• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290693096000

@ronja

Erst mal - durchweg stimmt was du schreibst. Konsens.

Ok - was ist Wahrheit?

Und - wozu benötige ich für Wahrnehmung mehr oder weniger Intellekt? Vielleicht will ich ja Wahrgenommenes gar nicht reflektieren....

Und - ich glaube nicht, das Wahrheit immer eine individuell objektive ist - ich halte sie vielmehr für individuell subjektiv, es sei, ich negiere, das Wahr alles das ist, was wahr ist.

1+1=2  --> das ist wahr und zwar objektiv. Es sagt aber auch nichts aus, ausser dem Ergebnis. Kommt mehr dazu, ist es nicht mehr objektiv, aber immer noch wahr....

Ich würde viel lieber das Wort Wahrnehmung abändern, denn in deinem Text schreibst du von der Wahrnehmung und danach von der Wirklichkeit und beides könnte mann vortrefflich argumentieren.

Mir wäre "Gefühl" für Wahrnehmung viel lieber - denn das ist es wirklich, was uns ausmacht und individuelle Wertesysteme sich entwickeln lässt. Die Wirklichkeit kann eine grau in grau Realität sein oder die Realität eines Träumers.

Die Frage ist dann aber, warum die Realität eines Träumers für die "Gesellschaft" weniger begreifbar ist als die Realität die jeder an sich erkennen und fassen kann.

Aber sicher weisst du, das hier gerade ein unglaubliches Feld betreten wird, es gibt kein SO SEIN in dieser Welt.

@palme

hmmmm - eine :crazy: Currywurst wäre jetzt toll...

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1290693500000

Shit ich hab nen Kardinalsfehler gemacht :sm1: ! Natürlich subjektiv nicht objektiv :sadangel: !!!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290694368000

@ palme30:

buch doch einfach mal ne Tupolew :angel: - die nimmt deine Frittenbude bestimmt mit rüber...  :sm3:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1290694948000

Die Wirklichkeit kann eine grau in grau Realität sein oder die Realität eines Träumers.

Aber nein! Es gibt doch nicht nur grau in grau oder Traum! Ein Traum mag mitunter bunter als die Realität sein aber auch diese hat durchaus mehr als Grau zu bieten.

Oft zumindest, wenn ich aus dem Fenster gucke stimm ich dir allerdings zu: grau in grau und dazu noch kalt und regnerisch :sweat1: !

Also, die beste Zeit sich eine fette Novemderdepression zuzulegen und über die ach so schlechte Welt zu jammern :sm6: .

Vorteile einer Novemberdepression:

- ich zieh mir die Decke über den Kopf und bleib den ganzen Tag im Bett.

- ich brauch zu niemanden freundlich zu sein, schlechte Laune ist Grundlage einer Depression.

- ich hab ne Ausrede mich sinnlos zu betrinken.

- ich bin antriebslos also muss die Arbeit jemand anderes erledigen :p

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290696735000

shit....ich muss meine Arbeit selber erledigen... :sm4: nun aber schnell...

übrigens, eine Depression könnte auch die Stimmung der Seele sein, die da sagt: Ändere deine Strukturen.... :banane:  fahr im November schon nach Thailand.... :beers:

• ronjaT
    geschrieben 1290697595000

Meine Strukturen hab ich grad geändert! Ich hab so viel umstrukturiert, dass ein solches Chaos herrscht, dass ich selbst nicht mehr durchblicke :crazy: ;) .

Die Novemberdeprsssion ist lediglich ein Vorwand um mich wie "Sau"  benehmen zu können und die Konzequenzen nicht tragen zu müssen :laughing: :laughing: :grinning: .

Nach dem Motto: lerne jammern ohne zu leiden :imp:   (Spaß!!!!).

November nach Thailand klingt gut, geht aber nicht so viel Urlaub hab ich nicht mehr :( .

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1290698414000

Anscheinend leide ich ständig unter Depressionen, da ich IMMER nach Thailand fliegen könnte.... :meinung: .......egal welcher Monat..... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ronjaT
    geschrieben 1290698890000

Wenn man Depression mit "ich will nach Thailand fliegen" definiert hab ich auch eine Dauerdepression (fast hätte ich Dauererrektion geschrieben :pensive: :laughing: ).

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1290699756000

Ronja, wir sollten auswandern - kannst Du Würstl grillen???? Dann nehmen wir Nicki mit ala "Drei Damen vom Grill"... :laughing: :thumbsup:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ronjaT
    geschrieben 1290700212000

Klar kann ich grillen! Ich will aber lieber hinter den Tresen den Getränkeausschank machen, das kann ich wirklich gut, hab schon als Bedienung gearbeitet :sunglasses: .

Du grillst, ich mach die Theke, Nicki geht in den Service.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!