Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• conni0806
    geschrieben 1192976950000

Also mit dem Gepäck ist es so: nach der Immigration bekommst du dein Gepäck nochmal zurück und musst es selbst ein Stück mitnehmen und dann beim Zoll wieder abgeben. Einfach der Meute hinterher. Ein Betreuer ist nicht vor Ort. Ist ja auch alles im abgeschlossenen Flughafenbereich. Rückzu ist es einfacher, da wird das Gepäck bis Deutschland durchgecheckt. Achte darauf, dass du das Gewicht nicht überschreitest, die sind sehr streng.

Das Essen war super, egal ob im Restaurant beim Dinner oder am Buffet. Alles super lecker. Zu unserem Bedauern wurde auch die Einhaltung des Dresscodes beim Dinner nicht ganz so streng genommen. es steht auch jeden Tag in der Bordzeitung, ob man elegant oder leger zum Abendessen kommen soll. Achtung: die Ami´s nehmen elegant sehr genau. Also nicht wundern wenn die Damen dann im super pompösen Ballkleid erscheinen.

Die Ausflüge kosten so zwischen 35 und 150 $. Außer die Golfkurse, die sind noch teurer. Ich hab die Liste bei. Ich kann sie also bei einer entsprechende Anfrage auch zumailen. Zu Beginn der Reise haben wir nochmal die Route erhalten (war die Orginalroute) und so sind wir auch gefahren.

Für Carnival sind dass übrigens zwei Kreuzfahrten und man muss zum Ende der erste Route einmal kurz auschecken. Beim erneuten einchecken solltet ihr sagen, dass ihr Repeater seid, dann bekommt ihr die goldene Sail&Sign-Karte und damit eine Einladung zur einer Veranstaltung mit dem Kaptain.

LG Conni

• fernweh77
    geschrieben 1192992353000

@Fliesenkater sagte:

Hi ihr Lieben,

wir möchten uns auch endlich mal mit einbringen, verfolgen das Forum schon seit längeren. Am 07.12.07 sind wir ab Frankfurt mit am Start und fahren beide Routen mit. Die Alditüte liegt schon bereit damit wir uns schnell finden. Das ist auch unsere erste Reise in diesem Format. Eure Tips waren schon sehr hilfreich.

Wir haben einen Brief am 11.10.07 zu Routenänderungen erhalten, mit den Ausweich-Häfen: Isla Roatán und Freeport anstatt Costa Maya und Nassau.

Aber 7 Wochen ist noch eine lange Zeit für viele Änderungen.

Sind auf jeden Fall sehr gespannt was nun daraus wird.

Gruß Carola

Hallo Carola,

will dich auch erstmal herzlich willkommen heißen!!! Schön, dass ihr auch am 07.12. ab Frankfurt startet!!! Wo kommt ihr denn her?!? Wir werden uns dann bestimmt schon im Flughafen/Flugzeug über den Weg laufen, da wir auch ab Frankfurt starten.

Dein Tipp mit dem Link ist ja super!!!! Werde jetzt auch täglich schauen wo das Schiff ist :laughing: . Hoffentlich vergeht die Zeit schnell, dass wir endlich auf das Schiff dürfen...

Viele Grüße

Inge

• herzbube
    geschrieben 1193004509000

Hallo Conni

ich habe erst heute dieses Forum entdeckt und unteranderem deinen sehr positiven Reisebericht gelesen. Ich würde mich sehr freuen wenn auch ich auf dein Angebot zwecks List der Ausflüge zurückgreifen darf, und du mir diese zumailen könntest. ( ed-kalkbrenner@t-online.de ) Vielen Dank im Voraus. Ich habe die Westkaribikroute am 25.1.08 ab Frankfurt gebucht. Braucht man eigentlich irgend welche Impfungen.

Viele Grüße Edgar

• sandyjoe
    geschrieben 1193008207000

Hallo Conni,

war das aus-und wieder einchecken zwischen den Reisen langwierig? Konntet ihr in Port Canaveral was unternehmen von der Zeit her? Welche Ausflüge habt Ihr den so gemacht?

