• Sabsn89
    geschrieben 1295390134000

Hey ihr Lieben,

ich und eine Freundin würden gerne Ende November die Kanarenkreuzfahrt mit der AIDA starten. Innenkabinen werden ja immer zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Wir sind uns aber nicht wirklich sicher, ob wir es in so einer aushalten können? Wer hat auf der AIDA mit diesen schon Erfahrung gemacht und kann uns weiterhelfen?

Unsere nächste offene Frage wäre noch bzgl. den Landausflügen? Mit wieviel Geld zusätzl. ist denn ungefähr noch zu rechnen? AIDA selbst is ja Vollpension? Muss ich auf dem Schiff auch noch was ausgeben?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

MFG Sabine

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1295429856000

Welche Häfen auf den Kanaren werden wielange angelaufen?

fio

• puschellotte
    geschrieben 1295432342000

wenn du keine Platzangst hast, oder besser gesagt Angst vor geschlossenen Räumen, kannst du mit der Innenkabine leben, sie ist auch nicht kleiner als die Außenkabinen, nur man wacht mit künstlichem Licht auf und muss das auch tagsüber immer einschalten.

auf den Aidaschiffen gibt es zu den Essenszeiten auch die Getränke incl.

also, Wasser, Wein, Bier, Cola, Limo, Kaffee.

Mittags und abends.

Alle anderen Getränke tagsüber  und abends an den Bars muss man bezahlen, sind aber relativ normale Preise, wie bei uns in den Lokalen.

Die Ausflüge auf den Kanaren kann man überwiegend preisgünstig machen, z.B. zu Fuss in die Hafenstadt oder mit dem Linienbus.

Organisierte Ausflüge mit Aida kosten so zwischen 40 und 90 Euro pro Tag und Person.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1295434365000

Ich nehme mal an ihr fahrt die Route Kanaren 2? (Teneriffa-Madeira-La Palma-Gran Canaria-Fuerteventura-Lanzarote)

Puschellotte hat schon wegen der Getränke geschrieben, ob Innen- oder Außenkabine oder gar Balkon... ist sicher eine Kostenfrage... wobei bei den großen Schiffen die Preisdifferenz oft gar nicht so schlimm ist... wir haben selber für September erstmals eine Innenkabine gebucht (bisher immer Balkon...), auf den kleinen Schiffen ist uns eine Balkonkabine einfach zu teuer...

Also - Grundsätzlich würde ich auch alles wieder selber organisieren... ist billiger und stressfreier... (Liniebusse, Hop-on-Hop-off Busse, Leihwägen...)

Laß mich mal überlegen was wir so alles gemacht haben...

Madeira (Funchal)

Zu Fuß vom Schiff in die Stadt, Hopon-HopOff-Busfahrt zwecks Überblick... diverse Parks zu Fuß, mit der Gondelbahn auf den "Monte", Korbschlitten-Fahrt, zu Fuß vom Ende der Korbschlittenfahrt runter... derBus kostete irgendwas mit 15 Euro für 24 h, Bergbahn - nur rauf 7 oder 8 Euro

La Palma...

Ebenfalls zu Fuß die Stadt und das Umland erkundet...

Gran Canaria...

Hopon-HopOff-Bus, wir sind dann an verschiedenen Stationen ausgestiegen, waren im El Corte Ingles, am Stadtstrand Las Canteras - zu Fuß, dort fuhr der Bus nicht hin, wir waren in den MArkthallen usw... Bus 11 oder 12 Euro...

Fuerteventura:

Mit dem normalen Linienbus zum Dünenstrand von Corralejo, in Porto del Rossario war gerade irgendein kirchliches Fest - es hatte nix - aber wirklich nix offen... dafür waren alle vor der Kirche am Trinken... Kosten für den Bus weiß ich nimmer...

Lanzarote:

Mit dem Bus von Aida (ca. 8 Euro...) an den Rand des Zentrums (hier liegt das SChiff sonst zu weit draußen) wieder zu Fuß, bei den Fischern gewesen - ganz draussen... durch die Einkaufsstraße gebummelt und dann noch tollen Wein getrunken...

