• heike17
    geschrieben 1358858448000

Hallo,

auf St. Marten haben wir eine Inselrunfahrt mit Bernhard Tours gemacht , vorab über Net gebucht , für ca. 35  $ p.P.Hat uns gut gefallen, kann ich dir weiterempfehlen.

Auf Tortola haben wir über die Reederei eine Bootsfahrt zu Virgin Gorda mit Strandaufenthalt gebucht . Der Strand auf Virgin Gorda ist traumhaft schön , mit Felsformationen wie auf den Seychellen.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • speechless
    geschrieben 1358860273000

@panguith: Danke dir  für den Tip :) Das hab ich garnicht gewußt, dass es am Pier Ausflüge gibt mit feststehenden Preisen. Ich dachte immer nur Taxis. Und man muß dann selber klarkommen und dem Fahrer vertrauen  :D . Ich habe immer Angst, dass die einen einfachso so in der Wildniss aussetzen! :shock1:  

Auf Haiti war es ja anders und in Mexiko hatte ich nicht draufgeachtet, hatte von der Reederei den Mayaausflug.

Und ich hatte schon Orientbeach ins Auge gefasst, das klang so nett und eher ruhig bei der Reederei. Dann such ich wohl erstmal weiter  ;)

@Heike17: Das freut mich. Virgin Gorda hatte ich mir nämlich notiert.  :D  Aber die Ausflüge klingen ja toll bei denen. Ist dann etwas anderes von jemandem zuhören, der schon mal dort war.

• papnik
    geschrieben 1358861387000

Ich weiß, dass das für manche blöde Fragen sind. Ihr macht euch da nicht so ein Streß und fährt einfach mit Taxis.

Bei uns muß allerdings alles 100% durchorganisiert sein ;)

Ich bin selber ja total schüchtern und ängstlich, und habe dann auch noch die Verantwortung für meine Eltern. Mein Vater macht mich einen Kopf kürzer, wenn ich dort nicht klarkomme.

Mit meiner Mutter hatte ich ja letztes mal schon Panik, weil sie mir nicht helfen kann, und kein englisch spricht, aber die schreit mich wenigstens nicht an  :laughing:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

@speechless

Du armes Hascherl, dir muss doch zu helfen sein, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das alles hier nicht ein großangelegter Fake ist.

Also retten wir mal dein Köpfchen und helfen dir auf die Sprünge:

Am einfachsten ist St. Croix, da gibt es gleich links hinter den Clocktower einen Strand, 5 min vom Schiff. Frederiksted ist ein nettes Städtchen, lohnt auch ein Spaziergang, Kirche ist nett anzusehen, es gibt auch eine Promenade, am Clock Tower gabs bei und Folklore.

Tortola: wenn ein Taxi zu unsicher ist, vielleicht mit dem Boot zu den Nachbarinseln Jost van Dyke oder Vigin Gorda, wa leider noch nicht da, haben beim Frühstück zu sehr getrödelt und da Boot verpasst. Bei uns hats nur zur Cane Garden Bay gelangt, auch sehr schön, aber nur mit Taxi erreichbar.

St. Maarten: Würde euch zu einer organisierten Tour vom Schiff raten, wo auch der französische Teil dabei ist, Marigot ist sehr schön. Unser Lieblingstrand ist Mullet Beach, fußläufig von Maho Beach erreichbar.

Martinique: Fort de France ist ein nettes Städtchen, vielleicht kann man ja das Fort besichtigen, wir hatten Karneval, absolut tagfüllend.

Antigua: Meine Lieblingsinsel, tolle Strände, Taxi erforderlich, letzdens waren wir am Chapel Beach, einfach paradisisch.

Schnorcheln ist nicht viel, eher planschen und schwimmen im blauen Karibikwasser, das entspannt bestimmt auch cholerische Väter. :shock1:

Übrigens nutzt es nichts, 20 Seiten runterzuscrollen, du musst die Reisetipps zu den jeweiligen Inseln aufrufen.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob dir meine Tipps was helfen, weil du ja sehr schüchtern und änstlich bist, so helfen sie vielleicht Anderen.

