• Priya127
    geschrieben 1464876156000

Hallo,

ich habe nochmal eine kurze Frage.

Wir wollen eine 2-tägige Safari machen, da wir nur wenig Zeit bzw. Urlaub haben. Ein Reiseveranstalter hat Tsavo East und Taita Hills im Angebot oder nur 2 Tage Tsavo East und auch einen Tagesausflug in die Shimba Hills.

Würdet ihr die Taita Hills mitnehmen (lohnt es sich?) oder nur Tsavo East machen bei 2 Tagen?

Und sind die Shimba Hills empfehlenswert?

Vielen dank schon mal.

LG

Priya

• sabine1965
    geschrieben 1464879336000

Hallo Priya! 

Schau Dir die vorvergehende Seite an  dann bekommst Antwort auf deine Frage.

LG Sabine

• Priya127
    geschrieben 1464882953000

Hallo Sabine,

danke für den Hinweis. Aber dort steht nichts zu den Shimba Hills... Sind die empfehlenswert? Kann man dort im November auch Tiere sehen?

Ich würde die Taita Hills auch gerne mitnehmen, habe nur Angst, dass es zu wenig Zeit ist. Wir wollen unbedingt Tiere und die einzigartige Landschaft sehen.

LG

Priya

• Dubhe
    geschrieben 1464894178000

Jambo Priya,

was der Anbieter im Angebot hat oder nicht, ist irrelevant. IHR macht die Vorgaben, was ihr wollt. Von den Shimba Hills würde ich (für eine Safari) abraten - das Gebiet ist rund 40 Min. von der Küste entfernt - ihr könntet einen Tagesausflug dorthin machen. Das Gebiet ist sehr hügelig und sehr bewaldet - also kannst du mit wenig Tiersichtungen rechnen....

Ich würde definitiv den Tsavo Ost nehmen, wobei 1 ÜN dort wirklich kurz ist für Pirschfahrten. Meiner Meinung nach findest du dort die einzigartige Landschaft (allein durch die rote Erde) In die Taita Hills ist es nicht weniger weit - der Park ist nur günstiger von den Park Fees her. Ob und wie viele Tiere man sieht, lässt sich leider nicht beeinflussen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1464901278000

Überlegt Euch, ob Ihr nicht doch 2 Nächte Safari macht, Ihr könntet es hinterher bereuen...spart Euch Shimba und macht den Tsavo Ost und Taita mit jeweils einer Nacht, da habt Ihr wesentlich mehr von...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1464908876000

Du hattest oben geschrieben, dass ein Veranstalter 2 Tage mit Tsavo und Taita drin hat. Wenn Du zwei Tage schreibst beinhaltet das bei Dir eine Nacht richtig?

Wenn dem so ist - buch' das nicht....schlimmer gehts fast kaum noch, durch einen Park jagt Ihr durch um danach in den nächsten zu fahren, der auch nicht gerade "ums Eck" liegt um dort zu übernachten und am nächsten morgen zurück zur Küste zu fahren.

Das lohnt mal gar nicht, Ihr fahrt nur von A nach B.

Eine Nacht pro Park ist Minimum, und das ist sehr wenig. Die Tiere stehen auch nicht parat, es dauert manchmal seine Zeit, ist eben kein Zoo. Ihr wollt Tiere sehen und Landschaften genießen, dann investiert etwas mehr Zeit.

Verzichtet lieber auf einen Strandtag und hängt diesen an die Safari. Strand gibt es auf der ganzen Welt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • kleineJenny88
    geschrieben 1465910517000

Hallo liebe Keniaexperten,

Mein Partner und ich fliegen nächste Woche nach Kenia an den Diani Beach, safari wollen wir direkt vor Ort buchen. Nun zu meiner Frage, weiß denn jemand ob die Migration in der massai mara schon begonnen hat?

Was würdet ihr uns aktuell für eine Safari empfehlen zu der Jahreszeit?

Lg und vielen Dank im voraus  :D

• huelleru
    geschrieben 1465988449000

Hallo,

wir waren Ende Mai im Tsavo Ost und vom Ndololo Camp

kann ich leider nur abraten. Es ist total runter gekommen und fast jedes 2. Zelt ist abgebaut. Wir waren die einzigen Besucher und vor uns waren 2 Wochen keine Besucher da.

Es ist total schade.

LG Uli

• Strahlenfrau007
    geschrieben 1469173396000

Hallo zusammen,

war jemand von euch schonmal Mitte November in der Masai Mara?

Prinzipiell soll ja jeder Montag gut sein, aber sieht man im November noch Herden?

In unserem Safarivorschlag wurde das Oloshaiki Camp angeboten, rein von den Bildern her sieht es wirklich gut aus.

• Dubhe
    geschrieben 1469174060000

Jambo Strahlenfrau,

das Oloshaiki Camp ist sehr schön - aber die Migration ist dann schon vorbei. Trotzdem wirst du sicher noch einige Gnus sehen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!