• seestern_7676
    Dabei seit: 1315872000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1365451468000

    Hallo,

    wir (Paar) möchten im Juni für eine Woche nach Griechenland und können uns nicht entscheiden wohin.

    Wir suchen einen schönen Sandstrand an einem nicht zu überlaufenen Ort , jedoch mit Möglichkeiten abend noch gemütlich ausserhalb des Hotels Esssen zu gehen oder gemütlich ein einer Bar zu chillen.

    Das Hotel sollte eine kleine, schöne Anlage sein, bevorzugt eine Bungalowanlage im typisch griechischem  Stil

    Wer kann uns einen guten Tipp geben ?

    :-)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17955
    geschrieben 1365452060000

    Hi,

    z. B Georgioupolis oder Rethymnon auf Kreta. Oder Mastichari auf Kos. ;)

    Aber vllt. solltest du noch schreiben, welche Verpflegungsart ihr bevorzugt (ev. ÜF ? da ihr abends außerhalb essen möchtet) und wie's um euer Budget steht.

    Ist für Hotelempfehlungen schon wichtig.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • seestern_7676
    Dabei seit: 1315872000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1365455719000

    Kourio

    z. B Georgioupolis oder Rethymnon auf Kreta. Oder Mastichari auf Kos. ;)

    Aber vllt. solltest du noch schreiben, welche Verpflegungsart ihr bevorzugt (ev. ÜF ? da ihr abends außerhalb essen möchtet) und wie's um euer Budget steht.

    Ist für Hotelempfehlungen schon wichtig.  ;)

    Hallo Kourion

    ja mit Kreta haben wir auch schon geliebäugelt :.) ich denke die Insel hat viel zu bieten.

    Verpflegung wäre uns am liebsten üF da wir nicht die AI-Touris sind. Wir bezahlen lieber ein wenig mehr ( was manchmal auch täuscht) und geniessen lieber ein gutes Essen unter Einheimischen :-)

    Was unser Budet betritt, haben wir mit CHF 1000,- / um die 800 Euro gerechnet.

    Bin gespannt was du mir für einen Tipp gibst :- )

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17955
    geschrieben 1365457869000

    @seestern

    Da ich selbst - wenn eben möglich - die Nähe zu einer hübschen größeren Stadt mit Sehenswürdigkeiten und interessanten Restaurants / Tavernen suche, habe ich für Oktober das Hotel Kriti Beach  (Rethymnon / 92 Zimmer) gebucht. Es ist aber leider nicht im Bungalowstil.

    Aber eben super gelegen. Und mit wirklich guten Bewertungen.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1365500220000

    Hallo Seestern!

    Vielleicht wiederhole ich mich hier im Forum. Wir waren schon auf Kreta, Korfu, Thassos, Karpathos, Samos, Zakynthos. Wir hatten es immer schön, aber unseren Traumurlaub in Griechenland haben wir in Chalkidiki gefunden, in Toroni im Georgiadis House.

    Sind Studios direkt am schönen Strand, ohne Verpflegung. Aber Supermarkt ist 100 m entfernt und mehrere Tavernen ganz in der Nähe (100 bis 300 m) - noch mehr 10 Gehminuten entfernt. Sithonia, der zweite Finger in Chalkidiki hat Traumstrände, in der Nebensaison sehr ruhig. Man macht Urlaub unter Griechen und darf teilweise noch in die Küche schauen, was denn heute tolles gekocht wurde. Mit Leihauto kann man Sithonia erkunden und wird teilweise schneeweiße, ruhige Sandstrände finden, hat Sarti zum Bummeln, Neo Marmaras als schöne, griechische Hafenstadt, hat Kultur mit den Athosklöstern und einen zauberhaften Hafen mit kleinen Fischtavernen in Porto Koufo, 5 Fahrminuten von Toroni entfernt.

    Wir werden heuer mal den Pilion erkunden, einfach deswegen, weil wir jetzt so oft in Toroni waren, dass wir mal wieder was anderes, neues erkunden wollen. Aber ich hab mir so schwer bei der Hotelauswahl getan, weils einfach nirgends so schön ist wie im Georgiadis House.

    Als zweites Hotel, aber das ist ganz ruhig, da braucht man schon unbedingt ein Auto könnte ich in Vourvourou das Haus Stamos/Rabota empfehlen. Auch wunderschön, aber unmittelbar neben dem Hotel keine Infrastruktur, zum nächsten Supermarkt zu Fuss 15 Minuten.

    LG Sabine

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1365504379000

    @seestern

    schau dir mal das hotel an.

    da ist alles dabei, was du suchst. allerdings eine sehr sehr kleine anlage mit vielen stammgästen und damit schon immer sehr früh ausgebucht.

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Diana+Beach-ch_hb-hid_47713.html

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • paula2204
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1365508628000

    Mastichari auf Kos. Kleiner Ort, mit etlichen Tavernen direkt am Strand, Sonnenuntergang inklusive. Bars zum chillen gibt es auch.

    Im Diana Beach waren wir auch schon, sehr schön, direkt am Orts-Strand.

    Die Bungalowanlage passt aber dann eher zu Mastichari Bay. Sehr schöne Anlage. Der Strand direkt davor ist nicht gerade so schön wie vor Diana. Etwas schmaler und man kann dort nur über zwei Stege ins Wasser. Aber der schöne Strand ist direkt um die Ecke.

    LG

    Paula

  • chr1sto1511
    Dabei seit: 1365552000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1365597861000

    Also ich persönlich habe auf Kreta auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die Größe der Insel ist es einfach, entweder in Trubel einer Stadt Spaß zu haben, oder eben etwas rauszufahren, um dort jenseits aller Hektik schön zu entspannen :-)

    Wenn ihr etwas in Geschichte eintauchen wollt, ist Kreta auch perfekt! Die Minoer haben dort vor 4.000 Jahren eine der ersten, wenn nicht sogar die erste europäische Hochkultur erschaffen, viele Tempel stehen noch und der Flair ist einzigartig! Vielleicht findet ihr ja hier noch weitere Infos, die euch bei eurer Reiseplanung helfen?!

    http://kreta-wetter.de/griechenland/

     

     

    Griechenland hat eben auch weitere tolle Inseln zu bieten, das Festland ist aber auch nicht zu verachten!

    Also, einen schönen Urlaub euch und ganz viel Spaß! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!