Grüße papnik

Vielleicht nehmt ihr euch ja doch einen Mietwagen, bei deiner panikschiebenden Mutter klappt es ja mit dem Fahren doch ganz gut, wie ich deinen Zeilen entnehmen konnte. :frowning:

• cjmddorf
    geschrieben 1358862216000

hallo Papnik,

im gegensatz zu dir, bin ich mir ganz sicher !!!

du kannst dir ja mal die früheren beiträge ansehen, dann bist du bestimmt meiner meinung.

ist wohl schon grippesaison. so kann man sich dann auch die zeit vertreiben und anderen auf den senkel gehen.

und wenn das kein fake ist, wäre mein rat:

bleib besser zuhause, da ist es sicherer.

schade, dass all die hilfsbereiten leute hier derart veräppelt werden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1358862824000

Es geht mir gleich wie Cjmdorf,

@speechlees

ich finde alles was Du schreibst ist sehr eigenartig!

Du hast also ein altes Schiff gebucht?

ein ganz gewaltiger Unterschied zur Oasis of the Seas!

Du willst keinen Reisebericht schreiben? musst Du auch nicht!

Eine Schiffsbewertung von der Oasis, würde vollends genügen.

Das gibt nicht viel zu tun und wäre bestimmt für andere User,

sehr interessant.

Wenn man schon Hilfe bekommt, darf man auch welche weitergeben!

Start am 12. Februar? dieses Jahr 2013 oder 2014?

Du musst alles 100% abgeklärt haben vor der Kreuzfahrt,

da verstehe ich überhaupt nicht, warum Du erst jetzt Fragen stellst?

Hier bei den HC- Reisetipps, findet man Deutsch sprechende,

ortskundige Guides mit Privatauto, die kann man per E-Mail sehr

preisgünstig buchen. Vermutlich ist das aber jetzt schon zu spät!

Schüchtern? Da hast Du noch zu lernen! wirkst gar nicht so!

Allure of the seas
  • speechless
    geschrieben 1358863012000

papnik 

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. :laughing: Mich als Fake zu bezeichnen. Ich bin eine schuselige Frisseurin, ich hoffe das erklärt einiges! 

Und dabei muß ich mich immer aufraffen, ein neues Thema zu eröffnen, weil man nicht immer eine freundliche Antwort kriegt. Die Erfahrung hab ich jetzt auch zum ersten mal gemacht ;)

Du hast mir sehr geholfen. Das mit St. Croix hatte mich ja besonders interessiert. Ich hatte ja mal irgendwo aufgeschnapt, dass man da auch zu Fuß zum Strand kann. Also brauch ich mir da ja schonmal nicht den Kopf zerbrechen.

Für Tortola und Antigua habe ich mir auch einiges notiert.

Den Rest muß ich dann mal schauen.

Du kennst meinen Vater nicht, schnorcheln entspannt ihn nicht.  :D  Aber cholerisch ist genau das richtige Wort.

Alle Verwandte wundern sich, wie wir ihn überhaupt überredet haben, irgendwo hinzufahren.

Und Zum Autofahren nie wieder im Urlaub.  :shock1:  Hatte in Fort Lauderdale sogar ne rote Ampel überfahren. Meine Mutter hat zwar keine so große Angst wie ich, aber die fährt viel schlimmer, da hab ich sogar Angst in Deutschland mit ihr.  :rofl:

@Kleefeld: Ich bin halt eigenartig tut mir leid. Ja 2013 fliegen wir. Wir haben halt spät gebucht, und ich finde es ist ja noch Zeit, da man doch auch auf dem Schiff Ausflüge buchen kann.

Für die Oasis gibt es doch schon so viele Bewertungen, was soll ich denn da schreiben. Ich habe ja keine Vergleiche da es die erste Kreuzfahrt war.

