• cjmddorf
    geschrieben 1357738556000

gib mal das hier bei google ein:

kreuzfahrten alleinreisende

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • abholl
    geschrieben 1357739147000

@cjmddorf,

danke, das hab ich schon. Ich will aber auch keine extra ausgeschriebenen Singlekreuzfahrten mit Partnerbörse, womöglich zur saure Gurkenzeit machen, das sind die ersten Hits. Und dann geht die Sucherei wieder los und setzt intensivere Auseinandersetzung voraus.

Es geht mir auch nicht um eine ganz bestimmte Reise zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, ich lasse mich halt bei Planung und Buchung gerne von den vorhandenen Möglichkeiten die zu meinem Budget passen, inspirieren. Oder von einem Foto mit einem schönen Ausblick oder von einem Bericht über eine Sehenswürdigkeit, Stadt, Hotel usw.

Und wenn das Reisebüro die Arbeit gemacht hat, dann bekommts natürlich auch den Auftrag. Manchmal auch dann, wenn es sympathisch ist und ich die Arbeit gemacht habe. :D

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1357743268000

cjmddorf:

was ich machen würde ist:

ins reisebüro meines vertrauens stiefeln und denen mein anliegen schildern.

dann sollen die damen und herren nach der passenden reise suchen.

dafür werden die ja auch ausgebildet und bezahlt und dafür ist ein reisebüro ja eigentlich auch gedacht (ursprünglich, vor internet zeiten).

deren angebote können ja dann online überprüft werden, sollten aber dann auch fairerweise über das reisebüro abgewickelt werden (nach evtl preisverhandlungen).

just my 2 cents.

############################################################

Da ich aktuell auch Unklarheiten mit der Auswahl von Zimmern habe und diese Unklarheiten versuchte im Reisebüro zu klären,muß ich leider anmerken,daß das von mir besuchte Reisebüro nicht gewillt war mir Reisen in einer besagten Zeit rauszusuchen.Als Begründung wurde mir die Antwort gegeben,daß sich mit meinem Problem eine Mitarbeiterin längere Zeit auseinander setzen müsse und der Zeitaufwand sich nicht lohne wenn es nicht zu einer Buchung käme.Auch würden solche Anfragen gerne als Vergleich mit Onlinebüros genutzt.Auch auf meine Bitte hin eine Reise nach meinen Vorgaben zu suchen,zu einer vom RB festgelegten Zeit und meiner Anwesenheit im RB die dann zu einer Sofortbuchung führen würde,wurde nicht stattgegeben,da es länger dauern könnte.

So kann es einen urlaubswilligen aber unwissenden Bürger der Hife sucht auch im Jahr 2013 gehen.

LG 13

• cjmddorf
    geschrieben 1357748149000

ich bin fassungslos ENIGMA. sowas kann und darf nicht sein.

wenn das ein reisebüro wäre, dass einer kette angehört, würde ich mich sofort bei der muttergesellschaft um klärung bemühen.

ansonst kann ich deine signatur nur unterschreiben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1357748475000

schaut mal hier rein:

http://www.kreuzfahrtberater.de/reisen.php?special=1&erw=1

das ist beim berater unter der rubrik "specials" und dort werden z.zt. 715 einzelkabinen angeboten.

vllt ist etwas für euch dabei.

ich arbeite NICHT für diese leute, habe aber dort schon KFs gebucht und die sind sehr kompetent und konkurrenzfähig. die haben auch eine kostenfreie telefonnummer und haben mich auch dort schon sehr nett und geduldig beraten.

versucht es mal.

claus

• cjmddorf
    geschrieben 1357749049000

und auch hier bei "holidaycheck" kann man KF mit einzelbelegung buchen.

ich habe es gerade mal spasseshalber mit einer MSC fahrt versucht und es ist easy.

der aufpreis ist marginal.

• abholl
    geschrieben 1357749375000

Ums Buchen gings ja eher weniger, sondern um die Suche, wo man eben im Gegensatz zu Hotels und Reisen, nicht schon im Gesamtüberblick, sondern manchmal erst nach Auswahl einer Reise, bei manchen Anbietern gar nicht wenigstens die "Ab" Preise für die Einzelbelegung finden kann.

Wenn ich zum Vergleich von verschiedenen Angeboten und Leistungen mir quasi selbst ne Datenbank oder zumindest ne Exceltabelle basteln muss, in die ich mühsam gewonnene Info einpflegen muss, dann ist eine gewisse Spontaneität bei Auswahl und Buchung für mich verloren und ich verliere schlichtweg die Lust. Urlaubssuche und -planung gehört für mich auch ein Stück weit zum Erlebnis dazu und das finde ich da einfach nicht.

Ich werd jetzt in den nächsten Wochen einfach mal die Tips, die heute gekommen sind, ausprobieren und dann ja schnell feststellen, wo es einfacher ist, eine Übersicht zu bekommen.

• cjmddorf
    geschrieben 1357750420000

nunja Abholl,

was soll ich sagen ?

unter den 100ten angeboten die dir beim berater und holidaycheck angeboten werden, müsste eigentlich eine sein die dir zusagt.

ich bin auch kein freund von ewiger klickerei und excel tabellen, aber wenn ich mal wiess wo es grundsätzlich hingehen soll und wann, fällt mir meine entscheidung dann auch nicht schwer, wenn mir etwas präsentiert wird.

wie su schon sagtest, versuche es mal am wochenende mit muße, dann wirst du schon was finden.

in dem sinne klinke ich mich jetzt aus, denn mir fällt nichts weiter ein.

• abholl
    geschrieben 1357751955000

Ich danke Dir auf alle Fälle für die Hinweise und Anregungen!

• mcgee
    geschrieben 1357753882000

Hallo,

wenn ich bei Celebrity in die Buchungsmaske gehe, bekomme ich sofort für Einzelreisende den Preis. Ich habe es mal bei verschiedenen Schiffen und Reisezielen probiert, jedes Mal geklappt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!