Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191876461000

Jeans ist VERBOTEN - Jenas sind in USA arme Leute Arbeiterhosen, auch heute noch.....Auch auf der Carnival site wird darauf hingewiesen, dass es keine Jeans sein sollten........

Is there a dress code for the dining room?

Depending on the length of the cruise, either formal dress or casual resort wear is required in the Dining Room. The dress requirement for children is the same. For those not wanting to dress up, the Lido restaurants are open nightly (with the exception of the last evening of the cruise), and have a casual dress code. Formal Wear: tuxedo (optional); suit and tie; sport coat, tie and slacks; evening gown; cocktail dress; pantsuit Casual Resort Wear: sport shirts and slacks; dresses; skirts; pantsuit NOTE: Shorts, t-shirts and bathing attire are not permitted in the Dining Room during dinner.

Slacks = Stoffhose KEINE Jeans, die heißen auch dort Jeans.....

Stand bis vor kurzen auch noch deutlicher auf der site.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • -Toffifee-
    geschrieben 1191922576000

Hm, und wie schaut es da bei Costa aus?

Ist ja ein italienisches Schiff.

• Südseeträume
    geschrieben 1191925044000

Hallo Ihr Lieben!

Ich war letztes Jahr mit Costa Victoria (östliches Mittelmeer) unterwegs, das ist ja ne Tochter der Carnival Cruise, da kann man schon eine Jeans im Speisesaal anziehen. Natürlich sieht dann jeder das Du Deutscher bist, denn da fahren fast nur Italiener, Spanier und Amerikaner mit. Die waren ausschließlich im Anzug unterwegs und von den Glitzerkleidern der Frauen wurde man beim Essen geblendet ;) . Von 2500 Passagieren waren nur 114 Deutschsprachig ( Schweizer und Österreicher). Was aber gar nicht geht sind Männer in kurzen Hosen im Speisesaal, da kennen die keine Gnade, die wurden weggeschickt. Also entweder gehst Du ins Selbstbedienungsrestaurant ( was aber auch immer sehr überfüllt war) oder auf die AIDA, da sind sie nicht so streng mit der Kleiderordnung hab ich gehöhrt.

Als Kind hab ich immer Traumschiff angeschaut und dachte so was kann ich mir erst zur Rente leisten. Deshalb bin ich froh, das es jetzt erschwinglich geworden ist und nehm halt nur die schönen Sachen mit.

Jedenfalls bin ich mal gespannt ob einer der anderen Alditourler sich mal meldet und berichtet.

Gruß Sabine

• -Toffifee-
    geschrieben 1191926571000

Ok :-)

Dann werd ich mal den Männern sagen, dass sie nur feine Hosen mitnehmen dürfen ;-)

• fernweh77
    geschrieben 1192289657000

@dkiter sagte:

Also wenn das Schiff nicht abgesoffen ist ;) , sollte Conni wieder zu Hause sein. Ich hoffe Sie meldet sich bald und läßt uns Zurückgebliebenen nicht noch länger warten!!!

BITTE MELDE DICH.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Anscheinend war die Kreuzfahrt ein solcher Reinfall, dass sich die conni0806 gar nicht zu berichten traut.... :frowning:

Es hat ja jetzt schon wieder eine Routenänderung gegeben. Bin schon gespannt, ob das die letzte war?!? Wir freuen uns auf jeden Fall schon total auf die Kreuzfahrt und können es gar nicht erwarten bis endlich der 7. Dezember vor der Tür steht.

Allen anderen Aldi-Tüten-Leute auch noch viel Spass beim warten :D

• dkiter
    geschrieben 1192310186000

Was wurde denn genau bei der Route geändert? Habe ich richtig gelesen und Honduras ist nun an Stelle von Key West mit an Bord und Belize ist auch wieder dabei?

Wir haben dazu aber noch keine Post bekommen.

Wer weis mehr?

