• Hoschi
    geschrieben 1129254225000

Thilo...

Wo hat es 5 Euro gekostet? Normaler PC oder in dem Extraraum?

5 Euro für den Raum wären ja okay, zumal man auch was drucken, scannen usw. kann. Ich glaube aber eher, dass es wohl 5 Euronen für die normale Internetnutzung sind. Was für eine Preissteigerung :( :shock1:

Egal, wird auch so gehen :D

Also bis in 2 Wochen wieder, ciao.

Thomas & Family

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • STHamers
    geschrieben 1129277400000

Also ich habe im Mai 5 Dollar für eine halbe Stunde am normalen PC bezahlt.

Kann man denn überhaupt in dem extra Raum seinen eigenen Laptop ans Internet anschließen? Und wenn ja über welchen Anbieter kann man dann ins Internet?

Gruß

Stephan

• Thilo
    geschrieben 1129300170000

5 Dollar normal ins Net. Als ich da war hat jemand senen Laptop dort angeschloßssen

• guest
    geschrieben 1130589066000

Hi,

kann uns jemand sagen, wie es mit den Wassersportmöglichkeiten beim IHD aussieht?

Was wird alles angeboten vom Hotel oder auch von anderen Anbietern?

Wird auch Parasailing angeboten?

Was kostet das?

Danke schon mal für Eure Antworten

• Thilo
    geschrieben 1130594404000

Dieses Jahr wurde von der Tauchbasis verschiedene Ausflüge angeboten.

Katamaran wurde auch angeboten genauso wie Parasailing. Die kosten weiß ich nicht sind aberverhandelbar

• Hoschi
    geschrieben 1130771705000

So, back from IHD. :D

Es waren mal wieder 2 tolle Wochen mit ebenso tollem Wetter.

@KarinB

Internetkosten sind noch bei 5 Dollar/30 Minuten.

Ich hatte wohl Glück, nachdem ich mich eingeloggt hatte, standen glatte 60 Minuten auf meinem Zeitkonto. ;)

Die Nutzung des Buisness Raumes kostet 10 Dollar/55 Minuten.

Der Anschluß Deines Lappies an die dortigen Geräte (Scanner, Drucker usw.) ist möglich. Dein Gerät ans Internet anschließen wird aber nicht gehen, wenn ich mich nicht komplett verhört habe.

Der Internetzugang ist nur über den Anbieter möglich, den das Hotel nutzt und dann läuft dann ja auch noch die Software zum einloggen auf deren Geräten, die Du ja auch nicht hast. Surfen mit dem eigenen Lappie funzt also nicht.

@ Maggy

Man kann täglich kostenlos mit dem Katamaran fahren, Windsurfen, Kajak fahren und Schnorchelausrüstungen nutzen.

Das ganze jeweils 1 Stunde täglich und wie gesagt kostenlos.

Banana Boot und Parasailing müssen bezahlt werden. Preise habe ich aber nicht erfragt. Dann gibt es halt noch das volle Tauchprogramm. Von der kostenlosen Schnupperstunde bis zum Open Water Kurs für gut 400 Dollar, den man in minimal 4 Tagen absolvieren kann.

Gruß Thomas

• guest
    geschrieben 1130931656000

Hi, nochmal eine Frage zum Thema Mückennetze.

Ist es sinnvoll, im Zimmer ein Moskitonetz über dem Bett aufzuhängen und geht das überhaupt?

Kann jemand sagen, ob es überhaupt dort Anfang April Mücken gibt?

• STHamers
    geschrieben 1130934627000

Hallo Maggy,

soweit ich das sagen kann ist nicht so ohne weiteres möglich über dem Bett ein Moskitonetz aufzuhängen.

Aber meiner Meinug nach ist es auch gar nicht notwendig.

Als ich im Mai im IHD war hatte ich in den zwei Wochen nicht ein Moskito im Zimmer.

Wenn man im Zimmer die Klimaanlage laufen läßt ist es nämlich sehr unwahrscheinlich das sich ein Moskito ins Zimmer verirrt, denn Moskitos meiden Klimatisierte Räume. Man sollte allerdings auch nicht den ganzen Tag die Balkontür auflassen.

Allerdings würde es mich auch mal interessieren ob es anfang April schon viele Moskitos gibt. Da bin ich nämlich auch wieder im dort.

Gruß

Stephan

• Hoschi
    geschrieben 1130934943000

Hallo!

Also eine Möglichkeit wäre, das Netz am Ventilator, der ja genau über dem Bett hängt, wenn ich mich nicht irre, zu befestigen.

Wir hatten jetzt (Oktober) aber auch keine nennenswerten Probleme mit den Stechtieren.

Bei unserem Aufenthalten vorher übrigens auch nicht. (November und März)

In der Anlage wird öfters gespritzt und auch die Zimmer sind regelmäßig dran. Man wird dann durch einen Zettel informiert, wann gesprüht wird und das man offene Speisen wegräumen soll.

Thomas

• STHamers
    geschrieben 1130956571000

In dem Zimmer was ich hatte befand sich der Ventilator ungefähr in der mitte vom Raum. Was hattest du den für ein Zimmer? Ich hatte eins mit zwei Einzelbetten.

Im Mai wurde auch regelmößig gespritz. Ob es allerdings was genutzt hat kann ich nicht sagen. Es begegnette einem immer mal ein Stecher. Aber trotzdem hatten wir eigentlich weiter keine großen Probleme damit, dank Autan Family.

Was ich allerdings festgestellt habe war dass man morgens früh beim Frühstuck ein bischen aufpassen muß. Da hatten die es immer auf meine Füße abgesehen. Und das kann ganz schon unangenehm werden wenn man gleich mehrere Stiche auf dem Fuß hat :?.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!