• Schatir
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1378541298000

    Hallo,

    wir fliegen ab 27.09.2013 zum ersten Mal nach Kreta, überhaupt nach Griechenland. Wir haben ein Hotel in Stalis und einen Mietwagen für die ganze Woche gebucht. Entspannen wollen wir, aber auch verschiedenes anschauen.

    Ich wäre für Tipps dankbar, was man nicht versäumen sollte .....kulturelles, Strände, Orte....ohne in allzu viel Stress zu geraten.

    Vielen Dank.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1378550340000

    Hallo

    KLICK  - Informationen und Tipps für Kreta

    Und noch meine Tipps für Ausflüge:

    Argiroupolis

    Agia Galini

    Akrotíri

    Bali

    Episkopi

    Kalýves!

    Kloster Arkádi

    Kloster Arsaníou

    Kournás-See

    Margarites

    Mournas

    Panormos

    Quelle Krioneritis Kedrou

    Samariá-Schlucht

    Spíli

    Vámos

    Vrýsses

    Zuniana

    Viel Vergnügen bei den Ausflügen,

    auf der schönen Insel KRETA!

    LG ALICE

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1378551521000

    .....und nicht zu vergessen

    Chora Sfakion......  :D

    Gruß

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Schatir
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1378568442000

    Vielen Dank für eure schnelle Reaktion. Ich werde die Orte dann mal googeln und mich bei Rückfragen wieder melden :-)

  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1378574487000

    Hallo,

    in welchem Hotel seit ihr denn? hätte euch dann ein paar tipps was Restaurant usw. angeht.

    lg omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1378576334000

    Du hast ja schon viele Tipps von Kleefeld bekommen, trotzdem will ich Dir noch vier sehenswerte Punkte nennen, allesamt auf der westlichen Seite von Kreta:

    Preveli (Palmenstrand und Kloster)

    Gramvoussa (Strand, Wanderung)

    Schlucht Agia Irini (kleiner als Samaria)

    Elafonissi (Strand)

    Google einfach mal. Ende September ist es sicher schon ruhig, da habt Ihr so manch schöne Plätze vielleicht sogar für Euch allein. In der Hauptsaison ist zum Beispiel der Strand von Elafonissi nämlich hoffnungslos überlaufen.

  • Schatir
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1378585604000

    Vielen Dank für die guten Tipps.

    Wir sind im Hotel Ariadne Beach.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1378587213000

    Das ist eine gute Wahl!

    Wir waren einmal gleich daneben im Alexander Beach,

    da ist noch nicht extrem viel los, der Rummel fängt erst weiter,

    entfernt vom Hotel an.

    klicke beim Hotel Ariadne Beach, auf Hotel auf Karte anzeigen

     

    Karte verkleinern, die grünen Punkte, bedeuten Sehenswürdigkeiten

  • Schatir
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1378625310000

    Hallo Kleefeld,

    ich glaube auch, dass das Hotel nicht schlecht ist. Ich habe immer Hotels mit Weiterempfehlung ab ca.90 % gebucht und bin da noch nie reingefallen.

    Ich habe allerdings erst in einem Reiseführer gelesen, dass Malia der "Ballermannn" Kretas ist. Naja, das Hotel ist ja noch ein Stückchen entfernt ;)

    Nochmals herzlichen Dank für die Infos an alle.

    Viele Grüsse

    schatir

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1378635904000

    mabysc hat Recht. Bei meinen Tipps hatte ich gar nicht bedacht, dass die Strecke von Stalis bis hinüber zur Westseite für einen Tag eindeutig zu lang ist. Vergesst in diesem Fall meine Empfehlungen, ist alles zu weit weg von Eurem Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!