• Candecor
    geschrieben 1578646799762

Ok, ich ging von 2 Personen aus also 26 €

4.000 - 5.000 KSh sind normal - und da kommt es auf ein paar Euro hin oder her nicht an, wenn man den Fahrer seines Vertrauens hat, der auch garantiert vor der Tür steht, wenn man ankommt.

Bei 4 Personen mit Gepäck sollte es ein Minibus sein, denn ein normales Taxi reicht da nicht - dann sind die 13 € pP voll ok

• Tonicoraya
    geschrieben 1578837474362 , zuletzt editiert von Tonicoraya

Hallo liebe Kenia Experten, ich habe vom 03. April bis 17. April 2020 das Diani See Resort gebucht.

Ich möchte von dort aus eine 3 tägige Flugsafari in die Masai Mara buchen. Hatte eigentlich vor das vor Ort über den Reiseveranstalter zu buchen .

Jetzt habe ich des öfteren gelesen, das eine Buchung direkt bei den vor Ort ansässigen Anbietern von Deutschland aus Günstiger wäre. Wie würdet ihr das handhaben ?

Da wir wohl mitten in der Regenzeit sind , stellt sich auch die Frage welche Camps in der Mara offen sind und welche davon am geeignetsten sind.

Nähe flugfeld?

Wir haben das Mara intrebits, das olumara Safari Camp und die mara Serenade lodge im Auge.

Könnt ihr zu dieser Auswahl was sagen?

Ich habe auch keine Ahnung was man zu dieser Reisezeit für eine Fly in bezahlen muss.

Desweiteren habe ich noch ne Frage zur Malaria gefahr. Sind dort im April viele Stechmücken , benötigt man unbedingt lange helle Kleidung und weitere Vorkehrungen.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Vielen Dank im voraus.

Toni

• Dubhe
    geschrieben 1578857205096

Jambo Toni,

du kannst die Flugsafari vor Ort (würde ich nicht empfehlen, da ihr dann erst mal los müsst, um die Büros zu suchen und günstiger wird es auch nicht), oder schon von Zuhause aus buchen. Hier bei den Reisetipps findest du jede Menge Anbieter. Schreib die mit deinen Wünschen zur Unterkunft, Reisezeit und Personenzahl und wie viele Nächte ihr bleiben wollt an und lass dir Angebote geben. Dann vergleiche die Angebote - es gibt sicher preisliche Unterschiede. Das Intrepids liegt direkt am Olkiombo Airstrip und ist wirklich schön. Auch mit dem Olumara und dem Serena machst du nichts falsch. Rechne mal für 2 Nächte p.P. um die 900,- Euro (dies ist jetzt nur eine geschätzte Angabe!!) Sollte es zu heftig regnen kann der eine oder andere Gamedrive schon mal ausfallen, oder es müssen Umwege von A nach B gefahren werden. Aber das sieht man dann vor Ort. Zur Malaria Prophylaxe solltet ihr euch beim Arzt, oder Tropenmediziner beraten lassen. Ob ihr diese nehmen wollt ist letztendlich eure Entscheidung. Und nein, es muss nicht unbedingt helle Kleidung sein - ihr könnt anziehen, was ihr wollt. Bewährt haben sich die Zipp Off Hosen, an denen man die Beine bei Bedarf lürzen kann. Eine leichte Fleecejacke ist empfehlenswert. Viel Spaß bei der weiteren Planung.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tonicoraya
    geschrieben 1578937603921

Vielen lieben Dank Dubhe für Deine schnelle Antwort.

Hab jetzt schon mal die ersten Anbieter mit den meisten Bewertungen rausgesucht, die ich anschreiben werde. ZB. Lady M safaris.

Lg, Toni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!