz schön heftig, also auf keinen Fall die Strickjacke vergessen.

So, dass soll´s fürs erste gewesen sein. Ich schaue regelmäßig rein und versuche eure Frage zubeantworten.

LG Conni

Hallo Conni!

Schön ,dass wir ein Lebenszeichen von dir erhalten haben.

Meine grössten Bedenken sind auch die Zwischenlandung. Wie ist es mit der Gepäckaufgabe ? nach der Emigration? Ist ein Betreuer von B&M am Zwischenstopp?Wie teuer sind die Ausflüge ?Hattet ihr eure ursprüngliche Reiseroute einbehalten?Wo sind die schönsten Schnorchelgebiete? Wie war das Essen ?

Viele Grüße Adelheid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!