Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• dkiter
    geschrieben 1192551336000

@fernweh77 sagte:

Hallo Harald,

weißt du zufällig, in welcher Reihenfolge ihr die Karibik "abklappert"? Ich weiß es nämlich nicht mehr auswendig weil die Buchung ja schon sooooo lange her ist. Da ihr eine Woche vor uns an Bord geht, könnte es ja evtl. sein, dass sich eurer Route nicht mehr geändert hat?!?

Dass wir Nassau nicht 2x anfahren finde ich auch sehr gut, denn wenn ich schon mal da in der Ecke bin, will ich auch viel verschiedenes anschauen... Vielleicht ist Freeport auch nicht so typisch touristisch angelegt, da das - zumindest für mich - eher unbekannt war?!?

Da ich bisher weder auf Key West, noch auf Honduras war, ist es mir relativ egal von ich hinkomme :D Key West hätte mir bestimmt auch gut gefallen; die Beschreibung von der Insel vor Honduras hat sich allerdings auch sehr interessant gelesen (zweitgrößtes Riff usw.).

Ich muss mich noch 8 Wochen gedulden - freu mich aber schon total!!!! Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Schiff?!?! Was meinst du, wieviel Leute von Aldi an Bord sind? Hab überhaupt keine Ahnung, wieviel Plätze Aldi für das Angebot reserviert haben könnte...

Viele Grüße - auch an deine Tina ;)

Inge

Hallo Inge,

bin mir sicher, daß wir uns auf dem Schiff treffen werden. Sprich einfach mal den Kerl mit der Aldi Tüte auf dem Kopf an, das werde dann ich sein :laughing:

Zu der Routenreihenfolge; vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.happy-kreuzfahrten.de/carnival.php

Dort steht eigentlich alles was interessant und wichtig ist.

Gruß Harald

• fernweh77
    geschrieben 1192553462000

Servus Harald,

hoffentlich kommen dann nicht mehr Herren auf die Idee die Aldi-Tüte auf den Kopf zu setzen, oder aber du traust dich in der zweiten Woche (wenn wir an Bord kommen) plötzlich nicht mehr als Aldi-Reisender zu outen?!? :laughing:

Ich hab soeben von Carnival Antwort bekommen. Die Ostroute bleibt laut Info heute wirklich unverändert, d.h. wir fahren sowohl Nassau als auch Freeport an!!!! JIPPIIIEEEEHHHHHH :D :D :D

Werde dann mal auf deinem Link surfen... Vorfreude ist halt einfach die schönste Freude....

Viele Grüße

Inge

• cora123
    geschrieben 1192632872000

Hallo liebe Aldi-Tüten-Kreuzfahrer,

einen besonderen Gruß an conni0806 --- wir alle hier sind ja überhaupt nicht neugierig!?!?!? :laughing: --- überhaupt nicht!

Aber es wäre doch schön wenn du uns einen kleinen Einblick über die Reise und der `Glory`geben könntest. ---- nur ein bisschen ;)

Liebe Grüße!

(ich kann es vor Neugierde kaum noch aushalten) :rofl:

• dkiter
    geschrieben 1192703116000

Hat eigentlich einer derer, die auch am 30.11.07 loslegen schon einen Brief über die erneute Routenänderung bekommen???

http://www.happy-kreuzfahrten.de/carnival.php

Laut dieser Seite würden wir nämlich nicht nach Freeport und auch nicht nach Honduras kommen, sondern hätten dafür einen Seetag mehr und wären in Nassau. Wäre in meinen Augen eine klare Einschränkung.

Also liebe Aldi Tüten Leute mit dem selben Termin, habt Ihr genaue Infos zu unserem Termin 01.12.07 westliche Karibik?

Gruß Harald

• Südseeträume
    geschrieben 1192711751000

@dkiter sagte:

Hat eigentlich einer derer, die auch am 30.11.07 loslegen schon einen Brief über die erneute Routenänderung bekommen???

http://www.happy-kreuzfahrten.de/carnival.php

Laut dieser Seite würden wir nämlich nicht nach Freeport und auch nicht nach Honduras kommen, sondern hätten dafür einen Seetag mehr und wären in Nassau. Wäre in meinen Augen eine klare Einschränkung.

Also liebe Aldi Tüten Leute mit dem selben Termin, habt Ihr genaue Infos zu unserem Termin 01.12.07 westliche Karibik?

Gruß Harald

Hallo Harald!

Ich habe gestern mal bei B&M angerufen, weil mich das mit diesen Änderungen ganz durcheinander gebracht hat. Außerdem hab ich noch auf einem anderen Link(... weis auch nicht mehr welchen...) gelesen das die Route auch nächstes Jahr einen Hafen weniger anfährt. Die etwas genervte Dame hat mir dann erklärt, es hätte sich an unserer Reiseroute (laut Computer) noch nichts verändert . Nachdem wir ja auch erst im Februar fahren, soll ich halt noch ein wenig warten. Wir würden rechtzeitig über eine Änderung informiert und eventuell Alternativen angeboten bekommen. Auch auf meinen Einwurf hin, das Costa Maya wegen der großen Schäden für 1 Jahr wegfallen soll, hat sie gemeint davon sei (laut Computer) nichts bekannt. Alles wäre noch beim Alten, nachdem der Abreisezeitpunkt ja so lange hin ist.

Natürlich finde ich das bei Euch schon ärgerlich, denn Ihr fahrt ja schon bald. Da möchte man natürlich wissen was Sache ist.

