• littlehearts
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1145456689000

    [size=18][b]Hallo Ihr da draußen ![/[/size]b] :D :D

    Welches Urlaubsgebiet an der Adria findet ihr am schönsten ??

    Möchten gern dieses Jahr wieder unseren Urlaub in Italien verbringen u. suchen dementsprechend noch das perfekte Reiseziel. Sind totale Sonnenanbeter u. abends brauchen wir eine schöne Spazier-Meile mit einigen Geschäften u. Bars !

    Kann uns jemand einen perfekten Ort empfehlen ??

  • Spanienliebhaberin1969
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1145463988000

    [quote="littlehearts"][size=18][b]Hallo Ihr da draußen ![/[/size]b] :D :D

    Welches Urlaubsgebiet an der Adria findet ihr am schönsten ??

    Möchten gern dieses Jahr wieder unseren Urlaub in Italien verbringen u. suchen dementsprechend noch das perfekte Reiseziel. Sind totale Sonnenanbeter u. abends brauchen wir eine schöne Spazier-Meile mit einigen Geschäften u. Bars !

    Kann uns jemand einen perfekten Ort empfehlen ??[/quote]

    Wir fahren immer nach Viserbella di Rimini (siehe meine Hotelbewertung Hotel Alsen, Rimini), dort ist abends viel los zum bummeln, viele Geschäfte, Lokale, man kann auch nach Riccione.

    Strand vor der Tür, interessant ist auch San Marino anschaun (günstiges Shopping und Castello), Italia in Miniatura usw.

    Viel Spass in Italien, Claudia

  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1145567017000

    Hallo,

    ich kann dir sehr Milano Marittima empfehlen. Tagsüber kann man sich am Strand sonnen und abends kann man das kleine Örtchen unsicher machen. Es gibt dort eine schöne Spazier-/Flaniermeile mit tollen Geschäften, Bars etc.

    Gruss,

    möne

  • Mary23
    Dabei seit: 1142553600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1145572913000

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, die schoensten Gebiete an der Adria findet man im Sueden... Apulien! Ich war schon oft auf dem Gargano (das ist der Sporn des Stiefels) und da ist es wirklich wunderschoen... vor allem findet da nicht ganz so stark die "Massenturismusabfertigung" statt. :D

    Ciao, Maria

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1145651767000

    Hallo!

    Für das schönste Gebiet an der Adria ist Caorle, allerding nicht im Juli/August. Herrlicher Strand, und Caorle hat eine schöne Altstadt mit vielen Geschäften, Bar´s und Restaurants - sehr schön um am Abend einen schönen Bummel zu unternehmen.

    Wenn das Wetter nächstes Wochenende paßt, dann sind wir wieder dort. :D :D :D

    Ansonsten kann ich mich auch noch für Riccione begeistern. Es ist allerdings schon lang her, daß wir dort unten waren. :disappointed:

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Angelo99
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 820
    geschrieben 1145657451000

    Hi

    also dann kann ich dir besten gewissens Cattolica empfehlen. Strand direkt vor der Tür Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant ..... alles in direkt Lage!!!!

    Du kannst mal und www.cattolica.it (auch auf deutsch) einige Hotels anschauen, da wirst du bestimmt ein passendes finden

    Viel Spass noch

    Gruss

    Angelo

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1145813325000

    ich würde Dir Lido di Jesolo empfehlen, super langer Corso, tolle Campingplätze oder Appartements, unweit von Venedig, war bereits 3 x dort, war wunderschön und ist auch nicht so weit zu fahren. Gargano und drunter würde ich nur per Flug empfehlen, war letztes Jahr zu Ostern (allerdings nicht auf der Adria Seite) in Kalabrien, Flughafen Lamezia Terme, war superschön!!

    ;) melbelle
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1145915917000

    Hallo

    Wir fahren dieses Jahr zum 5. Mal mit Bekannten nach Lignano weil uns der Ort so gefällt.

    Er zieht sich viele Kilometer auf einer "Halbinsel" dahin und teilt sich in drei Ortsteile."Riviera" ruhig und meist nur kleine Häuser,

    mit wenigen Wohnungen, ein paar Läden und Restaurants viel

    Grün (Pinien) schöne Rad- und Spazierwege.

    Der mittlere Ortsteil "Pineta" in dem wir immer wohnen ist etwas lebendiger mit kilometerlanger Strandpromenade, Supermärkten, Hotels, Wasserpark, Vergnügungspark (schön auch für Kinder und Jugendliche) und jede Menge Restaurants. Dort kann ich das

    Hotel Ambassador empfehlen, über das ich hier auch eine Bewertung geschrieben habe.

    Zuletzt der Ortsteil "Sabbiadoro" sehr lebendig mit langer

    Fußgängerzone (am Abend) Flaniermeile, Jachthafen , Bars

    und Discos. Am gesamten Ort zieht sich ein breiter kilometerlanger

    Sandstrand entlang. Auf der gegenüberliegenden Seite des Meeres befindet sich eine schöne Lagune in der man Bootfahrten machen kann zu versteckten Restaurants.Auch zieht sich dort ein schöner Rad/Spazierweg entlang. Der gesamte Ort ist sehr sauber und gepflegt, mit schönen Blumeninseln und Springbrunnen in den

    Kreisverkehrinseln und in den Ortsteilen verteilt, auch gibt es schöne schattige Parks in denen man unter Pinien bummeln kann.

    Kurzum, es gibt alles was das Herz begehrt, hunderte Geschäfte, Eisdielen und Kneipen.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Mondfee
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1146124692000

    Ich würde Dir ebenfalls Lido di Jesolo empfehlen. Ob dies allerdings das schönste Fleckchen an der Adria ist, sei dahingestellt.

    Doch das was Du möchtest findest Du dort. Wunderschöner Strand und eine km-lange Fußgängerzone (tagsüber eine normale Straße, abends zwischen 18 bzw. 20 Uhr und 6 Uhr früh dann nur noch für Fußgänger zugelassen). Dort findest Du ALLES - Bars, Restaurant und Lädchen).

    Wir hatten dort ein Hotel direkt an dieser Fußgängerzone. Zum hoteleigenen Strand waren es ca. 500m.

    Ich kann Dir das Hotel Oceanic (findest Du auch im Internet) empfehlen. Ist ein kleines Familienunternehmen. Und auch die Halbpension ist -wer sie denn will- sehr gut.

  • Angelo99
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 820
    geschrieben 1146405407000

    Hi

    Melbelle hat ja lido di jesolo empfohlen, also ich war zwar noch nie dort, aber hatte damals einen urlaub dort geplant, bevor ein autounfall alles zunichte machte, leider!!!!

    Was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass es dort auch sehr schön sein soll!!! Lido di jesolo hat eine schöne flaniermeile ( vom hören)

    also das ist auf jeden fall ein urlaub wert!!!

    Werde ich auch noch machen!!!

    Danke melbelle, lido di jesolo hatte ich komplett verdrängt!!!!!

    Gruss

    Angelo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!