Gruß Harald

• norm24
    geschrieben 1192387288000

Für all die wie wir am 30.11. die ALDI Kreuzfahrt ab Frankfurt gebucht haben hier die vorläufigen Flugdaten für den Hinflug. :laughing:

US 705 - Frankfurt - Charlotte (CLT)

Abflug

Frankfurt

Abflugszeit 11:45 - 30.11.07

Terminal 1

Ankunft Charlotte (CLT) - USA

Ankunftszeit 15:40 - 30.11.07

Stops Non-Stop

Flugdauer 09h55

Flugzeugtyp A333

Charlotte - Orlando US ?? 705

Abflug ?? 18:15 19:45

Für diejenigen die wie wir erst am 15.12. wieder zurückfliegen auch diese vorläufigen Flugdaten: :?

Orlando - Charlotte US 1178 15.12.07 15:23 16:57

US 704 - Charlotte (CLT) - Frankfurt

Abflug Charlotte (CLT) - USA

Abflugszeit 20:00 - 15.12.07

Terminal 1

Ankunft Frankfurt

Ankunftszeit 10:35 - 16.12.07

Stops Non-Stop

Flugdauer 08h35

Flugzeugtyp A333

• fernweh77
    geschrieben 1192433454000

@dkiter sagte:

Was wurde denn genau bei der Route geändert? Habe ich richtig gelesen und Honduras ist nun an Stelle von Key West mit an Bord und Belize ist auch wieder dabei?

Wir haben dazu aber noch keine Post bekommen.

Wer weis mehr?

Gruß Harald

Hallo Harald,

ich hab den neuen Brief im Moment nicht zur Hand, Belize steht aber wieder mit auf dem Programm, und Isla de Routan (Honduras). Außerdem wird statt Nassau Freeport angefahren. Freeport gehört auch zu den Bahamas. Die Beschreibung für Isla de Routan und Freeport liest sich sehr interessant.

Da bei der zweiten Route Nassau auch angefahren wird, hab ich bei Berge & Meer angerufen, ob dies auch so bleibt. Die Damen hat anscheinend nicht so richtig verstanden was ich wollte, denke aber, dass die Ostroute unverändert stehen bleibt, da von der ja noch nie die Rede war.

Viel Spass beim warten - meine Freude und Neugierde steigt von Tag zu Tag :laughing:

Viele Grüße

Inge

• dkiter
    geschrieben 1192439598000

Hallo Inge,

danke für die Infos. Ich bin darüber eigentlich sehr glücklich, da 2 x Nassau eh nicht so mein Ding gewesen wäre. Nun 2 verschiedene Lokations auf den Bahamas ist super!!! Tinas (meine Tina ;) ) Ding ist zwar Honduras nicht, sie wäre lieber in Key West angelegt, aber mir gefällt das exotische Honduras viel besser, gut, Key West habe ich schon mal besuchen dürfen, da rede ich mich jetzt natürlich auch leichter.

Also, nur noch knapp 7 Wochen, dann geht es los.......... :D

• fernweh77
    geschrieben 1192442803000

Hallo Harald,

weißt du zufällig, in welcher Reihenfolge ihr die Karibik "abklappert"? Ich weiß es nämlich nicht mehr auswendig weil die Buchung ja schon sooooo lange her ist. Da ihr eine Woche vor uns an Bord geht, könnte es ja evtl. sein, dass sich eurer Route nicht mehr geändert hat?!?

Dass wir Nassau nicht 2x anfahren finde ich auch sehr gut, denn wenn ich schon mal da in der Ecke bin, will ich auch viel verschiedenes anschauen... Vielleicht ist Freeport auch nicht so typisch touristisch angelegt, da das - zumindest für mich - eher unbekannt war?!?

Da ich bisher weder auf Key West, noch auf Honduras war, ist es mir relativ egal von ich hinkomme :D Key West hätte mir bestimmt auch gut gefallen; die Beschreibung von der Insel vor Honduras hat sich allerdings auch sehr interessant gelesen (zweitgrößtes Riff usw.).

Ich muss mich noch 8 Wochen gedulden - freu mich aber schon total!!!! Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Schiff?!?! Was meinst du, wieviel Leute von Aldi an Bord sind? Hab überhaupt keine Ahnung, wieviel Plätze Aldi für das Angebot reserviert haben könnte...

Viele Grüße - auch an deine Tina ;)

Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!