• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331489406000

Nicki - wie wärs dann mal mit einer AIDA-Karibikkreuzfahrt?? Suuuper schön und würds sofort wieder machen!!!! Hab sooo tolle Inseln gesehen, wo man normalerweise nicht separat hinfliegt.....ansonsten ebenso natürlich Mexiko - mirt hats gefallen!!! DomRep brauch ich nicht mehr, langweilen kann ich mich daheim auch:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ronjaT
    geschrieben 1331492174000

@Palme: berichte mal von der Kreuzfahrt, Männe würde sowas gerne mal machen aber ich weigere mich bisher erfolgreich ;) .

Mir behagt der Gedanke nicht da auf dem Schiff "gefangen" zu sein, sprich ich hab Bedenken, dass mir langweilig wird. Was außer Essen, Trinken und (organisierter) Bespaßung macht man auf so einem Schiff?

Wie ist das mit den Landausflügen, hat man da wirklich genug Zeit um sich etwas anzusehen oder artet das in einer Hetze nach Sehenswürdigkieten aus?

Zur Poolanlage, reicht die Größe für die ganzen Gäste aus?

• palme30
    geschrieben 1331495635000

Also - es ging los ab Santa Domingo (DomRep).....jeden Tag eine andere Insel, wo man genügend Zeit hat, diese den ganzen Tag zu erkunden (sind ja oft recht klein, haben alles auf eigene Tour gemacht, also keine gebuchten teuren Ausflüge)....waren auf: Antigua, Tortola, St. Vincent, Domenica, St. Lucia, Guadeloupe, Trinidad, Grenada....und anschließend noch DomRep.....Das Schiff ist so gross, da verläuft sich alles, die Pools reichen vollkommend aus - jeden Tag Programm+abends Parties u. Unterhaltung....die AIDA ist so dermaßen gigantisch organisiert, war sehr beeindruckt vom gesamten Service...vom Essen+Trinken brauch ich wohl nichts zu berichten, das war hammermäßig!!! Hatten sehr wenig Nebenkosten, da wir eben alles auf eigene Tour gemacht haben (die Transfers auf den Inseln sind sehr einfach und günstig) und nicht jeden Abend die Bar leergesoffen hatten.....Kanns absolut empfehlen, ein sehr beeindruckender Urlaub!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • salamander1
    geschrieben 1331496379000

Und die Leut da auf dem Schiff....sind Dir die nicht irgendwie..auffen Keks gegangen..so zeitweise?

Ich weis nicht, mir gehen die Leut ziemlich schnell auffen Keks :-?

Und wie war das mit dem Essen? Alles vom Buff oder serviert?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 3Nicki
    geschrieben 1331500915000

Mensch, lauter tolle Vorschläge und ich bin doch so leicht beeinflussbar  ;)

Das mit der AIDA, hmm. Alle schwärmen immer, ich bin aber genauso skeptisch wie Ronja. Denke, das heben wir uns einfach auf für's Rentenalter. Geht sowas ja auch noch ganz gut.

Barbados muss super sein, stimmt, Lothar.

Ist das in der Domrep echt so schlimm geworden? Wir waren 94 und für 'nen Nur-Strand-Urlaub optimal. Na egal, ich muss da nicht mehr hin. 

Ronja, ja, Vietnam wäre optimal für uns. Auf die Jahr für Jahr steigenden Nebenkosten in Thailand haben wir so langsam keine Lust mehr. Gerade zu viert, das geht ins Geld! Ach ja, wir gehen wie immer in den Pfingstferien.

Jo, eventuell sieht man sich in Hanoi auf'n Kaffee :sm3:

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • palme30
    geschrieben 1331501367000

Nicki - da wirst dich wundern, welche Leute auf der AIDA sind....das ist ja kein Rentnerschiff, sondern lauter junge Leute und Familien - also nix mit "Traumschiff ala ZDF"!!! 

Sala - man hatte gar nicht die Zeit, daß einem die Leute aufn Keks gehen, da man eh tagsüber mit der eigenen Inseltour beschäftigt war und an Transfertage konnte man sich ja in ein einsameres Eck an Deck zurückziehen - man muß sich nicht die Poolfeten geben......Das Essen war in den großen Lokalen vom Buffet (täglich anderes Thema), aber man konnte gegen Aufpreis auch in den Themenrestaurants Essen.....Sicherlich hat jeder von euch schon mal eine Reportage übers Catering an Bord der AIDA gesehen und weiß, wie gigantisch das ist!!! Es gibt nichts, was es nicht gibt - es wird auch nicht langweilig, wie in manchen Hotels, da jeder Tag ein anders Motto hat....

• 3Nicki
    geschrieben 1331503500000

Ne, so war's auch nicht gemeint! Trotzdem könnten wir uns das bis dahin aufheben. Oder fallen wir dann negativ auf? Na ja, mal sehn, inwieweit der Zahn der Zeit an uns nagt bis dahin  :-?

Habe da irgendwie keine Lust drauf, kann es aber nicht wirklich erklären! Geht aber anscheinend vielen so.

• palme30
    geschrieben 1331504360000

No Problem - jeder soll den Urlaub machen, was ihm auch unter den Nägeln brennt....ich hab mich nur gewundert, wie es sich die ganzen sehr jungen Familien mit Kids sich die Kreuzfahrt leisten können - und noch dazu alle Ausflüge schön gebucht von der A'IDA abnehmen, zusätzlich noch XXL-Zusatzkosten für diverse Einrichtungen.......haben uns wirklich sehr gewundert, wie das so geht, aber anscheinend gehts - oder notfalls quasi auf Pump:)))

• 3Nicki
    geschrieben 1331505459000

Siehste, drum warten wir mit sowas ;)

Ich zieh mir jetzt mal noch nen Horrorfilm rein. Schau immer öfter TV, muss ich feststellen. Werde ich älter oder was ist da los? Uaaaaaah....

Ach ja, sagt mal, der "abschicken"-Button - war doch immer in Großschreibung, oder täusche ich mich da?

• LoadH
    geschrieben 1331509584000

ach ja, noch etwas zu Urlaubszielen und Lebensalter " mit 90 Lenzen mach ich Urlaub in den Bergen und mit 120 Jahren gehe ich auf eine Schiffsreise"

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!