• Annalisa1
    Dabei seit: 1340064000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1340137935000

    Ich war bereits 4x im Disneyland Paris, das letzte Mal ist allerdings schon ca. 10 Jahre her. Ich fand es jedesmal absolut genial, bezaubernd  und einfach magisch. Ich frage mich allerdings ob das Disneyland immer noch so toll ist. Die Hotelbewertungen sind ja eher ernüchternd. Vor 10 Jahren waren die Hotels noch absolut top. Dazu kommt noch, dass ich mittlerweile das Disneyworld in Orlando kenne. Möchte nicht enttäuscht werden wenn ich in nächster Zeit ins Disneyland fahren sollte.

  • Huck85
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1340631534000

    Hallo Annalisa,

    ich war jetzt im April im Disneyland und ich muss sagen es hat mich absolut verzaubert, allerdings bin ich kein spezi sondern war zum ersten mal dort.

    Wir hatten ein Hotel in Paris und sind mit der Bahn zum Disneyland, wir werden uns mit sicherheit nochmal verzaubern lassen dann aber mit übernachtung im Resort.

    LG

  • flytom92
    Dabei seit: 1340064000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1340652071000

    Ich war vor einem Monat mit meiner Freundin in Paris. Ich wollte auch unbedingt beim Disneyland vorbeischauen, aber da wir nur 4 Tage dort waren hätte sich das wohl nicht ausgezahlt. Da gab es in Paris genug zu erkunden. Ist echt eine einzigartige Stadt, würde trotzdem auch gerne wissen ob Disneyland Paris noch was zu bieten hat. Da muss ich unbedingt mal hin! Mich interessiert aber vorallem der Disney Land Studios Park! Vielleicht nächstes Jahr :)

  • Weltenentdecker
    Dabei seit: 1342051200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1342528059000

    Ich muss sagen, dass ich diesen Thread bzw. die Frage auch total interessant finde! Hat noch jemand irgendwelche Erfahrungswerte dazu? Ich war auch vor Jahren das letzte Mal dort und überlege schon länger wieder hinzufahren, nur mir ist es eigentlich zu teuer für einfach mal so.. deswegen wäre es schon sehr interessant was ihr so darüber denkt? :laughing:

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen!
  • Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1343833983000

    Hallo,

    ich bin im November zum 14.Mal im Disneyland Paris, ich war dieses Jahr im April da und letztes Jahr im November, im November 2010 etc.

    Ich habe keine kleinen Kinder sondern fliege mit Mama und Schwester (35-65 Jahre alt). Wir sind jedes Mal wieder verzaubert, es gibt immer etwas neues zu entdecken (im Juli hat ein riesiger Store im Village eröfnnet). Seit es die Empire Club Etage gibt buchen wir nur noch diese Etage im Hotel New York. Wir geben mittlerweile auch viel Geld fürs essen gehen aus.Wir lieben das Walts und Blue Lagoon und lassen uns das mittags richtig viel Zeit beim Essen mit einer Flasche Wein. So ist es nicht nur Stress sondern auch ein richtiger Kurzurlaub. Auch die Shows und Paraden ändern sich immer wieder.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

    LG

    Jenni  

    **London 16-19.03.17**Kreta COOEE Lavris 07.-14.05.17**Madeira Riu Palace 13.-24.08.17**Scharbeutz Bayside Inn 24.-27.09.17** Borkum 11.-14.12.17**
  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1344289291000

    @ Annalisa1

    Zwischen dem Disneyland Paris und dem Disney World Orlando liegen Welten.

    Wir waren 2x in Paris und 2x in Orlando.

    Nach Paris würden wir kein drittes Mal fahren. Der Park ist echt in die Jahre gekommen, die Sanitärenanlagen sind nicht wirklich sauber, das Personal bei weitem nicht so offen und motiviert wie in Orlando, die Souvenirläden haben seit 2 Jahren die selben Artikel, es fehlt an Faszination so wie in Orlando.....usw.

    Jedem, der einmal zu Gast in Orlando war wird es schwerfallen Paris noch etwas Gutes abzugewinnen. Orlando ist eine komplett andere Disney Welt. Magie, Verzauberung, Kind sein.

    So sind jedenfalls unsere Erfahrungen.

  • pw6604
    Dabei seit: 1342310400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1346246353000

    Hallo,

    ich war 2 x im Disneyland Paris, wüsste nicht, warum ich dies wieder besuchen sollte. Insbesondere da die schönste Stadt der Welt direkt daneben liegt.

    Im Disneyland ist alles auf Massentourismus ausgelegt, gutes Essen (wie in Frankreich üblich) gibt es dort nicht zu finden, ebensowenig (französische) Kultur und Lebensart.

    Paris ist ein einziges riesiges Freiluftmuseum, warum sollte ich da nochmals diese Scheinwelt besuchen? Also lieber anstelle von ein paar teuren, austauschbaren Tagen im Disneyland die wahren Sehenswürdigkeiten besichtigen. Paris ist voll hiervon, ein einziger Aufenthalt (egal ob 2 oder 20 Tage) reicht hierfür niemals aus.

    Abends in eine der berühmten Shows, in ein gutes Restaurant oder einfach nur mit einem Baquette und einer Flasche Wein an die Seine - die Möglichkeiten sind unendlich.

  • Annalisa1
    Dabei seit: 1340064000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1346783917000

    @petra

    Danke, so was ähnliches habe ich irgendwie schon befürchtet. Disneyworld in Orlando ist einfach so toll, da kommt halt nix mehr ran.

    @pw6604

    Das sieht ein Freizeitparkfan auf jeden Fall anders :-)

  • elizaswan
    Dabei seit: 1347408000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1347532435000

    ah toll :( im disneyland Paris war ich noch nie aber nach den Beiträgen fahre ich bestimmt nicht..

  • Thm28sb
    Dabei seit: 1176508800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1357986158000

    Hallo Zusammen...

    Also ich finde das Disneyland Paris ist einer der Besten Freizeit Parks der Welt.

    Wenn ich Lese das die Wartezeit zu lang ist oder das es dort kein gutes Essen gibt muss ich mal fragen, in welchen Freizeit Park das nicht so ist ???

    Klar ist der Preis hoch aber auch das ist überall so ..

    Ich fahre Seit Jahren dort hin und bin fast einmal im Monat dort, dank Jahreskarte und bin immer wieder froh dort zu sein, dieser Park wird nie langweilig.

    Natürlich kann man auch in der Nähe vom Disneyland Paris sehr gut und günstig Essen. Und wer nicht im Park essen will bring sich einfach etwas mit, denn das kann man dort auch machen.

     

    Ich wünsche jedem das er mal die Möglichkeit hat dort hin zu fahren. Es ist Traumhaft schön diesen mit sehr viel Liebe gestalten Freizeitpark zu besichtigen...

     

    LEBEN UND LEBEN LASSEN
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!