• Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1340302950000

    Hab heute wieder mit nem Elektrogrill aufm Balkon gegrillt.

    Ging zwar auch,aber Holzkohle find ich besser.Wegen dem Geschmack.

    Hat jemand von euch einen Gasgrill,wie ist das denn? Besser als Elektro?

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1340310669000

    Hallöchen,

    wir grillen am liebsten nur mit Holz, daher hab ich für den Holzkohlegrill gestimmt.

    Haben schon Gas, Elektro und Holzkohle probiert, jedoch geht für uns wie gesagt nix über Holz pur   :D

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Gonzo1969
    Dabei seit: 1244160000000
    Beiträge: 342
    geschrieben 1340311224000

    Also am meisten Spaß macht es für mich mit der Holzkohle, da kommt wohl der Neandertaler raus... :-)

    Allerdings glaube ich nicht daran, dass das Ergebniss geschmacklich zu unterscheiden ist. Da gab  es schon genügend "Blindtests" dazu.......

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1340311263000

    Holzkohle ist einfach das Beste, da kommt geschmacklich nix ran! Nach Holzkohle find ich die Gas-Lavasteingrills ganz gut, solch einen haben wir auf dem Balkon stehen.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1340312883000

    Geschmacklich Holzkohle, gesundheitlich Elektrogrill. ;)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1340313163000

    Ich würde ja auch nen Holzkohlegrill nehmen aufm Balkon,aber ich glaube das gäbe Ärger mit den Nachbarn :laughing:

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5570
    geschrieben 1340313505000

    Zuhause nur Holzkohle. Am Weihnachtmarkt, Fußballturniere etc für unseren Verein mit Gas. Schmeckt auch ganz gut. Elektrogrill schmeckt mir nicht. Was wiederum ganz gut ist, ist die Grillfläche bei einem Raclettegrill.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6406
    geschrieben 1340313758000

    Klar, mit Kohle ist' s am gemütlichsten. Jedoch eine langwierige Sache. Kann man schonmal fast verhungern dabei :D Streit ist ausserdem oft vorprogrammiert, da nicht alle Männer damit umgehen können ;)

    Elektro hatten wir ganz früher mal, da nur kleiner Balkon. Absolute Notlösung, wie ich finde! Lava kenn ich leider nicht.

    Wir sind seit viewn Jahren eingefleischte Webergrill-Fans. Früher Kohle-Rundgrill, jetzt schon länger Gasgrill. Er ist halt allzeit bereit, zeigt mir die Temperatur an und durch die Umluft wird z.B. Rind meiner Meinung nach besonders zart. Oder mittags schnell ein paar Hamburger draufgeworfen, geht ruckzuck und die Küche leibt sauber! Toll auch die Gemüseplatte und was es sonst noch alles an Zubehör gibt.

    Steht übrigens das ganze Jahr über auf Terrasse (rostfrei), unsere Grillsaison dauert also dementsprechend lange. Silvester wird schon auch mal gegrillt  :jp:

    Wirklich eine Investition, die sich lohnt. Und nein, ich arbeite nicht bei Weber :sm3:

    Mai18 Singapur & Philippinen
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1340313913000

    Ist denn so ein Gasgrill geschmacklich besser als Elektro?

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10738
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1340314037000

    Holzkohle vom Geschmack her finde ich einfach gut..

    Aber in USA hatten wir einen Lavagrill für unsere Steaks.

    die finde ich auch super..

    Gas oder Elektro geht schnell,aber der Geschmack fehlt doch etwas.,.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!