• Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1272366006000

    Ein Schelm wer Schmutziges beim Threadtitel denkt ;-) aber hier bei uns im Forum dachte ich kann ich bei den weitgereisten Kollegen ;-) ruhig mal diese Frage stellen.

    Wer kennt das nicht, in Hotelbetten, wenn sie gut sind , schläft man einfach traumhaft. Nun muss man also erstmal ergründen warum das so ist und auf was man da eigentlich schläft. Das Zauberwort heisst dann Boxspringbett. Aha....

    Im Internet tagelang gewühlt und informiert. Boxspringbetten sind in Deutschland gerade " im Kommen " und Erfahrungsberichte sind rar gesät, zumindestens was jahrelange Erfahrung betrifft. In den USA sieht es anders aus aber das nutzt mir och nüscht.

    Nun hier meine Frage. Hat jemand von Euch schon einen Boxspringunterbau oder ist auch gerade dabei sich dafür zu interessieren? Ein Erfahrungsaustausch würde mich freuen.

    Danke und LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1272367043000

    Habe diese Betten schon bei einem Verkaufssender gesehen.

    Hört sich alles gut an aber ist mir einfach zu teuer .Für ein Bett Preise ab 1900€ nach oben keine Grenzen.

    Dazu muß man sich auch noch die passenden Auflagen sowie Laken besorgen.

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1272367163000

    Ich hab mir das "Hotelfeeling" nach Hause geholt und schlafe seit einer Woche in einem Boxspringbett. :D

    Gekostet hat der "Spaß" 1700 Euro für das Modell Savoy Classic in 180 x 200.Dazu hab ich eine riiiiiiiesige Zudecke und jede Menge Kissen gekauft.

    Hersteller des Bettes ist die Fränkische Bettwarenfabrik, die u.a. auch das Holiday Inn Nürnberg City Center ausstattet. Dort hab ich zuerst gefragt und den Hersteller genannt bekommen und der hat mir einen Fachhändler in meiner Nähe verraten.

    Auf manchen Hotelhomepages kann man auch die Betten direkt bestellen. Als Surftipp z.B. "Sofitel MyBed" oder "Sheraton Sweet Sleeper" eingeben.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1272368599000

    @ kiotari : Du hast natürlich Recht, preiswert ist anders aber wenn ich an die Betten denke die wir uns in den letzten Wochen angeschaut und belegen ;-) haben ist fast klar warum ein gutes Bett, egal ob Boxspring oder nicht , etwas teuerer sein muss. 

    Unser aktuelles Bett hat gut 20 Jahre auf dem Buckel. Wenn ich mir das dann ausrechne kann man den Preis auch akzeptieren. Dazu muss ich sagen das wir im jetztigen Bett auch keinen Lattenrost haben sondern eine fest bespannte Unterkonstruktion. Ich denke ein Lattenrost schafft keine 20 Jahre. 

    @ chriwi : Wie schläfste denn auf dem schicken neuen Bett?

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Urs73
    Dabei seit: 1303171200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1303301334000

    Hallo zusammen,

    ich kenne die Boxspringbetten auch aus dem Urlaub in den USA, mir persönlich sind die aber etwas zu hoch. Da bekommt man glatt Höhenangst ;-) Von der Bequemlichkeit sind sie aber tatsächlich höchstes Niveau.

    Ich bin aber auch mit meinem Massivholzbett sehr zufrieden. Ein ordentliches Lattenrost und ein gute Matraze machen in den meisten Betten den wirklichen Schlafkomfort aus. Was ich zum Thema auch gerade sehr stylisch finde sind Rundbetten.

    ++++

    [size=10px][color=#0000ff]Link entfernt ![/size][/color]

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1303324839000

    In einem Bett aus Franken kann der chriwi nur gut schlafen....... :laola: ! Und clouchen auch.... :heart_eyes:

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1303403430000

    @Urs73 sagte:

    ich kenne die Boxspringbetten auch aus dem Urlaub in den USA, mir persönlich sind die aber etwas zu hoch.

    Meine Matratze gab's 33 und 23 cm stark. Ich hab die niedrigere genommen. Damit ist das Bett nicht höher als ein normales. Ist übrigens eine Totten-Taschenfederkernmatratze mit 270 Federn pro m2.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1303475959000

    @chriwi sagte:

     Ist übrigens eine Totten-Taschenfederkernmatratze mit 270 Federn pro m2.

    @chriwi

    heißt wohl Tonnentaschenfederkern, da sind die Federn einzeln vepackt oder was soll eine Tottentasche sein? Eine, die man auf die letzte Reise mitnimmt :sm3: (und bei 2 tt gehts noch schneller) ;)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1303753227000

    Ja, klar! Keine Hottentottenfedern sondern ein blöder Tippfehler.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25637
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303758099000

    Das genannten Bett von Chriwi ist wirklich ein Traum - das kann ich absolut bestätigen.. :thumbsup: ...ähhhhmmm, ich bin öfters auch in diesem Hotel nämlich, nicht daß Ihr denkt, ich würde bei Chriwi nächtigen...... :sm3: :open_mouth:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!