Grundsätzlich stehen in allen Häfen Taxis die auch Rundfahrten anbieten - 2, 3 Stunden... wenn ihr an Bord jemanden findet der auch mitfährt wird weit günstiger als bei Aida...

Alles Liebe Clio1
  • Molax
    geschrieben 1295448089000

Sabsn89

Ich buche immer nur Innenkabinen, denn ich halte mich nur zum schlafen und duschen dort auf.

Lass Nachts einfach den Fernseher auf Bug oder Heckkamera dann hast du immer etwas Licht in der Kabine und beim aufwachen weißt du sofort wie das Wetter ist. :-)

Ausflüge kannst du wenn du wie schon geschrieben  individuell

machen.

Wir ziehen allerdings Ausflüge mit AC vor,für uns bequemer und mit meist sehr guter Reiseleitung.

Was du sonst noch an Bord ausgeben willst ,hängt davon ab was du dir leisten willst.

Spa- Anwendungen Frisör, im Aida Shop einkaufen Cocktails trinken usw.

Liegt also ganz an dir was du nebenbei ausgibst

Viel Vorfreude auf die Aida Reise

wünscht Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Clio1
    geschrieben 1295451068000

...bei mir ist der Bordshop immer sehr gefährlich... vor allem die Swaroski und Pandora-Sachen...

Molax' Tipp mit dem Fernseher finde ich super - das werde ich mir auch merken!

Alles Liebe Clio1
  • mcgee
    geschrieben 1295478355000

Hallo,

Vorsicht bei Hifiger-Produkten... :laughing:

Ich sage gerne: Einmal Balkonkabine immer Balkonkabine... :D

Wenn man, wie wir, Justbucher ist, geben wir gern das Geld für den schönen morgendlichen Blick aufs Meer aus...

Muß natürlich nicht sein, genauso wie der Cocktail an der Bar oder der organisierte Ausflug vom Schiff aus. Man könnte auch zu Fuß in die Stadt, dort Schnaps kaufen und aufs Schiff schmuggeln...

Aber das ist im anderen Thread schon beschrieben.

Wer sich eine KF leistet, sollte schon mit paar Nebenkosten rechnen, auch wenn das Trinkgeld incl. ist. Nur vom Tischwein allein... ;)

Ihr werdet sicher zufrieden sein. Eher ist Platzangst ev. ein Problem. Wenn man so etwas hat, dann eher keine Kreuzfahrt.

Viel Spaß

• Sabsn89
    geschrieben 1295534537000

Dankeschön für euere Antworten ;-). Evtl. werden wir uns ja in eine Innenkabine wagen ;-). Unsere Tage an Land werden wir eher selber gestalten wollen, wenn ich mir die Erfahrungen hier so durchlese.

MFG Sabine

• Clio1
    geschrieben 1295597530000

@mcgee sagte:

Ich sage gerne: Einmal Balkonkabine immer Balkonkabine... :D

Grundsätzlich gebe ich mcgee Recht - auch wir hatten bisher IMMER eine Balkonkabine... nur bei unserer Nordamerika 1 wird es eine Innenk. werden...?

Warum?

Weil der Preisunterschied auf den älteren, kleinen Aida-Schiffen, die nur rd. 60 Balkonkabinen haben, zu den Innenkabinen wirkich enorm ist - da reden wir von weit mehr als 1000 Euro PRO Person...

In dem Bereich ein günstiges Just oder Vario-Angebot für eine Balkonkabne zu finden würde fast einem Lottosechser gleichkommen...

Alles Liebe Clio1
  • stevbln
    geschrieben 1295597888000

stimmt wer einmal eine balkonkabine hatte will keine andere mehr...gut nun nicht um jeden preis...1000 euro sind viel und die kann man ja besser dann auf der reise nutzen...aufjedenfall eine schöne reise euch dann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!