Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• dkiter
    geschrieben 1190372184000

@Südseeträume sagte:

Hallo Ihr Lieben!

Habe letzte Woche bei Aldi die Westkaribikkreuzfahrt im Februar 2008 gebucht. Nachdem ich aber noch nie ne Reise bei einem Lebensmittelhändler gebucht habe ( obwohl das beim Türken um die Ecke schon seit Jahren Gang und Gebe ist!), bekomme ich nun Angst vor der eigenen Courage! Und auf der Suche nach Erfahrungsberichten, bin ich auf das Forum hier gestoßen. Also, so richtig viel bekommt man bei der Hotline nicht erzählt, z.B. Welche Kabinenkategorie, Fluggesellschaft oder vorläufige Flugzeit ( Wir fliegen ab Frankfurt ) usw. . War jetzt schon jemand unterwegs mit orange/blauer Tüte?

Gruß Sabine

Hallo Sabine,

zuerst mal willkommen im "Club" der Aldi Tüten Leute :laughing:

Eigentlich, um es genau zu nehmen, hast Du bei Berg & Meer gebucht, einer Tochter von TUI. Somit ist sehr wohl ein namhafter Anbieter hinter dieser Reise "versteckt". Aldi ist nur der Vermittler, bzw. deren Filialen der Ort wo das Prospekt zu erhalten ist. Wie hier schon zu lesen war scheinen die von Berge & Meer organisierten Reisen sehr gut geplant.

Wie meinst Du das eigentlich wegen der Kabinenkategorie?? Für mich ist es ziemlich sicher, daß Innenkabinen 4a, Außenkabinen 6a und Balkonkabinen 8a Kategorie sind.

Bei der Fluggesellschaft würde ich zwar auch gerne genaueres wissen, allerdings ist es für mich nur der Weg zum Ziel. Alle genannten Fluglinien werden sich nicht viel schenken. Die Anzahl der Zwischenlandungen sehe ich da schon eher als Maßstab. Interessant fand ich die Aussage im September Prospekt, daß Zeit für einen Freizeitpark bliebe. Diese Möglichkeit sehe ich nicht, dazu bräuchte man einen ganzen Tag Zeit. Die hat man eigentlich nur bei der 2 wöchigen Tour in Cap Canaveral.

Gruß Harald

• Südseeträume
    geschrieben 1190392686000

Hall Harald,

herzlichen Dank erstmal für Deine Antwort. So wie Du schon sagtes, sind die Zwischenstops interessant. Und wenn man die Fluglinie weiß kann man ja mal schauen wie bzw. wann die fliegen. Flugzeiten sind zwar immer relativ, aber so ungefähr halt. Wir waren schon mal in den Staaten ( Florida und Hawaii) mit vielen Zwischenstops, danach wollte ich nicht mehr fliegen. Natürlich wird das mit dem Freizeitpark schon ein bisschen knapp, denn vor dem späten Abend wird mal wohl nicht in Orlando sein. Soweit ich mich erinnern kann machen die ganzen Parks auch nicht vor 9 oder 10 Uhr auf und obwohl das Hotel ganz gut liegt hat man da nich genug Zeit. Ich denke ja, das der Bus zum Hafen so gegen Mittag fährt. Nochmal zur Kabinenkategorie, da gibt bei den Innenkabinen noch 1 A d.h. Stockbetten, außerdem haben wir vor 2 Jahren schon mal ne Kreuzfahrt gemacht und da konnten wir uns sogar die Kabine aussuchen. Das ist bei dem Preis halt leider nicht drin, aber dafür kommt man so billig da wahrscheinlich auch nicht mehr hin. Jedenfalls freuen wir uns schon und hoffen das der Urlaub auch bei Euch klasse ist.

Gruß Sabine

• NemoN
    geschrieben 1190468835000

Hallo zusammen,

auch wir gehören zu den "Aldi-Tüten"-Reisenden in die Karibik!!!

Wir haben letzte Woche die Ost-West-Route für den 18.01.08 ab Berlin gebucht. Gibt es hier im Forum andere, die auch ab Berlin reisen?

Habe gestern noch mal auf der Aldi-Reisen Seite geschaut: zu diesem Termin gibt es keine Innenkabinen ab Berlin mehr. Daher dürften wir ja nicht die einzigen Urlauber ab Berlin sein... Meldet euch doch mal.

Viele Grüße Thomas und Katja

• dkiter
    geschrieben 1190624923000

@Südseeträume sagte:

Hall Harald,

herzlichen Dank erstmal für Deine Antwort. So wie Du schon sagtes, sind die Zwischenstops interessant. Und wenn man die Fluglinie weiß kann man ja mal schauen wie bzw. wann die fliegen. Flugzeiten sind zwar immer relativ, aber so ungefähr halt. Wir waren schon mal in den Staaten ( Florida und Hawaii) mit vielen Zwischenstops, danach wollte ich nicht mehr fliegen. Natürlich wird das mit dem Freizeitpark schon ein bisschen knapp, denn vor dem späten Abend wird mal wohl nicht in Orlando sein. Soweit ich mich erinnern kann machen die ganzen Parks auch nicht vor 9 oder 10 Uhr auf und obwohl das Hotel ganz gut liegt hat man da nich genug Zeit. Ich denke ja, das der Bus zum Hafen so gegen Mittag fährt. Nochmal zur Kabinenkategorie, da gibt bei den Innenkabinen noch 1 A d.h. Stockbetten, außerdem haben wir vor 2 Jahren schon mal ne Kreuzfahrt gemacht und da konnten wir uns sogar die Kabine aussuchen. Das ist bei dem Preis halt leider nicht drin, aber dafür kommt man so billig da wahrscheinlich auch nicht mehr hin. Jedenfalls freuen wir uns schon und hoffen das der Urlaub auch bei Euch klasse ist.

