• ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1290684433000

    Da einige User (mich eingeschlossen) des Thailandforums es nicht lassen können ständig am Thema vorbei zu quasseln mach ich hier mal einen Laberthread Thai-Forum auf.

     

    Viel Spaß beim Quatschen :D

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1290685701000

    Endlich kann ich mal quatschen wie ich will.. :sm5:   und kein Admin mault wegen OT :gun: .

     

    Wie war das noch mal, was du am Strand sehen willst, ronja?? :sm6: ....tanzende kleine russische Zofen.... :thumbsup: ...??????

     

    Gruss

    Helmut :sm7:

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1290686159000

    Helmut, die russischen Zofen sind wohl eher dein Ding :sm7: :p !

    Mir wurde unterstellt ich würde Beachboys sehen wollen!

     

    Aber nein, nicht doch...die versperren mir doch nur die Sicht auf das:

     

    Gerne erblicken meine Augen einen strahlend blauen Himmel, eine geschwungene Bucht umramt von Felsen oder Hügeln, das wogende blaue Meer, einige Fischerboote am Horizont, im Rücken eine schöne Landschaft mit Strandbars, der Geruch eines Currygerichts kitzelt meine Nase, in meiner Hand einen eiskalten Gin Tonic, der warme Wind streicht über meine Haut...Schluß jetzt ich komm in's Schwärem und Träumen...*seufz* .

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1290686431000

    Noch ein Diskussionsansatz aus dem Thaiforum. Ich habe behauptet:

     

    man sieht die Dinge nie wie sie wirklich sind, sondern immer nur so viel wie die eigene Betrachtungsweise zulässt.

    Oder anders formuliert: man kann nur das wahrnehmen, was man auch wahrnehmen will und nur so viel wie der Intellekt in der Lage ist zu verstehen.

     

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1290687625000

    Ein wenig anders wird ein Schuh draus  : Wenn der Intellekt erst einmal verstanden hat, das die eigene Betrachtungsweise der Grund ist, warum ich die Dinge so wahrnehme wie ich sie wahrnehme, dann ist der Schritt nicht mehr weit, das ich die Betrachtungsweise nutze um mir möglichst viele Wahrnehmungen zu "schaffen".

     

    Ich nenne das auch gerne: Ich schaffe mir meine eigenen kleinen Welten.... ;)

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1290690310000

    Stimmt auch so Helmut, doch ich gebe zu bedenken, dass unsere Wahrnehmung dennoch beschränkt durch das jeweilige Fassungsvermögen des Intellekts nur einen Bruchteil der Wahrheit erkennen kann. Zumal die Wahreit immer individuell eine objektive ist.

    Meine Wirklichkeit ist eine ganz andere als deine und different zu der aller anderen Lebewesen. Dabei möchte ich eine Wertigkeit nach besser oder schlechter ausschließen auch diese ist, bedingt durch Kultur, Erzeihung, Moralvorstellungen ect., verschieden.

    Zusammengefasst: DIE allgemeingültige Wahrheit gibt es nicht.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1290691868000

    Irgendwie passend dazu, fällt mir ein Dialog aus dem Buch das verborgene Wort ein:

     

    »Wie viele Seiten hat ein Ding?« fragt die Sechsjährige ihren Großvater. »Soviele, wie wir Blicke für sie haben«, antwortet er.

    Diese Betrachtungsweise eines "Dings" gefällt mir sehr gut :D

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1290692169000

    @RonjaT

     

    Zitat: ......der Geruch eines Currygerichts kitzelt meine Nase.....

     

    Sehe ich genau so, nur ich habe immer noch keine vernünftige Currywurst Bude am Strand von Samui gefunden. Bin daher für jeden entsprechenden Tip dankbar. :-)

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1290692596000

    Das war doch nur mein Traumszenario, mfkpa! Deswegen leider ohne Realitätsgarantie!

    Zumal ich den Thong Nai Pan Noi als Vorlage im Kopf hatte, nicht den Chaweng Beach ;) .

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1290692749000

    Ohhhh, ich wittere eine neue Geschäftsidee......demnächst am Strand von Chaweng:

    http://chris-goes-oz.orca-worldwide.de/wp-content/uploads/2010/03/Blog-Nelson-003.jpg

     

    ....aber wie krieg ich die Currywurst-Bude in den Flieger, meint Ihr, die Thai nimmt mich da mit.... :frowning:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!