• Dubhe2
    geschrieben 1758477809472

Jambo Miracul,

zu dem Anbieter kann ich leider nichts sagen - ich buche bei einem Anbieter vor Ort meine Safaris und zwar nach meinen Wünschen und nicht "vorgegeben". 6 Parks in 10 Tagen? Das wird eine ziemliche Fahrerei... weniger ist meist mehr und ihr habt mehr Zeit für Pirschfahrten. Naivasha und Amboseli würde ich rauslassen....

Wie weit die Tiere weg sind kann man leider auch nicht sagen :smile: Wenn es dir nicht zu viel Schlepperei ist, dann nimm mit, was du hast.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Miracul
    geschrieben 1758529884721

Hallo Dubhe2,

danke für deine rasche Antwort.

Wir haben die Agentur angeschrieben und unseren Wunsch geäussert, welche Parks wir besuchen möchten.

Wir hätten gernen einen mix unter den Parks im Norden und jenen im Süden.

Amboseli reizt mich fotografisch sehr wegen dem Kilimanjaro. Es sei denn, man bekommt von woanders genauso schönen Anblick auf den Berg? Die Info konnte ich bisher leider nicht finden.

Eine Agentur vor Ort zu buchen wird schwierig für uns, da wir zum ersten Mal nach Kenya reisen und zum ersten Mal eine Safari machen.

Da fühlen wir uns sicherer (so sicher es sein kann sich auf die Bewertungen zu verlassen), einiges im Voraus zu planen.

Wir haben noch genügend Zeit unseren Plan noch anzupassen.

Vl. hat jemand Erfahrungen mit der Fotografie bei einer Safari und kann mir wegen den Objektiven einen Tipp geben.

Beim Fliegen ist man leider mit dem Gewicht immer eingeschränkt, da ist jeder Tipp oder Hinweis willkommen 😊.

LG

Mira

• Dubhe2
    geschrieben 1758550826945

Jambo Mira,

ihr sollt ja auch nicht erst vor Ort buchen, sondern könnt hier bei den Reisetipps diverse Anbieter (die sitzen vor Ort) mit euren Wünschen anschreiben. So habt ihr auch Preisvergleiche. Ansonsten bleibt ihr halt bei "eurer" Agentur. Wenn ihr euch die Fahrerei gern antun wollt, dann nehmt alle gewünschten Parks mit. Ihr verbringt sehr viel Zeit auf der Straße. Wollte nur darauf hinweisen :laughing: Ob du den Kili überhaupt sehen wirst, ist Glückssache... so ist es auch bei den Tiersichtungen. Ich habe immer eine Bridge mit auf Safari und die Fotos sind super. Aber das ist eben Ansichtssache :stuck_out_tongue_winking_eye:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Kourion
    geschrieben 1758551914261 , zuletzt editiert von Kourion

@Miracul

Hallo. Zu den Reisetipps von HC und den dort gelisteten Safari- / Ausflug Anbietern - hier klicken

KLickst du dort dann links auf den Namen, kommst du zur Adresse / Telefonnummer, E-Mail Adresse,usw. des jeweiligen Anbieters.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Miracul
    geschrieben 1758562654983

Hallo Dubhe2,

Ich bin froh und dankbar über jeden Tipp. Naivasha wird nun fix geskippt 😊.

Werden noch entscheiden wo der eine Tag verbracht wird.

Danke nochmal und VG,

Mira

• Miracul
    geschrieben 1758562838074

Hallo Kourion,

Vielen Dank für den Link. Damit wird es wesentlich einfacher in diesem Forum die Agenturen zu finden.

Wir hatten bereits 4 unterschiedliche kontaktiert. Zum Schluss sind wir bei der Cherishafricasafaris.com geblieben. Wie jedoch geschrieben, gebucht und bezahlt haben wir noch nicht.

LG, Mira

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!