• Dubhe 1
    geschrieben 1691826022720

Jambo erikabohrer,

stimmt... Lariam wird nicht mehr verordnet. In Kenya heißt Malarone Malanil... In einer Packung sind 12 Tabletten - du kannst dir dann ja ausrechnen, wie viele Packungen du brauchst. Nach Packungsanleitung fängt man 1 Tag vor Einreise an (und das hat auch seinen Sinn) und nimmt sie noch 7 Tage nach Ausreise. Frag doch mal bei deiner KK nach, ob sie die Kosten übernimmt.

Ich würde trotzdem versuchen, das E-Visum online zu machen - viele haben es in den letzten Tagen/Wochen gemacht und es gab keine Probleme. Niemand weiß genau, wie lange die "neue" Regelung mit dem Visum vor Ort dauert. Die Airlines sollten aber Bescheid wissen, dass dies (jetzt noch) möglich ist. Du brauchst dazu das Visa Formular und evtl. die Einreisekarte (wie früher...)

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • hillu04
    geschrieben 1752091336603
    1. Hallo wir fliegen zum 12. Male im August nach Kenya. Ohne eine Malariaprophylaxe geht es in Kenya nicht! Die Gefahr gestochen zu werden ist immer. . Wir nehmen Malarone. Dieses Medikament ist sehr gut verträglich. Außerdem sollte man abends lange Ärmel und lange Hosen trag. Auch ein Mückenspray hilft. Ich wünsche Ihnen viel Spaß in Kenya, Sie werden es lieben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!