• abholl
    geschrieben 1357770347000

McGee, jetzt bin ich Deinem Link gefolgt, der geht über Startseite Schiffe, da kann man zwar 1 Person eingeben, aber man bekommt dann doch wieder den Preis für die  Doppelbelegung angezeigt, erst wenn man dann in der folgenden Maske ein Angebot auswählt, wird die Personenzahl übernommen und der Preis für die Einzelbelegung angezeigt.

Edit: Unsere Beiträge hatten sich vorher überschnitten, aber versuchs mal selber, ich bin ja Deinem ersten Link gefolgt.

Versteh ich ohnehin nicht, warum eine Suche nach Personen nicht über die Reiseangebote möglich ist, aber das ist sie ja auch nicht über die Startseite.....

• mcgee
    geschrieben 1357770831000

Ich bekomme Kabinenpreise für Einzelbelegung.

Z.B.:

Abfahrt am 13.02.2013: Santo Domingo, Dominikanische Republik

Ankunft am 20.02.2013: Santo Domingo, Dominikanische RepublikIhre gewählte Kabine:PersonenKabinenartPreis/PersonGesamtpreis1 2 Standard Innenkabine€ 469,- € 469,- Einzelkabinenzuschlag (Kat. 1-10) € 234,50Reisesumme:€ 703,50

• abholl
    geschrieben 1357771477000

Ja, die bekomme ich auch, aber erst, wenn ich auf der Übersichtsseite, auf der die Reisen dargestellt werden und der Ab-Preis für die Doppelbelegung genannt wird, obwohl ich 1 Person ausgewählt habe, eine Reise auswähle und dann die einzelne Maske aufgeht!

Ich hätte aber gerne den Endpreis auf einer Übersichtsseite, wenn ich schon vorher 1 Person auswähle. Denn so hab ich ja wieder keinen Vergleich sondern muss ihn mir wieder selber klöppeln, weil die Zuschläge ja sowohl prozentual als auch absolut immer unterschiedlich sind.

• mcgee
    geschrieben 1357772191000

...da bleibt nur eins, Freund/Freundin oder Oma mitnehmen... ;)

Sorry, ich finde im Moment auch nichts Besseres zum Vergleichen.

Tatsächlich ein Manko.

Bei HC kann man wenigstens noch unter "Besondere Reisen": Ein Herz für Alleinreisende angeben...

Es kommen Angebote von Deilmann  ;)

Vielleicht hat jemand noch eine Idee ?

• abholl
    geschrieben 1357772888000

Danke für Deine Mühe, aber genau das will ich ja vermeiden, und die Ommas sind schon seit Jahrzehnten auf ner anderen Kreuzfahrt und haben dabei keine Vergleichs- oder Buchungsprobleme. ;)

Ich werd das jetzt erstmal per Feedback an HC weitergeben, weil ich da ein Softwarethema sehe und dann folge ich Carmens Rat mit der Newsletteranmeldung und seh mich mal weiter im Netz um, evtl hat da ja einer ne bessere Lösung gefunden.

Oder ich such  nach ner lange verschollenen Erbtante (haha) und buch dann auf ****** komm raus ne mehrmonatige Schiffsreise!

• ericmu
    geschrieben 1357774635000

Alleinreisende auf KF das scheint eine allgemeine ' Schwachstelle ' zu sein,

meist der Preis für 2 oder hohen Aufschlag, der Preis ist online schwer ' einsehbar',

hier könnten die Reederei ein Kunden gewinnen im umkämpften Markt der KF,

besonders in Nebensaison-Zeiten.

Oder ist den Reederei lieben wenn die Kabine leer bleibt.

Hier gibt es Nachholbedarf mit nicht zu unterschätzender Kundenzahl.

Gäste die allein sind, Single, Partner krank oder möchte keine weiten Reisen mehr

machen, soll der andere dann darauf verzichten ?

• abholl
    geschrieben 1357776053000

Ich hab da fast den Verdacht, Eric, dass man davon ausgeht, dass die (älteren)Singles mit ausreichend Kaufkraft eher im Reisebüro suchen und buchen lassen.

Viele Unternehmen, nicht nur der Reisebranche haben aber die mittelalten "Vorsenioren" nicht auf dem Zettel, gleichgültig ob on- oder offline. Und die sowohl im Doppel als auch im Einzel die Kundschaft der nächsten Jahre darstellen, solange sie noch nicht in der mageren Rente sind. ;)

• kathrinchen72
    geschrieben 1357784023000

ja komisch an die kinder/jugendlichen wird gedacht ... an uns singles nicht. gerade erlebt: 2 wochen karibik mit der mein schiff 1 ... kinder bis 14 zahlen nix und ich single normalpreis + 80 % ... kids essen und trinken genauso den ganzen tag und belegen dazu noch liegen und barhocker ... fand ich sehr ungerecht, völlig falsche verteilung - da sollte sich wirklich was tun ... ich würd dann sofort wieder buchen ... :laughing:

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • mcgee
    geschrieben 1357824159000

@kathrinchen72

Jetzt bringe mal nicht die Familienfraktionen in Rage... ;)

• steamboats
    geschrieben 1357839456000

@kathrinchen,

na ja, dafür gibt es zahlreiche Angebote, die wir Familien nicht nutzen können, weil sie ausschließlich für 2 Personen buchbar sind, nicht aber für 3.

Außerdem refinanzieren die Familien genauso wie die Einzelreisenden die Billigangebote der Nebensaison, weil wir ja nur in den Ferien unterwegs sein können und dort die höchsten Preise zahlen. Und was hilft es mir, wenn meine Tochter bei TC zwar nix zahlen würde (für den Flug zahlt sie dennoch voll), die einzig mögliche Reisezeit aber in den Weihnachtsferien wäre und dort der Preis der beiden Vollzahler locker doppelt so hoch liegt wie bei der gleichen Reise im Januar ;) ! Übrigens bei den US Reedereien zahlen Kinder in der Regel den ganz normalen Preis für die dritte bzw. vierte Person in der Kabine und das egal, wie alt sie sind (plus Trinkgelder). Lediglich im Mittelmeer gibt es angesichts der Konkurrenz der Italiener meist günstigere Festpreise für Kinder (aber auch nicht immer).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!