Gruß Sabine

Hallo Sabine,

wegen der Kabine solltest Du Dir eigentlich wenig Sorgen machen müssen. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Innenkabinen mit Kategorie 4A festgelegt, d.h. ca. 18m² Raumgröße und zwei Einzelbetten, die zu einem Doppelbett verbunden werden können.

Das mit vielen Zwischenstops kenne ich auch, wir waren mal volle 24 Stunden bis zum entgültigen Zielort unterwegs, da bist kurz vor dem Durchdrehen. Wir sind mit unserer Reise auf einen Zwischenstop festgelegt und somit mit ca. 14 Stunden Reisezeit halbwegs gut bedient.

Da wir von Frankfurt fliegen, dort schon eine Hotel reserviert haben, werden wir am Abflugtag, sollte es die Aufregung zulassen, länger Schlafen können und dann halbwegs fit in Orlando ankommen. Aber einen Park werden wir sicher nicht machen können, ein wenig die Beine vertreten und dann ab zum Hafen.

Mega gespannt bin ich auf die Rückkehr von Conni, die ja seit Samstag auf dem Schiff ist. Wird sicher viele nützliche Infos geben und vielleicht auch, ich denke sie sind nicht die einzigen Aldi Tüten Leute auf dem Schiff, die ersten Bewertungen des Schiffes.

Ich habe am WE noch mal den ganzen Threat hier durchgelesen, wann ich z.B. den ersten Eintrag hier hinterlassen haben, da sind nun tatsächlich schon 6 Monate vergangen. Trotzdem habe ich das Gefühl, die letzten 2 Monate dauern noch ewig!!!

Aber wir schaffen das, wie Bob sagen würde!! ;)

Gruß Harald

• michelangelo
    geschrieben 1190735725000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 18.1. ab Frankfurt zur Ost- und Westroute! Ich habe mich erkundigt und lt. Auskunft kommen Flieger ab Berlin und München in Frankfurt zusammen (?). Wir jedenfalls sollen ab Frankfurt 9.45 losfliegen und in Orlando um 17.40 landen. Evtl. Zwischenstopp in Atlanta. Soweit meine Informationen.

• Gybsch
    geschrieben 1191089847000

Hallo wir sind die Neuen.

wir machen die Ostkaribikroute mit der Carnival Glory am 18.01.08 - 27.01.08.

Brauchen Infos über Schiff, Gepflogenheiten ect.

Fährt evtl. jemand zu diesem Zeitpunkt??

War übrigensd ne günstige Geschichte bei "Aldi"

Gruß die Gybschchen

• dkiter
    geschrieben 1191852044000

@conni0806 sagte:

Wir fliegen ja am 21.09. ab Berlin und scheinen damit so ziemlich die ersten zu sein.

Heute kam ein Brief, dass die Reiseroute wegen "Dean" geändert wurde.

Costa Maya und Belize fallen weg und dafür legen wir in Key West und Progreso (Mexiko) an. Das gilt für alle reisen bis Mitte Dezember.

Also alles kein Problem.

Also wenn das Schiff nicht abgesoffen ist ;) , sollte Conni wieder zu Hause sein. Ich hoffe Sie meldet sich bald und läßt uns Zurückgebliebenen nicht noch länger warten!!!

BITTE MELDE DICH.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

• heb5ka
    geschrieben 1191857697000

Hallo an alle, möchte gerne wissen wie die Kleiderordnung denn nun ist. Habe mir schon schöne Kleider für den Abend gekauft.

Jemand hat mir mitgeteilt, dass es eine gewisse Kleiderordnung gibt, die eingehalten werden soll.

Würde mich schon freuen, wenn man sich mal richtig schön rausputzen kann.

Gruss Barbara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191867588000

Du kannst Dich jeden Abend rausputzen oder aber auch jeden Abend in Badeschlappen und Unterhemd essen gehen....dann aber nur ans Buffet....

An normalen Abenden ist man so gekleidet wie wenn man hier ins Restaurant oder zu Omas Geburtstag geht, an Formal Night noch etwas feiner....muss aber nicht unbedingt sein, Hemd, Hose, Sakko langt immer....NIE Jeans oder Shorts im Speisesaal.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • -Toffifee-
    geschrieben 1191876011000

Welche Hosen soll Mann denn dann tragen?

Ein schönes Hemd und eine saubere, schön geschnitte Jeans gehen nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!