• alwina2612
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1237820347000

    Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, denn so langsam wird es dringend.

    Wir, also mein Partner und ich, möchten Anfang-Mitte Juni nach Fuerteventura. Auf der ITB hat man uns die Region Playa de Esquinzo empfohlen und dort im Besonderen das Hotel Occidental (also nicht Royal Club, sondern das "normal"). Das liegt auch ungefähr in dem preislichen Rahmen, den wir uns vorgestellt haben und bietete AI an.

    Trotzdem würde ich gern von Euch noch den ein oder anderen Tipp haben, welche Hotels zu empfehlen sind. Ich meine, die Bewertungen hier sind schon gut, aber leider ist da meiner Meinung nach auch eine Menge nicht real, sondern von fiktiven Urlaubern eingetragen.

    Also uns ist, wie gesagt wichtig, AI und schön wäre auch eine direkte Strandlage, möglichst ruhig oder halt am Rand von einem Ort, der meinetwegen auch im Zentrum Clubs und Bars haben kann.

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß Alwina

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1237826335000

    @alwina2612 sagte:

    Ich meine, die Bewertungen hier sind schon gut, aber leider ist da meiner Meinung nach auch eine Menge nicht real, sondern von fiktiven Urlaubern eingetragen.

    ...muss man das verstehen. :frowning:

  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1237826702000

    WIe wär es mit Hotel Club Sunrise Paraiso Playa am Esquinzo Strand?

    lalala

    lalala
  • HC-Mitglied81428
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1237830671000

    Es ist immer schwierig, eine wirklich objektive Meinung über das eine oder andere Hotel zu erhalten. Aber warum "All Inclusive"? Kein Hotel hat etwas zu verschenken. HP in dem einen oder anderen Hotel ist m.E. die bessere Wahl. Und an den "Strandbuden" gibt es für wenig Euro zwischendurch prima etwas auf die Gabel bzw. leckere Getränke. Uns hat es immer sehr gut im Fuerteventura Princess gefallen (wir sind keine fiktiven Urlauber, sondern waren tatsächlich mehrfach dort! ;) ).

    Aber auch die benachbarten Hotels sind allesamt nicht zu verachten.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15588
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1237831132000

    @alwina2612 sagte:

    Trotzdem würde ich gern von Euch noch den ein oder anderen Tipp haben, welche Hotels zu empfehlen sind. Ich meine, die Bewertungen hier sind schon gut, aber leider ist da meiner Meinung nach auch eine Menge nicht real, sondern von fiktiven Urlaubern eingetragen.

    Gruß Alwina

    Also Alwina, dann empfehle ich Dir einfach mal nachzulesen, wer uns da schon getestet hat:

    Nicht nur Stiftung Warentest, zuletzt auch Urlaub perfekt und so viele mehr...

    Und immer sind wir auf Herz und Nieren geprüft worden:Testsieger!

    Wir haben jetzt bald eine Million Bewertungen, vielleicht überlegst Du Dir einfach mal was Du schreibst, bevor Du hier irgend etwas schreibst, das weder Hand noch Fuß hat! ok?

    Ich danke Dir!

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1237831965000

    Hallo Alwina,

    ich bin am liebsten in Jandia. Die Playa Esquinzo ist mir zu abgelegen, und kein Hotel hat direkte Strandlage. Es sind immer viele Treppen zu bewältigen. In Jandia ist eine schöne Shoppingmeile, viele Restaurants und Bars. Dort ist auch eine schöne Promenade die zum Fischerort Morro Jable führt. Das Hotel Iberostar Gaviotas mit (AI), Iberostar Palace (AI u. HP) oder die RIU Hotels Calypso und Palace (HP) liegen direkt am Strand. Das Faro Jandia ist auch noch zu emfehlen, liegt aber ca. 8 Min. Fußweg zum Strand. Wir waren schon öfters im Hotel Buganvilla. Das Essen beim letzten Urlaub (2007) war allerdings nicht der Hit. Wir nehmen das Hotel wegen der Größe, der Lage zu Zentrum und Strand. Wir gehen im Urlaub trotz AI abends öfters mal zum Essen. Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.

    LG Marlies

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1237832139000

    Übrigens: Eine aktuelle Baustelle Nähe Occidental soll es auch geben.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • HC-Mitglied81428
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1237836113000

    Playa Esquinzo ist zwar etwa 4 km von der Jandia-Shoppingmeile entfernt, dafür sind die Hotels dort allesamt sehr ruhig gelegen. Viele Hotels dort haben direkte Strandlage (siehe auch Google-Earth). Einige müssen auch vom Strand aus über Treppen "erstiegen" werden (z.B. Occidental, Robinson, Jandia Princess, Ambar Beach). Gehbehinderte allerdings sind m.E. in den Hotels in Jandia besser aufgehoben.

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1237840515000

    Hallo,

    ich war vor 2 Jahren etwa zur selben Zeit im Jandia Princess und es hat mir dort doch ganz gut gefallen. Jedoch war die Animation (zumindest das, was ich mitbekommen habe) größtenteils nicht auf Deutsch.

    Letztes Jahr (und auch dieses Jahr wieder) werde ich meinen Urlaub im Robinsonclub Esquinzo Playa verbringen. Dieser Club dürfte jedoch nicht die selbe Preisklasse wie das Occidental sein. Ist jedoch einfach klasse.

    Die Playa Esquinzo finde ich persönlich sehr schön. Der Strand lädt vor allem für lange Strandspaziergänge ein.

  • gisi2507
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1237845606000

    Hallo Alwina,

    wir waren schon einige Male auf Fuerte, das Princess war uns zu abgelegen, der Iberostar Park sagte uns überhaupt nicht zu. Obwohl die Bewertungen super waren, das Essen und die ganze Anlage war einfach nicht schön.

    Waren jetzt im Dezember zum 3. mal im Barcelo - Jandia Playa.

    Es hat alles gestimmt!

    Die Entfernung nach Jandia und den Strand kann man gut zu Fuß erreichen, hatten wieder mal ein tolles Zimmer, und bei schlechtem Wetter gibt es einen Spa-Bereich, mit guten Massagen.

    Aber es ist alles eine reine Ansichtssache.

    Wir würden wieder das Barcelo Jandia-Playa wählen.

    Schönen Urlaub auf Fuerte.

    LG Gisela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!