• Lavirco
    geschrieben 1365551091000

Oha :shock1:

Feuchten Schnee bekomme ich auch in den Alpen. Hmm...ich muss das wohl noch mal überdenken. Ich werde mir Deine vorgeschlagenen Skigebiete mal anschauen. Vielen Dank für den Hinweis. Wir wollen (eigentlich die anderen :) ) nur 1x Skifahren. Ich hätte auch nichts gegen 3 Skitage *g*

Und wenn möglich, möchte ich natürlich den schönen trockenen Pulverschnee probieren.

Ja, wir haben mehr Tage übrig um etwas flexibel zu bleiben. Das war so gewollt. Gebucht haben wir noch nichts, weil es im Mai ja noch nicht notwendig ist. Von daher können wir untewegs auch noch Änderungen vornehmen.

Normalerweise plane ich meine Urlaube immer im Voraus. Deshalb fällt es mir da nicht so leicht, das ganze entspannt anzugehen :) Vor allen Dingen, weil es auch der erste Urlaub in einem Wohnmobil ist. Da weiß man ja noch nicht so recht, was da alles auf einen zukommt. Aber ich werde versuchen entpannt zu bleiben :)

Dieser Urlaub ist eben doch etwas Anderes. Damit muss ich jetzt klar kommen *g*

LG

Ingo

• harryhh
    geschrieben 1365799662000

Ingo, bist Du noch da??? ;)

Ich glaub, ich muß zum Thema "champagne powder" in Whistler zurückrudern.

Tschuldigung..... bin halt bloß n Fischkopp!!

Hier

hab ich einen Bericht von Geo gefunden, in dem der Schnee gelobt wird. Allerdings sind die mit nem Heli losgeflogen. Ein Kommentar schreibt als bisheriges Wissen auch das, was ich im Kopf hatte, nämlich daß es wegen der Nähe zum Pazifik mit dem trockenen Pulverschnee in Whistler jetzt nicht so der Knaller sei.

Aber wenn ich champagne powder und Whistler googele, kommt da doch so Einiges, das mich ins Grübeln bringt, ob ich Dich da auf ne falsche Spur geführt habe.

Auf der anderen Seite habe ich noch Magdalena Neuner bei den Olympischen Spielen in Erinnerung, die geschnauft hat, weil sie sich wegen des nassen Schnees richtig abrackern mußte.

Logen - die Biathleten laufen unten rum und Du steigst innen Lift nach oben.

Ich weiß schon, daß der Vergleich ordentlich hinkt.

Ach, egal: Was ich über den Schnee in Whistler geschrieben hab, kam aus dem Bauch und dem Handgelenk. "Wissenschaftlich" geprüft hab ich das nicht................ und Dich jetzt vielleicht in den kompletten Planungs-Wahnsinn gestürzt.

Ingo, das hab ich nicht gewollt!!!!! :disappointed:

Du bist ja "vom Fach" - guck einfach noch einmal über ein paar Skifahrer-Seiten, was Du da so zur Frage champagne powder in Whistler - ja oder nein? findest.

Und dann entscheide danach, was Du für richtig hältst -

und hör einfach nicht auf mich :shock1:

Für den Fall, daß Du wegen der Schneefrage nun schon ganz wuschig inner Birne geworden bist, kann ich Dir als Entschädigung nur anbieten, Dir nochmal beim ultimativen Ausfeilen der Route behiflich zu sein...........

Bedröppelte Grüße

Harry

• Lavirco
    geschrieben 1365880817000

Hallo Harry.

Natürlich bin ich noch da ;)

Den Bericht hatte ich auch schon gelesen :)

Und im Netz habe ich einige Meinungen zu diesem Thema gefunden. Deshalb würde ich jetzt nicht sagen, dass Du völlig daneben liegst. Es kann durchaus sein, dass der Schnee dort relativ feucht ist und ich bin Dir dankbar, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Denn so kann man sich noch Alternativen raus suchen. Passt also alles. Und selbst wenn mal eine falsche Aussage dabei ist, musst Du nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben. Ich bin doch froh darüber, dass ich von jemanden Tipps und Infos erhalte, der schon Erfahrungen mit diesen Reisen hat.

Alles ist gut ;)

Ich habe bei meiner Suche folgendes Gebiet gefunden:

http://www.skibanff.com/sunshine-village/quick-facts/

Dort soll die Wahrscheinlichkeit für "champagne powder" höher sein, als in Whistler. Und es liegt direkt auf unserer Route, in der Nähe von Lake Louise.  Die Saison endet hier am 20.05 und aktuell liegt dort auch noch eine Menge Schnee.

Whistler bleibt bei uns trotzdem Bestandteil der Route. Wir werden uns das dort mal anschauen und dann entscheiden wir ob wir skifahren oder unser Glück bei Sunshine Village probieren.

Jetzt haben wir Dank Dir noch eine gute Alternative raus gesucht. Ist doch wunderbar ;)

LG

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!