Allmählich komme ich mir hier veräppelt vor. Muß ich hier etwa meine Buchungsbestättigung vorzeigen, ob vernünftig behandelt zu werden.

• speechless
    geschrieben 1358863841000

Cjmddorf: Warum soll ich zu Hause bleiben? ich versuch´s wenigstens, auch wenn es mich viel Überwindung kostet. Und hoffe deswegen Hilfe im Internet zu finden, da ich sehr vorsichtig bin. Hier traue ich mich ja eher meine Fragen zu stellen, wenn ich erstmal dort bin, ist es bestimmt schwieriger jemaden zu fragen und gut beraten zu werden, zumal ich nur Schulenglisch kann.

• cjmddorf
    geschrieben 1358864553000

reiseberichte schreibst du auch nicht, weil du so super schüchtern bist?

was ist denn mit deiner hotelbewertung in wien hier im forum, die übrigens sehr gut geschrieben ist ?

Speechless,

wie gesagt, ich wollte mich hier ausklinken, aber das ist mir einfach zuviel.

ich habe hier schon sehr, sehr viele tips bekommen, auch auf meine dummen fragen, aber ich aber mich nicht infantil angestellt.

auch habe ich hier schon mal was reingewürgt bekommen, mehr oder weniger zu recht, das ist auch gut.

du machst ganz einfach den eindruck, dass du die leute hier verar+++en willst und ich bleibe bei meiner meinung.

du stiehlst den leuten hier ihre zeit.

ich warte nur noch, dass die frage kommt, ob ihr nicht auch noch euren neurotischen goldhamster mitnehmen könnt, weil der in der pflege bei der nachbarin einen herzanfall bekommen könnte.

in dem sinne.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1358864892000

Da Du ja sowieso keine Bewertung schreiben wirst,

wie Du das Schiff erlebt, empfunden hast.

Als DU auf der Oasis warst, gab es noch nicht viele Berwertungen!

Jede einzelne war für mich sehr interessant.

in ein paar Tagen bin ich mit der ALLURE unterwegs, 

weil unter anderem die Bewertungen sehr gut sind!

Trotzdem ich schon einige Karibikinsel kenne,

habe ich mich für weitere private Touren,

rechtzeitig informiert.und gebucht!

In einem vollen Reisebus, (Dein Vater liebt es ja )

englisch sprechendem Guide würde mir persönlich nicht gefallen.

Aber jedem das Seine.

Ich habe geschrieben für einen Privaten Guide

ist es wohl jetzt zu spät!

Ich zitiere Dich:

Es muss immer alles 100% stimmen!

...aber es ist ja noch Zeit ich kann auch noch auf dem Schiff buchen. 

Ist das kein Wiederspruch?

Noch etwas zur Friseuse???

Ich kenne ganz tolle Friseusen, die könnten in der Politik,oder 

der Psychiatrie tätig sein, sind Blitzgescheit, sehr freundlich,

zuvorkommend, und dazu Meisterinnen ihres Fachs!

Es gibt natürlich Ausnahmen, so wie Du meinst!

Allure of the seas
  • speechless
    geschrieben 1358865451000

cjmddorf: Danke, wegen der Bewerung, es waren damals nicht viele, deswegen fühle ich mich schuldig eine zu schreiben.

Bei der Oasis wollte ich meinen Senf nicht dazu geben, es gibt ja Leute die mehr Ahnung von Kreuzfahrten haben. Ich wußte nicht das auf meine Meinung wert gelegt wird ;)

Und wie ich sehe werde ich ja sowieso nicht ernst genommen ;) da bin ich vllt selber schuld aber ich finde meinen Fehler nicht.

Aber danke an die die mir geholfen haben, war ja dann doch nicht so sinnlos euch "zu belästigen". 

@kleefeld: Einen privaten Guide können wir uns nie im Leben leisten ;) und wo ist denn da der Widerspruch, es gibt doch so viel organisierte Ausflüge, es kann doch nicht sein, dass die alle schon ausgebucht sind!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!