• Woody_
    geschrieben 1360717327000

Hallöchen,möchte irgendwann auch mal wieder nach Thailand,war ja schon 3 Mal....

Aber geht wohl erst nächstes Jahr,dieses Jahr ist schon verplant.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360721121000

@Satosa:

Für Koh Chang sind Nicki und Ronja zuständig - und natürlich Truschel, die zwar mitliest, aber leider nichts mehr von sich gibt, vielleicht können wir sie so zurücklocken zu uns.... :sm6: ......

@Woody:

Wußte gar nicht, daß du schon Thailand-Freak bist - wo warst du denn?? Dann kannst dich gleich mit Bernd nä. Jahr zum "Runden" dort treffen..... :beers: ......laß uns doch wissen, wohin es gehen soll......sind doch soooo (Thai-)neugierig :ouch: :wave:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • ronjaT
    geschrieben 1360741525000

@Santosa: ich kann dir das Gaja Puri sehr empfehlen, schöne kleine Bungalowanlage in einem hübschen Garten. Die Deluxe-Bungis mit Whirlwanne sind schön eingerichtet.

Der Strandabschnitt vor dem Gaja Puri ist etwas schmal aber hübsch mit überhängenden Bäumen bewachsen.

Kai Bae selbst ist ein netter Ort, hier urlaubt quer Beet vom Backpacker bis zum Pauschali, angenehme relaxte Stimmung, nette Kneipen und Restaurants.

Kai Bae liegt günstig für jeglich Art Unternehmungen, du bist schnell am White Sand, wenn ihr es trubeliger mögt oder auch am Lonley Beach (eher junges Partyvolk) oder in Bang Bao zum um in einem der Fischrestaurants zum Sonnenuntergangsessen.

• Prebs
    geschrieben 1360744857000

palme30:

"Warum?? Als Thailand-Einstieg ist Phuket sicherlich nicht ganz verkehrt - ...."

So, so plame - also  Phuket für LOS-Einsteiger und danach andere Gebiete für die "Fortgeschrittenen"  :laughing:

Ruhig anfangen und sich dann steigern wäre sinnvoller. Nach dem Motto "saving the best for last" ...... ;)

Im Ernst: Mein erster LOS-Aufenthalt (abgesehen von einem kurzen Intermezzo Ende der 90´er für 3 Nächte in BKK) war nach einer durchzechten Nacht im Flieger gekrönt vom aufwachen quasi direkt auf der Bangla-Road....  :sm3: Da wäre selbst mir als "Hartgesottener" ein sanfterer Einstieg fast lieber gewesen.....  :D   Fast! ;)

by the way - gibts hier eigentlich keinen "brumm-brumm-schädel-"smiley"...?!

Danach wäre mir nämlich heute morgen zumute......

Vll. ist es der hier:  :jack_o_lantern:

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • 3Nicki
    geschrieben 1360753552000

Satosa, ist wirklich schwierig auf Koh Chang mit Hotels. Wir waren im "The Dewa", leider schlecht geführt, kann ich nicht weiterempfehlen. Ich würde beim nächsten Mal wohl auch ins Gaja Puri. Sonst bleibt nix!

Wobei ich sagen muss, dass mir die "jüngeren" Inseln wie Koh Phangan oder Koh Tao besser gefielen von der Atmosphäre her. 

Prebs, ein ganz ähnliches Panoramarestaurant haben wir auch am Fellhorn, und die Band steht genauso da :D

Ich mag diese grossen Restaurants aber nicht so, sitze lieber draussen. Kleine, schnuckelige Hütte, wo gegrillt wird... habt ihr ja zur Genüge in Österreich!

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Woody_
    geschrieben 1360754719000

@ palme

War 1 Mal auf Koh Phangan und 2 Mal Khao Lak.

Wenn nächstes Jahr Thailand,dann so ca Anfang Dezember,da hat man ja mehr Auswahl als im Sommer.

Entweder wieder Khao Lak ode rein Inselchen.Nur bei den Inseln ist die Anreise ja noch anstrengender,wenn ich da noch an Kho Phangan denke,da bin ich aufm Flug Bankok-Samui eingepennnt! :laughing:

Aber Zwischenübernachtung fände ich auch doof,da verliert man 1 Urlaubstag.

• Prebs
    geschrieben 1360767572000

Ja, Nicki - hat mir volle taugt an dem Tag. So sehr, dass ich fast nicht mehr (gut) runter gekommen wäre...... :D

Naja, die Abwechslung zwischen den großen und den kleinen Hütten machts aus meiner Sicht aus....

So, nach dem "strampeln" gehts bei mir wieder.... :D

Ob der doc den gestrigen Tag/Abend wohl überlebt hat.....?! ;)

Eine Arbeitskollegin meiner Freundin hat doch tatsächlich ein paar Tage frei genommen um von hier unten ganz nach Kölle zu fahren um dort Karneval zu feiern - muss ja ganz schön was los sein dort!!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360768574000

@Woody:

Ahhh - interessant!! Aber gut, wen du Anfang Dezember fliegen willst, dann laß das mit Phangan/Samui bleiben - dieses Zielgebiet ist im Dezember nix....da bleibst lieber auf der Andamanen-Seite....

Naja, ich flieg eigentlich immer sofort komplett durch - mit der Thai von MUC-BKK und mit der BKK Airways sofort weiter nach Samui....will schnell alles hinter mir haben, ohne Zwischenaufenthalt irgendwo...weißt ja, ich hab keine Zeit zum Rumbummeln, Fakten zählen:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1360796737000

Preben, ich finde der :crazy: passt auch einigermaßen in Richtung Schädel und um beim Thema zu bleiben, erfülle ich zwar alle Voraussetzungen mit Kneipe in der Nähe von Köln, dem :beers: und  :smoking:   zugetan, aber die :sm5:   ist nicht so meins, weil eher  :metal: und somit gestern auch nicht :sm1:   oder :crazy:

Wir feiern das ganze Jahr und brauchen da keinen Termin an dem alle auf Knopfdruck ausflippen und Susi aus dem Büro dem Kalle aus`m Versand im Kopierzimmer einen ka..;)

Insofern diesbezüglich eher Phuket als Alter Markt :laughing:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • satosa
    geschrieben 1360796978000

ronjaT:

@Santosa: ich kann dir das Gaja Puri sehr empfehlen, schöne kleine Bungalowanlage in einem hübschen Garten. Die Deluxe-Bungis mit Whirlwanne sind schön eingerichtet.

Danke Ronja und Nicki für euren Tip ;))..........ich glaub das wird wohl das beste Hotel auf Koh Chang sein.........gefällt mir aber auf den Bildern. Leider gehts im diesen Jahr erst im Nov. der Job geht vor so ist es halt mal.....und dann gibts da auch noch andere Gründe>>>>>>>>>und für Nov. bleiben da nicht viele Orte. Sagt mal ist es auf Koh Chang wirklich so schlimm mit den Russen?

lg Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!