Ich weiß, dass das für manche blöde Fragen sind. Ihr macht euch da nicht so ein Streß und fährt einfach mit Taxis.
Bei uns muß allerdings alles 100% durchorganisiert sein
Ich bin selber ja total schüchtern und ängstlich, und habe dann auch noch die Verantwortung für meine Eltern. Mein Vater macht mich einen Kopf kürzer, wenn ich dort nicht klarkomme.
Mit meiner Mutter hatte ich ja letztes mal schon Panik, weil sie mir nicht helfen kann, und kein englisch spricht, aber die schreit mich wenigstens nicht an
---------------------------------------------------------------------------------------------------
@speechless
Du armes Hascherl, dir muss doch zu helfen sein, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das alles hier nicht ein großangelegter Fake ist.
Also retten wir mal dein Köpfchen und helfen dir auf die Sprünge:
Am einfachsten ist St. Croix, da gibt es gleich links hinter den Clocktower einen Strand, 5 min vom Schiff. Frederiksted ist ein nettes Städtchen, lohnt auch ein Spaziergang, Kirche ist nett anzusehen, es gibt auch eine Promenade, am Clock Tower gabs bei und Folklore.
Tortola: wenn ein Taxi zu unsicher ist, vielleicht mit dem Boot zu den Nachbarinseln Jost van Dyke oder Vigin Gorda, wa leider noch nicht da, haben beim Frühstück zu sehr getrödelt und da Boot verpasst. Bei uns hats nur zur Cane Garden Bay gelangt, auch sehr schön, aber nur mit Taxi erreichbar.
St. Maarten: Würde euch zu einer organisierten Tour vom Schiff raten, wo auch der französische Teil dabei ist, Marigot ist sehr schön. Unser Lieblingstrand ist Mullet Beach, fußläufig von Maho Beach erreichbar.
Martinique: Fort de France ist ein nettes Städtchen, vielleicht kann man ja das Fort besichtigen, wir hatten Karneval, absolut tagfüllend.
Antigua: Meine Lieblingsinsel, tolle Strände, Taxi erforderlich, letzdens waren wir am Chapel Beach, einfach paradisisch.
Schnorcheln ist nicht viel, eher planschen und schwimmen im blauen Karibikwasser, das entspannt bestimmt auch cholerische Väter.
Übrigens nutzt es nichts, 20 Seiten runterzuscrollen, du musst die Reisetipps zu den jeweiligen Inseln aufrufen.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob dir meine Tipps was helfen, weil du ja sehr schüchtern und änstlich bist, so helfen sie vielleicht Anderen.
Grüße papnik
Vielleicht nehmt ihr euch ja doch einen Mietwagen, bei deiner panikschiebenden Mutter klappt es ja mit dem Fahren doch ganz gut, wie ich deinen Zeilen entnehmen konnte.