• Hofi´s230
    geschrieben 1295613917000

Es gibt auch Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht, diese wird dann als Innenkabine verrechnet. Hatten wir auf der Bella "5106" sahen trotzdem das Meer und Tageslicht war eben auch, nur "ACHTUNG" die Leute die draußen vorbeigehen, können wenn innen das Licht brennt reinsehen.  Die Kabine war toll und sehr leise. Aber ich muss sagen es fehlt der Rückzugsort, darum waren unsere nächsten Reisen in einer Balkonkabine...

lg Hofi´s

• omali
    geschrieben 1295622774000

Ein kleiner Hinweis bezüglich Außenkabine mit eingeschränkter Sicht.

Diese wird keinesfalls generell als Innenkabine verrechnet!

In der Preisübersicht ist sie extra aufgeführt und ist etwas teurer als eine Innenkabine.

Allerdings wird bei entsprechenden Aktionen für Bucher einer Innenkabine eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht als kostenloses Upgrade angeboten.

• papnik
    geschrieben 1295705274000

Hallo Sabine,

vielleicht hast du ja schon gebucht, aber hier noch mal kurz meine Sicht der Dinge.

Du willst Ende  November fahren, da ist das Wetter oft frisch, Regen kann es geben, die Tage sind sehr kurz. Bei einer Innenkabine müßtest du also auf die inneren öffentlichen Räume ausweichen, und die sind begrenzt, also drangvolle Enge.

Die Pass. Space Ratio, also der pro Passagier zur Verfügung stehende Platz ist auf den Aidas mäßig, verglichen mit anderen Schiffen.

All dies würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ihr viele Meschen um euch gern habt, sieht es natürlich anders aus.

Die Nebenkosten werden von eurem Konsumverhalten bestimmt, ich bin ein Verfechter der selbst organisierten Landgänge.

Grüße papnik

• omali
    geschrieben 1295714923000

@papnik

Über deine folgende Einschätzung bin ich sehr erstaunt:

"Bei einer Innenkabine müßtest du also auf die inneren öffentlichen Räume ausweichen,und die sind begrenzt, also drangvolle Enge." Zitat Ende

Ich kenne die Luna und die Blu, beide bieten ähnliche räumliche Gegebenheiten.

Wir haben auf unseren Reisen im Inneren des Schiffes nie das Gefühl einer Enge empfunden, fanden immer ohne Probleme einen Platz zum Verweilen.

Wir waren auch zu Zeiten unterwegs, wo wetterbedingt viel die Innenbereiche genutzt wurden, aber eine wie von dir geschilderte drangvolle Enge haben wir zu keinem Zeitpunkt erlebt. 

Mit welcher Aida hast du Erfahrungen gesammelt?

Bewertet hast du einige andere Schiffe, kannst dadurch Vergleiche anstellen, was bei mir nicht gegeben ist.

• papnik
    geschrieben 1295782878000

Hallo omali,

du hast mich erwischt ;) , ich war noch auf keiner Aida.

Ganz davon abgesehen, dass räumliche Enge von Jedem anders empfunden wird, habe ich das rein mathematisch mit der Pass. Space Ratio begründet und Schlussfolgerungen daraus gezogen.

Wie waren im November jeweils auf der Celebrity Summit und der Costa Atlantica und die öffentlichen Innenräume waren am Abend sehr gut besucht und damit viele Menschen auf begrenztem Raum.

Nun haben die Aidas rund gerechnet ein Viertel weniger Raum pro Passagier, wenn trotzdem kein Gefühl der Enge aufkommt, umso besser. 

Grüße papnik

• Molax
    geschrieben 1295783252000

@papnik

auch ich bin sehr erstaunt über deine Aussage :

Bei einer Innenkabine müßtest du also auf die inneren öffentlichen Räume ausweichen, und die sind begrenzt, also drangvolle Enge.

Bei 5 Bars,4 Restaurants, Body &Soul Sport, Body &Soul  Spa,

Theater auf den kleinen Schiffen 

11 Bars, 7 Restaurants, Casina,Kino, Body &Soul Sport, Body &Soul Spa, Spa Oase

Theatrium, usw auf den Großen Schiffen

kann man sicher nicht von drangvoller Enge sprechen

Ich kenne außer der Cara  alle Aida Schiffe und buche nur Innenkabinen, ich halte mich dort nur zum schlafen und duschen auf.

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • sonnenschein1975
    geschrieben 1295788233000

AIDA - Innenkabinen Betten zusammenschieben?

Hallo an alle Innenkabinenkenner von AIDA. Kann mir jemand sagen, ob man die Betten bei einer Vierer-Innenkabine (natürlich nur die Unteren) zusammenschieben kann. Haben Die 5247 auf der SOL gebucht - ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit auf der SOL ab Warnemünde

• Sabsn89
    geschrieben 1295955429000

Euere Meinungen gehen ja echt weit auseinander ;-). Bis jetzt ist meine Entscheidung ob Innen- oder Außenkabine noch nicht gefallen, würde aber Zeit werden ;-).

Sehr schön finde ich, dass ihr berichten könnt, dass auf den AIDA-Schiffen keine Enge auftritt, sonst wäre das Urlaubsgefühl ziemlich schnell wieder weg ;-).

Freue mich trotzdem schon auf meinen Urlaub im November.

LG

• manu078
    geschrieben 1295959771000

Hallo, also wir waren einmal auf der AIDA Diva,und hatten dort eine Innenkabine, habe für unsere nächste Tour ( Karibik) auch wieder eine Innenkabine gebucht.Wir sind nur zum schlafen oder zum duschen in der Kabine,also eher selten.Da denke ich kann man sich auch die Differenz der Kabinen sparen,denn es stecken doch schnell 200-250€pro Person drin.

Egal wie man sich entscheidet,eine schöne Reise.

Gruss Manu 

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1295960851000

Hallo Sabsn89,

du solltest für dich ausmachen was dir wichtig ist. Suchst du einen schönen Ort, wohin du dich mal zurückziehen möchtest oder auch zum relaxen, dann buche eine Balkonkabine. Legst du keinen Wert darauf und möchtest viel am Bordleben teilnehmen, dann nimm eine Innenkabine.

Wir hatten im letzten Jahr für unsere Erste AIDA-Kf eine Balkonkabine gebucht und ca. 2 Wochen vor  Start der Kf ein upgrade auf eine Premiumsuite bekommen. Ich kann dir nur sagen, dass es herrlich war, aber mit einer Balkonkabine wäre es bestimmt auch toll gewesen. Morgens mal eben im Bademantel raus gehen und den Wind und das Meer genießen, oder am Abend mit dem Partner einen Schlummertrunk draußen zu genießen. Mir ist der Mehr(Meer)Preis auf jeden Fall die Sache wert.

Bei Buchung eines Hotelzimmers achtest du bestimmt auch darauf, dass das Zimmer einen Balkon hat, und nicht im Keller liegt.

Ich meine, jeder muss für sich ausmachen worauf er Wert legt. Für viele ist eine Innenkabine ok, und für viele eben nicht. Jeder so wie er mag.

Ach ja, die nächste Kf ist auch gebucht. Mit der Sol geht es ins Baltikum und wir haben uns eine Juniorsuite mit Balkon gegönnt ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!