Schön, dass es dir gefallen hat und danke, dass du uns Wartende nicht vergessen hast ;)

Gruss Sandra

• fernweh77
    geschrieben 1193047655000

Hallo Conni,

wie habt ihr das eigentlich mit den Ausflügen gemacht? Habt ihr viele gebucht (von zu Hause aus oder erst auf dem Schiff) oder habt ihr das meiste auf eigene Faust unternommen?

Ich hoffe doch, dass das neue einchecken beim Routenwechsel nicht viel Zeit in Anspruch genommen hat?!?

Waren eigentlich viel Aldi-Tüten-Leute an Bord? Bin echt schon gespannt wie groß die "Gemeinde" bei unserer Tour sein wird. :D

Viele Grüße und Danke für deine Antworten (hoffentlich nerven wir dich nicht zu viel mit unseren Fragen)!

Viele Grüße

Inge

• cora123
    geschrieben 1193064080000

Hallo Conni,

willkommen in der Heimat – schön von dir zuhören. :D :D :D

Ich hätte tausend Fragen, ---- aber hol erstmal Luft, wenn der Alltag dich schon wieder ein hat.

Es wäre toll, wenn du mir die Liste mailen könntest

gina0304@web.de

Du würdest mich glücklich machen.

Ist auf der Glory auch deutschsprachiges Personal?

Liebe Grüße Birgit. ;)

• conni0806
    geschrieben 1193092986000

Hallo zusammen,

als erstes: die Preislisten kommen morgen. ich muss erst noch ein kleines technisches Problem lösen.

Das Ein- und Auschecken zwischen den zwei Kreuzfahrten geht schnell und problemlos. Wir sind an dem Tag ins Kennedy Space Center gefahren. B&S bietet hierfür auch einen Ausflug an. Wir haben es aber auf eigene Faust gemacht. Ist nicht weit weg, ca. 20 min mit dem Auto.

ja, man darf wirklich pro Person 2 Koffer á 23 kg mitnehmen. Auf keinen Fall solltet ihr die 23 kg überschreiten, auch wenn der andere Koffer vielleicht nur 18 kg wiegt. Die Summe interessiert nicht.

An Bord ist keine deutsche Reiseleitung. Aber zwei Damen an der Rezeption sind Deutsche und auch sehr hilfsbereit.

Wir haben in Belize das Cave-Tubing gemacht - sehr zu empfehlen(unbedingt Wechselsachen mitnehmen - kann man dort einschließen), waren Power-Schnorcheln (kann man auch weglassen) und sind in St. Thomas mit der Skyridebahn gefahren. Ansonsten sind wir mit dem Taxi oder zu Fuss in die City. In St. Thomas waren wir noch am Megans Bay. Sehr schöner Strand. Die Ausflüge kann man direkt über den TV in der Kabine buchen oder an einem extra Schalter an Bord.

An Bord waren ungefähr 3000 Passagiere, davon ca. 50 Deutsche und noch ein paar vereinzelte Nicht-Amis. Also Englischwissen wäre gut. Zum Glück hatte ich meinen Mann dabei :-)

So, dann hoffe ich mal, dass ich mirgen die Preislisten rausschicken kann.

LG Conni

• dkiter
    geschrieben 1193130761000

Hallo Conni,

danke schon mal für Deine Erzählungen. Kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gespannt wir darauf gewartet haben.

Hätte auch ein paar Fragen.

Habt Ihr vor dem Abflug schon Aldi Tüten Leute getroffen?

Wie war das Wetter auf der Reise.

Gibt es auf dem Schiff genug zu tun oder sehen um die Seetage ( wir haben ja noch einen mehr bekommen :disappointed: ) zu überbrücken?

Habt Ihr in Orlando nach der Ankunft im Hotel noch was machen können?

Wann wird man am nächsten Tag vom Hotel abgeholt?

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du uns die Liste schicken könntest.

dkiter@aol.com

Danke für alles,

Gruß Harald

P.S. Wer ist eigentlich der nächste, der aufbricht??

• sandyjoe
    geschrieben 1193161511000

Bitte um Bestätigung, dass ich richtig gelesen und verstanden habe:

Man darf PRO Person 2 Koffer a 23 kg mitnehmen?

Also 92 kg Gepäck für 2 Personen in 4 Koffern? Kann ich mir gar nicht vorstellen! :frowning:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193164248000

Ja genau, aber wehe auch nur EIN Koffer hat 24 Kg, dann wird es teuer....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!