• engelchenke
    Dabei seit: 1207699200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1396027918000

    Hallihallo!

    Wir möchten gerne im Juni kurzfristig ein paar Tage auf eine der griechischen Inseln reisen. Wir waren noch nie dort und wissen leider nicht, auf welche Insel und in welchen Ort man reisen sollte. Wir möchten keinen "Ballermann",wie z.B. El Arenal auf Mallorca, aber auch keine "tote Hose". Es sollte schon etwas los sein, sodass man abends etwas essen und trinken gehen kann und vielleicht eine Promenade zum schlendern hat. Ein Strand sollte natürlich auch in der Nähe sein.

    Ganz ganz lieben Dank im Voraus!

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1396031364000

    Hallo,

    da hast Du bei rund 6.000 griechischen Inseln "die freie Auswahl".

    Vllt. helfen Dir auch die Threads "Schönste Griechenland Insel gesucht" oder "Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern" oder "Kreta oder Rhodos 1.Urlaub...."

    oder auch "Wohin in Griechenland ?" mit vielen Infos + Tipps weiter. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Gute.Fee207
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1396036471000

    Eure Wünsche sind Insel, Juni, ein paar Tage, also wohl eine Woche, Strand, Leben, kein Partyurlaub mit Schinkenstrasse. Also muss das Ziel per Flug gut erreichbar sein, da fallen Inseln, die man nur per Fähre oder Inlandsflug erreicht weg, ein paar Tage machen das wohl zu umständlich. Meine drei Tipps. Santorin, Kamari, dunkler Lavastrand, Traum von Insel, Promenade, Leben, Tavernen, wir kennen das Rose Bay als Hotel. Das kann man empfehlen. Oder Rhodos, Kolymbia, keine Promenade, aber eine mit Shops etc.. reich bestückte Bummelmeile, viele ordentliche Hotels, Sand bzw. Kieselstrand. Hotels, die wir kennen. Relax, ist ok. Alfa beach, ist besser. Leider nur noch mit AI. Oder Kreta,Rethymno. Sandstrand, auch da reiche Hotelauswahl, viele Flüge, Rethymno ist dazu auch eine sehenswerte alte Stadt. Kein reiner Touristenort. Carsten

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18346
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1396043561000

    Ich empfehle einen der verlinkten Threads, denn die passen zur Frage. Hier geht es um Kos ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!