Viel Glück

Sabine

• dkiter
    geschrieben 1192722006000

Hallo Sabine,

die Route zu unserem Termin ist deshalb merkwürdig, weil zwei Wochen vorher und zwei Wochen nachher, die hier schon besprochene Route mit Honduras angegeben wird, ausgerechnet die Route am 01.12 allerdings Honduras nicht enthält und auch wieder Nassau angefahren werden soll. Sollte diese Info auf dieser Fremdseite also stimmen, hätten wir schon einen Nachteil im Vergleich zu den anderen Terminen. Hoffe die Seite irrt, wir wollen auch nach Honduras :disappointed:

Vielleicht klärt sich ja alles bald!!! Hat eigentlich irgendjemand einen Brief zur neuen Routenänderung erhalten??

Gruß Harald

• aniteb
    geschrieben 1192725115000

[quote=dkiter]

Hat eigentlich irgendjemand einen Brief zur neuen Routenänderung erhalten??[/color]

Gruß Harald[/quote]

Hallo zusammen,

also ich bin auch etwas erstaunt über die erneute Routenänderung. In 5 Wochen + 1 Tag sitzen wir ja schon im Flieger. Haben aber bis heute noch nichts von einer weiteren Änderung gehört. Wir werden ja in den nächsten Tagen den Restbetrag bezahlen und da bin ich mal gespannt, was dann in den Unterlagen steht.

Na ja wir werden auf jeden Fall das beste draus machen. Wichtig ist für mich im Moment eigentlich nur, dass die Warterei bald zu Ende ist und wir endlich unsere große Fahrt antreten können. Bin echt urlausreif und auch ganz gespannt auf meine erste Kreuzfahrt.

Melde mich auf jeden Fall wieder, sobald wir endgültig unsere Unterlagen haben.

Gruß

Bettina

• dkiter
    geschrieben 1192782529000

Hallo Gemeinde,

gestern lag "der Brief" im Postkasten. Unsere Tour hat es hart getroffen. Nichts ist mit Honduras oder Freeport. Auch nicht Key West oder dergleichen. Wir haben einfach einen Seetag mehr und legen nur in Nassau, Belize und Cosumel an. Toll!!! Wir sollen einen Seetag mehr geniesen. Wir haben in der zweiwöchigen Kreuzfahrt nun insgesamt 6 Seetage. Fühle mich von Carnival ein verarscht.

Ein Anruf bei Berge & Meer ergab nur die Aussage, das sei höhere Gewalt!!! Bis zu unserem Termin sind noch 6 Wochen. Da wird sich doch ein Ausweichhafen finden lassen!!! Egal wohin, aber nicht noch einen Seetag mehr!!!

Meine Info betrifft eventuell nur die Tour vom 01.12.07 weg. Ob andere Termin auch betroffen sind weis ich nicht, sieht aber nicht so aus.

So eine Schei... aber auch!!!

Bin sauer.............!!! :?

• fernweh77
    geschrieben 1192788267000

Hallo Harald,

das mit eurer Tour ist ja wirklich ganz schön ätzend!!!! Ich wär da auch ganz schön angenervt! Vor allem versteh ich von den Hafenbehörden nicht, warum dass sie nicht die Anzahl der Anlaufstellen gleich lassen, wenn sich schon die Route ändert?

Aber zum Glück (ich hoffe sehr, dass sich bei uns nichts mehr ändert!?!) hat sich die Route bei uns sehr interessant verändert. Das ist wahrscheinlich unser "Bonus" weil wir erst von Rosenheim nach Frankfurt gondeln müssen damit wir zu unserem Flug kommen, da München zu unserem Buchungszeitpunkt nicht mehr verfügbar war - später aber dann schon wieder?!?

Kopf hoch Harald...

Viele Grüße

Inge

• Südseeträume
    geschrieben 1192790342000

@dkiter sagte:

Hallo Gemeinde,

gestern lag "der Brief" im Postkasten. Unsere Tour hat es hart getroffen. Nichts ist mit Honduras oder Freeport. Auch nicht Key West oder dergleichen. Wir haben einfach einen Seetag mehr und legen nur in Nassau, Belize und Cosumel an. Toll!!! Wir sollen einen Seetag mehr geniesen. Wir haben in der zweiwöchigen Kreuzfahrt nun insgesamt 6 Seetage. Fühle mich von Carnival ein verarscht.

Ein Anruf bei Berge & Meer ergab nur die Aussage, das sei höhere Gewalt!!! Bis zu unserem Termin sind noch 6 Wochen. Da wird sich doch ein Ausweichhafen finden lassen!!! Egal wohin, aber nicht noch einen Seetag mehr!!!

Meine Info betrifft eventuell nur die Tour vom 01.12.07 weg. Ob andere Termin auch betroffen sind weis ich nicht, sieht aber nicht so aus.

So eine Schei... aber auch!!!

Bin sauer.............!!! :?

Hallo Harald!

Ich weis jetzt wieder welche Seite das war, ADAC online Reisebüro-Kreuzfahrten. Da kann man die Carnival-Seite anklicken und kann direkt eine Reise aussuchen. Da ist der 1.12. mit 3 Häfen, der 15.12. mit 4 Häfen und ab dem 28.12. alles nur noch mit 3 Häfen wie bei Euch. O.k. bis Februar kann sich noch viel tun, da müssen wahrscheinlich auch Verträge mit Reederei und Hafen geschlossen werden. Aber es ist eine Einschränkung für uns und nicht die Reise die man gebucht hat. Die müssten einem schon entgegenkommen, in den AGB steht nur was von kurzfristigen Routenänderungen. Nicht gleich vom wegfallen eines Hafens, da zahlt man ja dafür. Da würde ich nachhaken.

Kopf hoch,

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!